Jannik2431
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC für 600€
Hallo alle miteinander,
ich möchte mir einen "Gaming-PC" zulegen und wollte euch mal fragen ob ihr mir bei der Auswahl helfen könnt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen ist um die 600€ gesetzt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da ich noch nie einen PC zusammengebaut habe wär ich mit einem bereits zusammengebauten Rechner besser bedient.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080 , 75 Hertz Wiederholfrequenz(Hoffe das ist was gemeint war
)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft, League of Legends, ARK, AOE2 HD, (Tera) .Das wären so die Spiele die ich spielen würde muss auch nicht in super Grafik sein.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da bin ich mir nicht ganz sicher vllt 500GB - 1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan wäre noch gut( Hab auch noch keinen Stick oder so)
EDIT: Was haltet ihr von diesem Komplett PC von One.de? : One Computer Core i5-6500, 4x3.2Ghz, 8192MB DDR4, 1000GB, 22x
Hallo alle miteinander,
ich möchte mir einen "Gaming-PC" zulegen und wollte euch mal fragen ob ihr mir bei der Auswahl helfen könnt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen ist um die 600€ gesetzt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da ich noch nie einen PC zusammengebaut habe wär ich mit einem bereits zusammengebauten Rechner besser bedient.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080 , 75 Hertz Wiederholfrequenz(Hoffe das ist was gemeint war
)6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft, League of Legends, ARK, AOE2 HD, (Tera) .Das wären so die Spiele die ich spielen würde muss auch nicht in super Grafik sein.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da bin ich mir nicht ganz sicher vllt 500GB - 1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan wäre noch gut( Hab auch noch keinen Stick oder so)
EDIT: Was haltet ihr von diesem Komplett PC von One.de? : One Computer Core i5-6500, 4x3.2Ghz, 8192MB DDR4, 1000GB, 22x
Zuletzt bearbeitet: