• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc für 1800€

Anarion2710

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nicht mehr nennenswert über 10 Jahre ^^
Monitor(e)
Werde ich mir demnächst neue anschaffen, aber erstmal den Pc an sich.
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Eigentlich nichts besonders, sollte überwiegend auf Gaming ausgelegt sein und hätte Ihn als einzigsten Wunsch, wirklich gerne bei Mindfactory zusammengebaut bekommen :)

Hatte schonmal eine mögliche Liste erstellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/44f2f32214e873a20ae9e8f9b3246bc92e33c379906853f8b6f

Schonmal Vielen Dank !
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hallöchen, habe mal Alles soweit ausgefüllt :)

Liebe Grüsse Aaron

Hallo!

Am Luftkühler könnte man noch sparen:

Aber sonst sieht es ganz gut aus. Mindfactory nimmt jetzt deutlich weniger Geld für die Montage.
Die hat dort schon mal mehr als das doppelte gekostet.

Edit: Den Luftkühler gibt es dort wohl nicht. Sorry.

Dann vielleicht diesen:

SSD-Alternative:

Ist etwas günstiger und hat 850Watt

Das würde ich vorziehen.
850er-Chipsatz.

Sehr schnell und sparsam im Verbrauch.

Kostet nur 366 €.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Antworten :3

Entweder werden meine Augen durch nen Zauber geblendet oder das 850 Watt Netzteil ist leider nicht günstiger xP Definitiv Beides möglich!

Aber den etwas billigeren Kühler werde ich direkt mal umsetzten und dann dafür die bessere SSD nehmen :)

2 kleine Nachfragen hätte ich noch, die CPU wäre einfach genau die gleiche, nur ohne die "Verpackung" ?
Das etwas teurere Mainboard mit dem neueren Chipsatz, welche Vorteile, bzw merkliche Leistung, Versorgung etc hätte ich davon, oder würde meines in der Liste auch passen, um das Geld eventuell zu sparen :S ?

Entweder werden meine Augen durch nen Zauber geblendet oder das 850 Watt Netzteil ist leider nicht günstiger xP Definitiv Beides möglich!
Das ist im Mindstar billiger, irgendwie kriegt das MF nicht auf die kette. ;):D

1747246879206.png

2 kleine Nachfragen hätte ich noch, die CPU wäre einfach genau die gleiche, nur ohne die "Verpackung" ?
Das etwas teurere Mainboard mit dem neueren Chipsatz, welche Vorteile, bzw merkliche Leistung, Versorgung etc hätte ich davon, oder würde meines in der Liste auch passen, um das Geld eventuell zu sparen :S ?
Ja das ist die tray Version mit 24 Monate Gewährleistung.
Zum Brett:
Hier ein Vergleich.................... Pci 5 x 16 , 4x M2 usw....und das nur für ~ 13 € mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Mindstar billiger, irgendwie kriegt das MF nicht auf die kette. ;):D

Anhang anzeigen 1494495

Ja das ist die tray Version mit 24 Monate Gewährleistung.
Zum Brett:
Hier ein Vergleich.................... Pci 5 x 16 , 4x M2 usw....und das nur für ~ 13 € mehr.;)

Oke super, danke dir für die Infos :)
In welcher Auflösung mit wievielen FPS soll denn gespielt werden?

Puhh, das wird wohl auch sehr auf die Monitore ankommen, aber auch an meine Spielbandbreite, die auch sehr gross gefächert von den neusten Anno Teilen, hin zu Indie Games, zu den neusten Rollenspielen, zurück zu uralten Starcraft Teilen ist ^^

Aber da mir Raytracing nicht so sehr zusagt ( schon miterlebt) kommt glaube ich für das maximum des Geldes nur diese Graka in Frage und die Cpu scheint ja auch sehr gut zu sein für die Gaming Welt :S

Also kann dir da leider keine genauen Angaben geben gerade, wollte so für 1800€ das ziemlich Beste für den Betrag für nen guten Allround Gaming PC in allen Spielwelten :3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück