Guten Abend zusammen,
nachdem mein 6 Jahre alter PC (Budget damals 800€, aber selbst zusammengebaut) langsam bei vielen Spielen größere Probleme (selbst auf geringen Grafikeinstellungen) hat, würde ich diesen gerne rundum erneuern. Damals habe ich mich auch schon über ein Forum beraten lassen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich es gerne nochmal probieren. Ich kenne mich nicht sehr gut mit den Hardware Komponenten aus, deswegen bin ich auf euch angewiesen und stelle möglicherweise dumme Fragen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Ich kann eine Festplatte vom alten PC übernehmen, aber sonst eher nichts
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920 x 1080/ 60 Hz
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ab sofort, aber es besteht kein Zeitdruck
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Falls es nötig ist einen neuen Monitor, aber sonst ist alles da
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
so ca 1000€ , aber wenn es einen große Veränderung darstellt wären auch noch ein paar 100€ drin
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Momentan noch Spiele wie Battlefield 1, Apex, Witcher 3, aber auch in Zukunft vielleicht Cyberpunk 2077.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Betrifft nur die SSD. Ich denke mal der Bereich zwischen 0,5-1 TB ist dabei realistisch, aber ich lasse mich dabei auch gerne eines Besseren belehren.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Falls ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, werde ich natürlich diesen Beitrag aktiv verfolgen. Dabei bedanke ich mich natürlich auch bereits bei allen, welche mich dabei unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen Maxi
nachdem mein 6 Jahre alter PC (Budget damals 800€, aber selbst zusammengebaut) langsam bei vielen Spielen größere Probleme (selbst auf geringen Grafikeinstellungen) hat, würde ich diesen gerne rundum erneuern. Damals habe ich mich auch schon über ein Forum beraten lassen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich es gerne nochmal probieren. Ich kenne mich nicht sehr gut mit den Hardware Komponenten aus, deswegen bin ich auf euch angewiesen und stelle möglicherweise dumme Fragen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Ich kann eine Festplatte vom alten PC übernehmen, aber sonst eher nichts
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920 x 1080/ 60 Hz
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ab sofort, aber es besteht kein Zeitdruck
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Falls es nötig ist einen neuen Monitor, aber sonst ist alles da
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
so ca 1000€ , aber wenn es einen große Veränderung darstellt wären auch noch ein paar 100€ drin
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Momentan noch Spiele wie Battlefield 1, Apex, Witcher 3, aber auch in Zukunft vielleicht Cyberpunk 2077.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Betrifft nur die SSD. Ich denke mal der Bereich zwischen 0,5-1 TB ist dabei realistisch, aber ich lasse mich dabei auch gerne eines Besseren belehren.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Falls ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, werde ich natürlich diesen Beitrag aktiv verfolgen. Dabei bedanke ich mich natürlich auch bereits bei allen, welche mich dabei unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen Maxi
Zuletzt bearbeitet: