• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming Pc, aber welcher?

Däni1

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ihr :)
ich suche einen gaming pc,
er sollte ca 400- bis max 500 euro kosten,
Ich weiß das ist sehr wenig Geld für ein gaming pc.
Darum würde ich auch gerne die Hardware so wählen, dass ich sie bei Gelegenheit aufrüsten kann.
Ich bedanke mich vielmals im Voraus.
liebe grüß däni

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Derzeit benutze ich noch meinen Laptop, somit ist nichts außer einen Bildschirm über. Externe Festplatte mit großer Speicherkapazität ist vorhanden somit sollte eine 200gb Platte zu Beginn genügen.
Ich spiele eher mmorpg´s als andere Games, dennoch sollte der pc auch hd Filme gut verarbeiten und ruckelfrei wiedergeben.
Wichtig ist, dass ich den pc im Nachhinein aufrüsten möchte.
Das sind so meine Anforderungen, es soll kein High End Rechner sein, dennoch aktuelle Games mit mittlerer bis guter Einstellung angenehm wiedergeben.
gruß däni

So könntest du es machen
CPU: Intel i5 2400
MoBo: ASrock H61 iCafe
RAM: 8GB DDR3-1333 Teamgroup
Grafik: Sapphire HD6870
HDD: Samsung Spinpoint F3
Laufwerk: LG GH22NS70
Netzteil: Bequiet Pure Power 530 Watt E8 ATX 2.3
Gehäuse: Coolermaster MS-1 Commander oder Sharkoon T28

Hab die Preise grad nicht im Kopf, müsste aber passen

Könnte eng werden ich schreib mal die Preise dazu :D
I5 2400 Boxed ~165€
ASRock iCafe ~65€
HIS 6870 ~140€
Samsung Spinpoint F3 500GB ~75€
LG Laufwerk so um die ~20€
Gehäuse um die 40€
RAM ~30€
BeQuiet! 480W E9 CM ~70€

macht in der Summe 605€

Welche Auflösung hat denn dein Monitor und welche MMORPG spielst du denn? ggf. reicht auch erst einmal ein I3 und eine 6770.

Die Auflösung von meinem Bildschirm beträgt 1280x1024 mit 60 hz. Da er mit 75 hz anfängt zu flackern, denke aber dass es an meiner alten graka gelegn hat. Habe ihn schon länger nicht mehr benutzt.
Ein DVD laufwerk mit Brenner und ein Gehäuse würde ich nun gestellt bekommen.
Meine externe Festplatte könnte ich vorläufig ausbauen und benutzen, somit würde ich letztendlich auf ca 500,- kommen.
Zur Zeit spiele ich Rift, warte aber auf guild wars 2.
Was ist denn wichtig zu beachten, wenn ich den Pc und den Bildschirm allmählich aufrüsten(erneuern) würde?

Vielleicht ist hier auch ein Liano-System sinnvoll... Ich hab da aber keine Leistungswerte im Kopf. Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung in diesem Bereich mal seine Meinung einfließen lassen?!

Bei einem Budget von 500€ würde ich immer auf eine "vollwertige" CPU zurückgreifen. Vielleicht kann der TE ja noch sagen welche MMORPGS er spielt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke mit dieser Zusammenstellung werde ich glücklich, echt faszinierend wie schnell einem hier geholfen wird ;)

CPU: Intel i5 2400
MoBo: ASrock H61 iCafe
RAM: 8GB DDR3-1333 Teamgroup
Grafik: Sapphire HD6870
HDD: Samsung Spinpoint F3
Laufwerk: LG GH22NS70
Netzteil: Bequiet Pure Power 530 Watt E8 ATX 2.3
Gehäuse: Coolermaster MS-1 Commander oder Sharkoon T28

euch allen noch einen schönen Abend
lg däni

Sieht super aus, kannst du so kaufen. Wenn du dich für das Coolermaster entscheiden solltest, pack ruhig noch einen Lüfter rein, das hat standardmäßig nur einen ;)

Achte darauf, eine "boxed" CPU zu kaufen, die "tray" Versionen haben nur eine eingeschränkte Garantie.

hehe, ihr seid cool :)
alles klar, wenn er zusammengebaut und entjungfert wurde, sag ich euch bescheid wie er läuft!
*Daumen HOCH* an eure Beratung
vielen dank nochmals
gruß Däni

so endlich ist er zusammengebaut und getestet! also ich muss sagen das ist der hammer! supper schnell, super leise, einfach super genial :D
ich danke euch vielmals für die HILFE und zeit dir ihr mir entgegen gebracht habt. bin echt super glücklich über das preis leistungsverhältnis!!
ich habe mich auch für den T 28 von sharkoon entschieden, das einzig(st)e was dort zu bemängeln ist, dass das Netzteil auf dem kopf steht und die luft in ca 2 cm. höhe auf den boden wirft. dies könnte anderst gelöst werden, um noch zusätzlich kalte luft ins gehäuse zu jagen.
nochmals vielen dank an alle die mir geholfen haben. dieses Forum ist sehr empfehlenswert!!
gruß däni

Zurück