• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC circa 1500 Euro.

Hauben94

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

da mich die Konsole einfach nicht mehr reizt und ich gerade ein wenig Geld habe, möchte ich mir einen neuen Gaming Rechner zulegen.

Ich möchte Circa 1500 Euro für den Rechner ausgeben. Außerdem suche ich noch einen Monitor (27" IPS 1080/1440P) und eine Tastatur(Mechanische) Für die Tastatur und Monitor gebe ich nochmal 500. Ich möchte die neu erscheinenden Spiele möglichst mit hohen Einstellungen möglichst flüssig spielen. Da ich öfter VMs auf meinen PC laufen lassen möchte wären 16 GB RAM nicht verkehrt(Was meint ihr?). Könnt ihr mr da etwas schönes zusammenstellen?

Gruß!

Hallo,

danke schonmal! :) Ich habe gehört das man bei 2 Grakas leichte lags bekommt. Stimmt das? Ein Monitor aus Korea?? Und IPS mit 100Hz? Gibt es auch eine Tastatur mit Braunen/Schwarzen Schaltern? Die roten habe ich mal getest und das ist wirklich nichts für mich.

Gruß!

Gerne,

also ich glaube die Tasten kannst du dir aussuchen sicher bin ich mir aber nicht, am besten guckst selber mal auf Geizhals.de. Ich hatte leider noch nie 2 GraKas habs aber ähnlich vor wie in der Empfehlung. Gegen Microruckler kann man was tuen zudem hab ich hier noch nichts darüber gelesen dass zwei 970er welche aufweisen. Der Monitor ist aus Korea ja, soll aber ziemlich sicher sein. Massig User hier berichten ein "sehr gut". Ist ein Samsung-Panel, 27" u 1440p, dazu auf 100 Hz taktbar. Glaube ist ein PLS Panel, auf jeden Fall sind die Farben um Einiges besser als bei TN-Panels, dazu ein richtig guter Preis.

Ich würde auch die Finger von SLI lassen, aber das ist nur so ein ungutes Gefühl.

Ich habe auch WQHD und kürzlich auf die GTX980 gewechselt, da die 290X nicht ganz für 60 fps gereicht hat bei der Auflösung. Die 980 auf ~1500 MHz schafft die 60 fps stabil, da wo ich es brauche :)

Wieso auch ?^^

Die 970 gibt es bereits für 300 Euro, eine 980 nur 15% schneller kostet mindestens 500 Euro. Wäre sinnvoller zur zweien 970 zu greiffen, die zaubern dir in BF4 100 FPS, bei 1440p und 120 Hz ;)

Wie sieht das bei den Korea Monitoren mit der haltbarkeit und Garantie aus?
Muss ich bei 2 Grakas nicht auch ein größeres Netzteil einplanen?

Haltbarkeit.. glaube die Leute besitzen die Dinger erst 2-3 Jahre. Garantie wär 1 Jahr. Zwar will ich dir nix versichern, aber das ist ein verdammt guter Monitor ich würde da nicht lange zögern, lese alle 3 Tage hier und hab in 1 Jahr erst 1 Fehlprodukt gelesen bei ner Person. Nach Bauchgefühl wäre es warscheinlicher in Europa ein Fehlmodell zu bekommen :D

Wenn du nicht bis zum Anschlag übertaktest, reicht das Netzteil so wurde mir hier auch geraten. Das p10 ist hohe Qualität und die 970er sind zudem sehr stromsparend.

Die 980 kostet 550 Euro und hat nur 10%-15% mehr Leistung wie 970. 2x gtx 970 würden dich 600+ Euro kosten aber würden die 980 wegschießen. Nur als Rat ... überlegs dir nochmal^^ Meiner Meinung nach ist die 980 Nosense, so lange zwei 970er nur minimal teurer sind.

Zurück