Easterfake
Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming-Pc für ca. 1100€
Hallo Community, ich habe einige Fragen zum Thema Gaming-Pc.
Ich habe mich bereits durch einige Foren gelesen, dennoch sind noch Fragen offen geblieben.
Meine Vorstellungen bezüglich des neuen Systems sind:
Prozessor:
Zuvor gesagt, ich habe in meinem alten System eine GTS 250, würde es sich lohnen diese für PhysX zu verwenden, oder sollte ich sie lieber verkaufen?

RAM:

Mainboard:
Netzteil:
!Vorschläge bitte!
Monitor:
Ich würde mit dem neuen Monitor auf der Auflösung von 1680 x 1050 spielen wollen.
Gib es irgentwelche Tipps für den Selbstbau eines PCs? Sollte man irgentetwas dringend beachten? Brauche ich extra Wärmeleitpaste, oder ist das bei dem Prozessor dabei?
Ich möchte die nächsten 2 Jahre alle Spiele in angemmesener Grafik spielen können(hoch). Dazu zählen Mass Efect2+3, GTA 4, Oblivion , wenn es herauskommt, Starcraft..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Easterfake
Hallo Community, ich habe einige Fragen zum Thema Gaming-Pc.
Ich habe mich bereits durch einige Foren gelesen, dennoch sind noch Fragen offen geblieben.
Meine Vorstellungen bezüglich des neuen Systems sind:
Prozessor:
- Intel core i7 860/70 (großer Unterschied?)
- AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (wenn AMD dann 6 Kerner.)
- oder auf die kommende Sandy Bridge Generation warten?
- Wie sieht es mit dem HT von den i7 aus?
- Ich habe in der letzten PCGH-Ausgabe gelesen, dass die i7 besser zum spielen geeignet sind. Erfahrungswerte?
Zuvor gesagt, ich habe in meinem alten System eine GTS 250, würde es sich lohnen diese für PhysX zu verwenden, oder sollte ich sie lieber verkaufen?
- GTX 570/80 (OC-Versionen?)
- HD 6970 (OC-Versionen?)
- würde es sich bei den Karten lohnen PhysX durch die GTS zu ersetzen?

- eine SSD mit 64-80 Gb Speicherplatz
- 1 TB Festplatte

RAM:
- 4 oder 8 Gb, wegen des Dual Channels

Mainboard:
- Ist es sinnvoll eines mit Usb 3.0 zu nehmen?
Netzteil:
- ich besitze eins in meinem alten Pc, Combat Power 650 W
- reicht das aus um im Falle der Gts 250 "Combo" beide Karten zu betreiben ?
!Vorschläge bitte!

Monitor:
Ich würde mit dem neuen Monitor auf der Auflösung von 1680 x 1050 spielen wollen.

Gib es irgentwelche Tipps für den Selbstbau eines PCs? Sollte man irgentetwas dringend beachten? Brauche ich extra Wärmeleitpaste, oder ist das bei dem Prozessor dabei?
Ich möchte die nächsten 2 Jahre alle Spiele in angemmesener Grafik spielen können(hoch). Dazu zählen Mass Efect2+3, GTA 4, Oblivion , wenn es herauskommt, Starcraft..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Easterfake

Zuletzt bearbeitet:
.gif)
) und ich werde sie wahrscheinlich nehmen.
ein wenige diskutieren wir noch, aber so ist es perfekt