• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc bis ca. 2300€

Die günstigeren Boards haben leider nicht so gut abgeschnitten:

@RyzA Wo denn? :hmm:
Ich bin zumindest mit meinem ASRock sehr zufrieden. Das UEFI/BIOS ist auch gut gestalten und auch die hauseigene RGB-Software ist super, da ohne Bloatware o. ä. Das ist kein Vergleich zu z.B. Asus Amory Crate.


Es hat wohl ein paar Mängel:

Was mich wundert: In den Diagrammen auf Seite 3 steht das B760M überall drin. Nicht, das die da bei TH was vertauscht haben und nur das Intel Modell nicht sauber läuft :hmm:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hab das Setup angepasst. Sollte man Lüfter in den oberen Bereich des Gehäuse einbauen? Welche würden sich den lohnen? Weil ohne AOI hätte ich keine.
 
Dein Gehäuse hat 3 Frontlüfter und einen Hecklüfter integriert. Es geht um den Cpu-Kühler. Oben brauchst du bei diesem System keine Lüfter.

Cpu Kühler nimm diesen hier, der ist weit besser und günstiger, gibts mit und ohne RGB.
 
@RyzA Wo denn? :hmm:
Ich bin zumindest mit meinem ASRock sehr zufrieden. Das UEFI/BIOS ist auch gut gestalten und auch die hauseigene RGB-Software ist super, da ohne Bloatware o. ä. Das ist kein Vergleich zu z.B. Asus Amory Crate.



Was mich wundert: In den Diagrammen auf Seite 3 steht das B760M überall drin. Nicht, das die da bei TH was vertauscht haben und nur das Intel Modell nicht sauber läuft :hmm:
Keine Ahnung. Schlecht wird es wohl nicht sein.
 
Guten Abend,

Mein Händler hat sich gemeldet und leider ist das abgedachte Mainboard nicht vorrätig. Ich wollte nochmals Hilfe erbitten hab ihr vielleicht eine Alternative zur Hand?

Mir wurde auch zwei alternative Netzteil angeboten.

Nämlich folgende:

Thermaltake ToughPower GF A3 Gold 1050W ATX 3.0

und

Enermax REVOLUTION D.F.X 850W, PC-Netzteil

Beide zu einem guten Preis. Sind diese alternativen zum Be quiet?

Danke
 
Mein Händler hat sich gemeldet und leider ist das abgedachte Mainboard nicht vorrätig. Ich wollte nochmals Hilfe erbitten hab ihr vielleicht eine Alternative zur Hand?
ASRock B650E PG Riptide PG

Beide zu einem guten Preis. Sind diese alternativen zum Be quiet?
Das Enermax ist auf Platz 7 des PCGH Vergleichstests im Dezember geworden, das Thewrmaltake ist auf Platz 9 gekommen. Beides also solide Geräte.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Der Netzteil-Test toll, danke für den Hinweis.

Also dann lieber das Enermax? Hat auch 10 Jahre Garantie.

Mir wurde von meinem Händler abgeraten ein ASRock Mainboard zu erwerben. Ich hab leider mit dem Hersteller keine Erfahrung. Ich beziehe mich nur auf seine Aussage und er keine guten Erfahrungen mit ASRock gemacht hat.
 
Mir wurde von meinem Händler abgeraten ein ASRock Mainboard zu erwerben. Ich hab leider mit dem Hersteller keine Erfahrung. Ich beziehe mich nur auf seine Aussage und er keine guten Erfahrungen mit ASRock gemacht hat.
Kann ich so nicht bestätigen. mein Hauptrechner hat das Mainboard (siehe Signatur) und auch die anderen Bretter, die ich von denen verbaut habe, laufen 1A.
Vielleicht hat er bei ASRock auch keine gute Marge :fresse:
 
Guten Tag, so die meisten Komponenten sind jetzt eingetroffen. Leider kann ich mich nicht entscheiden bezüglich der Ssd, der AIO/Luftkühler oder RAM. Ich habe meine Favoriten in die Geizhals Liste gepackt. Die AiOs bekomme ich mit einem Rabatt von ca. 30%.

Eine Zusätzliche Information mein Arbeitszimmer ist im Sommer sehr warm! Hat eine Anbindung zum Wintergarten.
Deswegen tendiere ich zur Wasserkühlung. Ich lasse mich aber gern überzeugen.

Ich werde eine 4070ti super erwerben.

Danke für die Hilfe! Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!

 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich der Ssd, der AIO/Luftkühler oder RAM. Ich habe meine Favoriten in die Geizhals Liste gepackt

Ram ist egal welchen du nimmst von den beiden. Nimm den der dir optisch mehr zusagt. bei Nvme nimm die günstigste. Ich wäre für einen Luftkühler, aber wenn dir eine Aio lieber ist geh nach Testberichten.
Für mich sind die alle unzuverlässig und problembehaftet, auch wenns vlt erst nach längerer Zeit auftritt. Von Problemen mit den Dingern liest man hier laufend.
Ein Luftkühler kann höchstens einen Lagerschaden haben, das ist aber wie eine Lottosechser.

Edit:
Ich werde eine 4070ti super erwerben.
Ist die aktuelle 4070ti im Warenkorb dann als Platzhalter gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück