• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC circa 1500 Euro.

Optisch finde ich den BeQuiet besser. Also wird es der. Jetzt bleiben nur noch 3 Fragen. Welche Tastatur, Monitor(Korea?) und Sli oder nicht.

Ihr seid wirklich super! Danke schonmal.

Sagen wir es mal so.
Würde es eine Karte geben die von der Leistung her reicht würde ich SLi entsorgen. ;)
SLI also nur wenn du die Leistung auch brauchst. Ansonsten ist eine Single GPU immer besser.

Kannst du.
Ich habe einen 30 Zöller mit 2560x1600 Pixel und spiele gerne mit Supersampling und so'n Zeugs.
Da kannst du nie genug Grafik Power haben.

Sofern du auf diese fetten Sachen verrichtest reicht die 980 problemlos aus.
Und falls du doch mal das Verlangen nach mehr Leistung hast steckst du eine zweite dazu.

Kommt aufs Spiel an.
In Anno 2070 bin ich weit von 60fps entfernt. Da sind sowohl CPU als auch GPUs zu langsam.

Letztendlich musst du mal Spiele Benchmarks anschauen.

Wieso muss das nur so schwer sein :D ich denke ich werde erstmal eine 980 holen. Oder kommt dort in der nächsten Zeit noch etwas neues raus?

Die Titan 2 kommt eventuell im Januar raus. Keine Ahnung.
Die wird so um 50% schneller sein. Können aber auch nur 25% sein. Kein Plan.
Allerdings wird sie 100% mehr kosten. Oder auch noch mehr. Keine Ahnung.

Kommt man dabei auf 60 fps?

Kommt drauf an welches Spiel.

Aber du musst dir das echt nochmal überlegen :D

Nur kurz als Bsp: 2x gtx 970 bieten in BF4, auf 120HZ in 1440p: 150% Skallierung, 8x MSAA und 80-100fps. Ist in diversen Videos auch zu sehen. Die 980 ist da weit entfernt davon aber trotzdem ähnlich teuer. Dazu noch der Vorteil dass das p10 550w hier ausreicht für zwei 970er.
Letztlich deine Sache, ich aber würde aus der Kiste das Max rausholen bei dem Budget.
Ansonsten ist die 980 natürlich die Singlekarte schlecht hin aktuell, nur halt nicht das beste fürs Geld^^

Wenn du einmal anfängst zu warten, kannst du dich eigentlich direkt von dem Gedanken verabschieden dir ein neues System zuzulegen, das kann ewig so gehen... ;) Und wie Treshold schon erwähnt hat werden die angesprochenen neuen Modelle deutlich teurer werden. Wenn du den Aufpreis in Kauf nehmen kannst/willst, ist es dir überlassen auf neue Hardware zu warten, ABER neue Hardware kommt immer wieder von Zeit zu Zeit ;)

Das stimmt natürlich.. Hat jemand hier 2 grakas im sli/crossfire und kann mir sagen ob diese 'microhänger' spürbar sind beim spielen?

Zurück