• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc - Ca. 2000 Euro

Pudlz1512

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
es ist mal wieder an der Zeit sich einen Neuen PC zuzulegen, da die alte Kiste fast nichts mehr mitmacht. Da ich nur wenig Ahnung von der Zusammenstellung habe, bitte ich euch um eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles andere vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich wollte den PC, von Mindfactory zusammenbauen lassen, da ich dann nicht Schuld bin wenn was schief läuft :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, eventuell lege ich mit aber in nächster Zeit einen 4k Bildschirm zu (extra Budget) sofern es sich überhaupt lohnt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die ganze Palette.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500 GB SSD genügt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse am liebsten schlicht, ohne Sichtfenster.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ? https://www.mindfactory.de/shopping...2212051be72c0676dc8a8136bc0c0233dc95f5613e418
Da ich aber eigentlich keine Ahnung habe bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag offen :D Wie sieht es eigentlich mit Skylake aus ? Lohnt es sich darauf zu warten ?

Es freut mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt :D

Zurück