• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Easterfake

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Hallo Community, ich habe einige Fragen zum Thema Gaming-Pc.
Ich habe mich bereits durch einige Foren gelesen, dennoch sind noch Fragen offen geblieben.

Meine Vorstellungen bezüglich des neuen Systems sind:

Prozessor
:

  • Intel core i7 860/70 (großer Unterschied?)
  • AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (wenn AMD dann 6 Kerner.)
  • oder auf die kommende Sandy Bridge Generation warten?
Fragen:

  • Wie sieht es mit dem HT von den i7 aus?
  • Ich habe in der letzten PCGH-Ausgabe gelesen, dass die i7 besser zum spielen geeignet sind. Erfahrungswerte?
Grafikkarte:
Zuvor gesagt, ich habe in meinem alten System eine GTS 250, würde es sich lohnen diese für PhysX zu verwenden, oder sollte ich sie lieber verkaufen?

  • GTX 570/80 (OC-Versionen?)
  • HD 6970 (OC-Versionen?)
Fragen:

  • würde es sich bei den Karten lohnen PhysX durch die GTS zu ersetzen?:huh:
Festplatte:

  • eine SSD mit 64-80 Gb Speicherplatz
  • 1 TB Festplatte
!Bitte Vorschläge!:huh:

RAM:

  • 4 oder 8 Gb, wegen des Dual Channels
!Vorschläge bitte!:huh:
Mainboard:

  • Ist es sinnvoll eines mit Usb 3.0 zu nehmen?
!Vorschläge bitte!
Netzteil:

  • ich besitze eins in meinem alten Pc, Combat Power 650 W
  • reicht das aus um im Falle der Gts 250 "Combo" beide Karten zu betreiben ?
Lüfter/Gehäuse:
!Vorschläge bitte!:huh:

Monitor
:
Ich würde mit dem neuen Monitor auf der Auflösung von 1680 x 1050 spielen wollen.:huh:

Gib es irgentwelche Tipps für den Selbstbau eines PCs? Sollte man irgentetwas dringend beachten? Brauche ich extra Wärmeleitpaste, oder ist das bei dem Prozessor dabei?
Ich möchte die nächsten 2 Jahre alle Spiele in angemmesener Grafik spielen können(hoch). Dazu zählen Mass Efect2+3, GTA 4, Oblivion , wenn es herauskommt, Starcraft..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Easterfake :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

# ich besitze eins in meinem alten Pc, Combat Power 650 W
PC-Gehäuse aufmachen, und abschreiben/photographieren des Netzteil-Aufklebers.
Hersteller und Modellbezeichnung würde auch reichen.

Die Combat Power alleine reicht nicht als Info.
 
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Deine groben Vorstellungen schauen insgesamt schon gut aus, allerdings denke ich, dass du dich schonmal für eine Seite, Amd oder Intel, entscheiden solltest und ein paar Komponentenvoprschläge machen könntest.

Ein CPU-Kühler fehlt fehlt noch in deiner Planung. Boxed wird dir hier keiner empfehlen.

Wie eilig hast du es denn mit deinem neuen PC, weil du auch fragst, ob du auf die SB warten solltest!?
 
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Ich wollte ihn Mitte/Ende Januar bestellen.
Dort sollen die ersten SB Prozessoren herauskommen.
Ich denke ich würde Intel bevorzugen, ich habe aber keine Erfahrungen.
Bei den Grafikkarten werde ich wohl noch ein paar Tage auf die Benschmarks von der Hd warten müssen um mich zu entscheiden. Weiterhin bleibt die Frage mit der GTS 250.
 
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Du kannst die GTS 250 für Physx benutzen, musst aber daran denken, dass du dann ein gutes Netzteil brauchst. Für die paar Spiele, die das nutzen, lohnt es meiner Meinung nach nicht.
Lass sie als Ersatzkarte liegen oder verkauf sie.
 
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Wenn du eher Intel bevorzugst und mit dem Zusammenbau noch etwas warten kannst, empfehle ich dir auf die SB zu warten, da diese dann logischerweise ausbaufähiger sein wird als wie o.g. S 1156, für den keine neuen CPUs mehr zu erwarten sind.

Legst du viel Wert auf Physx? Spielst du häufig Spiele mit Physx, dann wäre es wohl eine Überlegung wert.
Du solltest dann wohl aber besser über ein neues NT nachdenken!
Ich persönl. halte nichts davon eine GPU allein für Physx zu verbauen.
 
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Jup, Kostenaufwand (Anschaffungspreis, Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme) rechtfertigen den Einsatz für die wenigen Spiele nicht.

Also verkauf sie lieber oder lege sie dir als Ersatz zurück.

Nun mal zu einer deiner Fragen:

  • Wie sieht es mit dem HT von den i7 aus?
  • Ich habe in der letzten PCGH-Ausgabe gelesen, dass die i7 besser zum spielen geeignet sind. Erfahrungswerte?
Wo soll das gestanden haben?
Zum Spielen besser? Nein, vielleicht wenige Prozent, aber das rechtfertigt den Aufpreis nicht.
Du sagtest, du würdest noch mit ein paar Foto- unf Videobearbeitungsprogrammen arbeiten?
Bei entsprechenden Programmen dafür, lohnt es sich wiederum.

Festplatte:

  • eine SSD mit 64-80 Gb Speicherplatz
  • 1 TB Festplatte
!Bitte Vorschläge!:huh:

Wie wärs mit der:
OCZ Vertex 2 Extended 60GB für Windoof und Programme

und dieser:
Samsung Spinpoint F3 1000GB für Spiele und als Datengrab?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Sooo
ich habe mir ein paar News durchgelesen und habe festgestellt, dass die neue Sandybridge Generation wahrscheinlich vom P/L gut wird. Ich habe mir den i7 2600 audgeguckt lohnt es sich obwohl ich nicht overclocken werde, es aber vielleicht in ein paar Jahren machen werde, weil ich mehr Leistung benötige die etwas teurere K-Version zu kaufen?
Die vorgeschlagenen Festplatten scheinen gut zu sein (was ein Zufall :D) und ich werde sie wahrscheinlich nehmen.


Ist es schlimm wenn man eine AMD Graka in einem Intelsystem verbaut?
Die GTS wird entweder verkauft oder als Ersatzt behalten.
Nun zu den Mainboards ich habe mir ein paar der neuen angeschaut und habe folgende im Blick:

Das Case :
http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=688362&pid=geizhals

Zum Netzteil ich werde mir ein neues kaufen, da mein altes ziemlich schlecht sein soll^^.
Wie viel Watt benötige ich denn ?

MfG Easterfake
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Achja, das NT würde ich an deiner Stelle nicht weiter nutzen. Nur mal ein kleines Video: Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 16/16

Von PhysX würde ich dir auch abraten. Wirklich viel sehen tut man davon im Spiel eh nicht, da man, wenn man spielt, auch nicht so übermäßig auf die Grafik achtet. Außerdem hat es bei mir, als ich meine HD4890 noch hatte, bei MafiaII mit PHysX über die GTS250 grad mal so noch für 25-30Frames im Benchmark gereicht.
 
AW: Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€

Nimm 1055t amd is viel besser für deinen gebraucht son 1090t zu teuer und naja könnte man fast fürn Server benutzten also bringts ned viel^^
Und ne 5850 Ati HD Radeon reicht schon ;)
 
Zurück