• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ~700€

So wegen deiner Nachfrage hab ich es doch noch mal alles ausgebaut gecheckt und wieder eingebaut, eine kleine Folie hab ich noch gefunden beim Netzeil, die ist jetzt ab. Mal schauen, ich behalte es im Auge und die Temperaturen usw lasse ich mal loggen während ich zocke und gebe dann Montag nochmal bescheid.

Danke Centax für deine Latenighthilfe :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sooo, der Geruch ist zwar nicht weg, jedoch weniger geworden.. Ich denke, dass ich mir da keine Sorgen machen muss .

Ich hab jedoch noch ne andere frage (xD). Ich kann meine Lüfter im Bios unterschiedlich einstellen.

Jetzt hab ich vorne im Gehäuse vom gehäuse selbst eins werkseitig, den cpu kühler und hinten im gehäuse den arctic f12

Nu is meine frage, wie ich die Kurve am besten einstellen also ab wieviel grad wieviele rpm laufen sollten etc. Meine CPU hat im idle ca 36°c, spiked aber random auch schon mal auch 45-50 hoch (entsprechend geht der cpu kühler hoch mit den rpm) (gemessen mit hwmonitor)

Gibt es dazu eine einheitliche Antwort? Mir ist Langlebigkeit wichtig, Lautstärke ist mir eigentlich eher egal (solang nicht im idle alles auf 100% leistung die ganze geballert wird)
 
Also, wenn du das MSI B450M Pro-VDH Max hast und wenn ich so auf der Website vom Produkt schaue schaut es so aus als hätte es bereits "intelligente Lüfter-Steuerung" also könntest du ja da nach voreingestellten Lüfter-Kurven ausprobieren und gucken welches am besten für dich ist. Müsste in den Bios-Einstellung sein unter "Smart Fan".
 
Zurück