- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Komplett neuer PC
- Monitor(e)
- Neu Anschaffung
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- keine konkreten Wünsche
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 6
Hallo zusammen,
ich würde nach nun mehr als 10 Jahren gerne meinen PC upgraden und freue mich über eure Hilfe in der Thematik
Um es einfacher zu machen, möchte ich alles austauschen und quasi mit einem komplett neuen PC loslegen.
Dazu hatte ich bereits im Vorfeld mal eine Beispiel-Config erstellt und würde dazu gerne eure Meinung wissen.
Änderungsvorschläge und Anmerkungen sind gerne erwünscht
Beispiel-Config
Der Rechner soll hauptsächlich für aktuelle und neue/zukünftige Spiele sein und im Bestfall eine Weile ausreichen.
Zusätzlich arbeite ich viel an dem PC, das sollte aber nicht das Hauptkriterium sein
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
LG
CychoSTAR
ich würde nach nun mehr als 10 Jahren gerne meinen PC upgraden und freue mich über eure Hilfe in der Thematik

Um es einfacher zu machen, möchte ich alles austauschen und quasi mit einem komplett neuen PC loslegen.
Dazu hatte ich bereits im Vorfeld mal eine Beispiel-Config erstellt und würde dazu gerne eure Meinung wissen.
Änderungsvorschläge und Anmerkungen sind gerne erwünscht

Beispiel-Config
Der Rechner soll hauptsächlich für aktuelle und neue/zukünftige Spiele sein und im Bestfall eine Weile ausreichen.
Zusätzlich arbeite ich viel an dem PC, das sollte aber nicht das Hauptkriterium sein

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
LG
CychoSTAR