• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC AMD oder Intel :)

kHREAL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Kein PC vorhanden.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

ZOWIE XL2540 1920x1080 240 HZ Monitor

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Nicht vorhanden.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Sollte die nächsten 2-3 Jahre halten.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein soll bei Mindfactory gebaut werden.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Max 1500€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Nur CS:GO vielleicht paar AAA Titel in der Zukunft.
Foto und Videobearbeitung auch möglich.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1TB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ja entweder ein AMD Ryzen 3700x oder ein Intel i7 9700k als Prozessor habe ich mir vorgestellt.
Zudem eine NVIDIA Grafikkarte.

Gehäuse ohne Sichtfenster bitte.

OC würde ich vielleicht machen in der Zukunft. Somit wäre ein MB mit OC Potenzial ganz gut.

Bitte eine Intel und eine AMD Variante posten, vielen Dank!

Könnte man alles so eintüten.
Meine Vorschläge:
- als SSD 1000GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD4) - M.2 SSDs | Mindfactory.de und man spart 2 Kabel.
- heutzutage würde ich nicht mehr unter 32GB RAM verbauen. Z.B.: 32GB G.Skill SniperX Urban Camouflage DDR4-3600 DIMM CL19 Dual Kit - DDR4-3600 (PC4-28800U)
- alternativ könnte man auch über eine AMD-Karte nachdenken: 8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de
- sehr guter Kühler und €5,- günstiger: EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de
Gruß T.

sockel 1151 würde ich heute nicht mehr kaufen.
Im April kommt Sockel 1200 aufn Markt.
Entweder wartest du solange oder kaufst dir jetzt das AMD System.

Auf deine Frage bezogen amd oder Intel gibts nur eine Antwort: amd
weil du dort mehr fürs Geld bekommst, aktuelle Technik und noch 2 Generationen an CPUs die unterstützt werden.
wenn du Max cpu Takt haben möchtest dann geht kein Weg an Intel vorbei obwohl das auch nur noch ein Minimaler Vorteil ist. In höheren Grafikgefilden wird dies eh zum Nebendarsteller.

Zurück