• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC die xte

Lori78

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen, ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Gaming PC zulegen. Max. Budget sollte bei ca. 1500€ liegen, der alte Rechner wird hoffentlich noch ein paar Euronen hergeben :D. Das neue System wird hauptsächlich zum zocken genutzt werden, u.a. aber auch Surfen, Office, Downloading und ein wenig Grafikbearbeitung.

Rahmenbedingungen:

- Big Tower
- Mind. 8 GB Ram für Windows 7 64 Bit
- OC ist nur in geringem Maße geplant
- Leises Gesamtsystem
- evtl. 2 PCI-E für eine 2te Graka

Spiele:

- CoD Modern Warfare 2
- WoW, ja WoW ;)
...

Hoffe jemand hat ein paar gute Vorschläge dazu :hail:

steht doch dar ;)
CPU: AMD Phenom II 955 138 Euro
oder alternativ der i5 750
Grafikkarte: ATI 5870 300-350 Euro
Maiboard Amd 69 Euro, Intel 112 Euro
Ram:2*G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U 172 Euro (für Spiele reichen aber auch locker 4 gb)
Festplatte Samsung F3 1Tb 62 Euro (schnell aber nicht superleise)
Netzteil: Cougar CM550 Watt 85 Euro
Preise: bis auf das NT Mindfactory
Zum Gehäuse und zu einen eventuellen besseren Cpu Lüfter kann ich dir nix sagen
In was für einer Auflösung spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Den vorgeschlagenen Mainboard von ICH 15 kannst du vergessen, wenn du drauf bestehts, später eine zweite Grafikkarte einzubauen.
Auf die UD3P kann nur eine Grafikkarte eingesetzt werden.

Bei den CPU-Lüftern kommen die üblichen Verdächtigen in Frage:
Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken oder EKL Groß Clockner

Bei den Netzteilen ist die Arctic Cooling Fusion 550 und Corsair HX550 empfehlenswert. Bevor du fragst, ob 550W ausreichen: Ja, 550W reichen locker aus. :D

Als Case kann ich nur den Xigmatek Midgard empfehlen. Ich besitze diesen selber. Da passen auch große Grafikkarten hinein. Preis/Leistung ist unschlagbar. Genug Anschlüsse für Zusatzlüfter sind vorhanden.

Ich empfehle dir, erst mal die Vorschläge zu sammeln und später nochmal zu posten, wofür du tendierst. Dann kann man nochmal schauen, ob es passt.

stimmt! aber ich finde Cf sowiso unnötig. Die HD 5850/5870 reichen locker bis zu Hd 6xxx und spätestens dann macht Cf keinen Sinn mehr. Auch müsstest du bei Amd und Intel dann noch einaml ~50 Euro mehr für ein vernünftiges Mainboard ausgeben.

Die zweite Schnittstelle soll auch nur eine Upgrademöglichkeit darstellen, für den Fall das AMD/Intel die Mikroruckler irgendwann mal in den Griff bekommt. :devil:

ja, das kann noch dauern aber schön zu wissen das es auch microruckler bei intel gibt:P
Wenn es dann umbedingt ein teures Board sein muss nimm das MSI 790FX-GD70 (ist das beste für AM3)

@quantenslipstream ja ist so, laut PCGH 0,07 Noten besser als das Asus:D

Zuletzt bearbeitet:
?den hab ich jetzt nicht verstanden^^
sollte mal irgendwann das Problem von Mikrorucklern behoben sein ist Pcie 2.0 sowiso zu langsam

Macht nix. :D

Mikroruckler können erst dan behoben werden, wenn ATI und Nvidia ihre Technologie verändern, das machen sie aber nicht, da die Neuentwicklung zu teuer wäre.
Also wird es immer ein Kompromiss bleiben.
Doch, wenn schon eine Grafikkartengeneration später die Single Core so schnell sind wie die vorherigen Dual Core, dann stellt sich in der Tat die Frage, wozu es Dual Core GraKas überhaupt gibt.

Mit einer GTX 280, die ja schon älter ist, kann man jedes Spiel auf Max spielen. Mit der GTX 380 geht das dann ebenfalls und die wird so schnell sein wie die GTX 295.

Um wieder auf dem Teppich zu bleiben:

Der GD70 ist zu viel des Guten. Diese Board stellt nun die Premium-Klasse (auch preislich) dar und eignet sich wirklich nur dann, wenn du extrem übertakten willst und mehrere Grafikkarten betreiben möchtest.
Du kannst ruhig beim UD3P bleiben. In Kombination mit einem HD5870 läuft alles perfekt. Ergänzende Komponenten wurden ja bereits genannt.

Zurück