- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- keine aktuelle Hardware vorhanden
- Monitor(e)
- LG UltraGear 27GP850P-B // 2560x1440 // 165 Hertz (Bereits gekauft)
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- alle Peripheriegeräte sind von Corsair.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
Servus zusammen,
nach Jahren des Leidens mit einem zwar sehr guten Lenovo Legion 7 mit einer RTX 3080, möchte ich nun endlich wieder auf einen Gaming-PC umsteigen.
Allerdings kenne ich mich nicht ganz so gut aus, vor allem bzgl. zukünftiger Anschlüsse, Langlebigkeit etc.
Ich habe bereits etwas zusammengestellt, der von mir zusammengestellte PC bewegt sich zwischen 1.880€ - 2.100€.
https://geizhals.de/wishlists/3902599
Hier die Frage, welche Grafikkarte von der P/L und Langlebigkeit am meisten Sinn macht? Bin eher ein NVIDIA Kind
Ziel ist es möglich langfristig mit höchsten Einstellungen auf QHD zu spielen.
Folgendes ist mir wichtig:
- Langfristigkeit (Konfig sollte die nächsten 5 Jahre halten)
- Kompatibilität zu zukünftigen Anschlüssen
- Design im Case sollte mit bedacht werden (ich habe alle Peripheriegeräte von Corsair, deshalb auch die Wasserkühlung, die eigentlich nicht nötig ist
)
- so leise und kühl wie möglich
Ich danke euch vielmals vorab für eure Mühen!!
Die Config kann gerne auch komplett verworfen werden, ich habe wirklich absolut keine Ahnung
.
Viele Grüße
nach Jahren des Leidens mit einem zwar sehr guten Lenovo Legion 7 mit einer RTX 3080, möchte ich nun endlich wieder auf einen Gaming-PC umsteigen.
Allerdings kenne ich mich nicht ganz so gut aus, vor allem bzgl. zukünftiger Anschlüsse, Langlebigkeit etc.
Ich habe bereits etwas zusammengestellt, der von mir zusammengestellte PC bewegt sich zwischen 1.880€ - 2.100€.
https://geizhals.de/wishlists/3902599
Hier die Frage, welche Grafikkarte von der P/L und Langlebigkeit am meisten Sinn macht? Bin eher ein NVIDIA Kind

Ziel ist es möglich langfristig mit höchsten Einstellungen auf QHD zu spielen.
Folgendes ist mir wichtig:
- Langfristigkeit (Konfig sollte die nächsten 5 Jahre halten)
- Kompatibilität zu zukünftigen Anschlüssen
- Design im Case sollte mit bedacht werden (ich habe alle Peripheriegeräte von Corsair, deshalb auch die Wasserkühlung, die eigentlich nicht nötig ist
)- so leise und kühl wie möglich
Ich danke euch vielmals vorab für eure Mühen!!
Die Config kann gerne auch komplett verworfen werden, ich habe wirklich absolut keine Ahnung
.Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
.