Starwolf77
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 11 Home 64 bit PCMBMSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI AMD B550 CPURyzen 7 5800X3D @ 8 x 3400 MHz GPUSlot 1 GeForce RTX 3070 ZOTAC 8 GB GDDR6 RAMSlot 1 Corsair DDR4 - 3200 16 GB Slot 2 Corsair DDR4 - 3200 16 GB Display(s)Slot 1 Unbekannt 27.2" MSI MAG271CQR 2560 x 1440 60 Hz Slot 2 Unbekannt 27.2" MSI MAG271CQR 2560 x 1440 60 Hz HDD/SSDSlot 1 Samsung 860 QVO SSD 1000 GB Slot 2 Crucial CT2000MX5001 SSD 2000 GB Slot 3 Samsung 970 EVO SSD 500 GB
- Monitor(e)
- 2x MSI MAG271CQR , 1440p / 144Hz
- Budget
- 2300
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
seit längerem bin ich schon am überlegen, wie ich meinen neuen Gaming PC zusammenstelle.
Der "alte" ist zwar noch mega gut - aber der geht schon weiter an meinen Bruder.
Fachlich bin ich einigermaßen tief in der Matrie drin, aber ich finde Feedback von anderen bzw. neue Ideen sind immer gut.
Letztendlich ging es nur um einen PC, restliche Komponenten habe ich.
Folgendes hätte ich mal als Ausgangsbasis angedacht:
Das Torrent könnte man auch als non RGB holen - ich bin da nicht so narrisch drauf. Eine AIO fällt ja in dem Gehäuse eigentlich weg, sonst sind die 180er Lüfter völlig sinnfrei.
Bezüglich der Luftkühlung bin ich mir tatsächlich nicht sicher was ausreichen würde - daher habe ich groß dimensioniert. Wobei mir "eigentlich" die Noctua zu teuer sind... Aber ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Ansonsten bin ich auch für andere Idee zum Case / Kühlung offen.
Habe vor kurzem erst ein System in einem bequiet Silent Base 802 und in einem DX500 gebaut... war gut zu bauen, solide Komponenten - aber tatsächlich ist es optisch nicht ganz meins. Stehe mehr auf ausgefallenes Design....
Danke!
seit längerem bin ich schon am überlegen, wie ich meinen neuen Gaming PC zusammenstelle.
Der "alte" ist zwar noch mega gut - aber der geht schon weiter an meinen Bruder.
Fachlich bin ich einigermaßen tief in der Matrie drin, aber ich finde Feedback von anderen bzw. neue Ideen sind immer gut.
Letztendlich ging es nur um einen PC, restliche Komponenten habe ich.
Folgendes hätte ich mal als Ausgangsbasis angedacht:
Das Torrent könnte man auch als non RGB holen - ich bin da nicht so narrisch drauf. Eine AIO fällt ja in dem Gehäuse eigentlich weg, sonst sind die 180er Lüfter völlig sinnfrei.
Bezüglich der Luftkühlung bin ich mir tatsächlich nicht sicher was ausreichen würde - daher habe ich groß dimensioniert. Wobei mir "eigentlich" die Noctua zu teuer sind... Aber ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Ansonsten bin ich auch für andere Idee zum Case / Kühlung offen.
Habe vor kurzem erst ein System in einem bequiet Silent Base 802 und in einem DX500 gebaut... war gut zu bauen, solide Komponenten - aber tatsächlich ist es optisch nicht ganz meins. Stehe mehr auf ausgefallenes Design....
Danke!