• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 1750 €

Genauso. Von der stärkeren Grafikkarte hat er mehr. 50% mehr Leistung ist schon was. Beim Board bin ich beim ASRock. Mach mal eine RMA mit Asus....

Anhang anzeigen 1497438

WQHD:
Anhang anzeigen 1497439

Nachtrag:

Den Beitrag hab ich grad gelesen, passt perfekt zum Thema:

Ist Asus wirklich so schlimm wie alle sagen? Dachte das wäre nur so ein Ding in den USA!

Dann rede ich ihm nochmal ins gewissen und schau das er noch ein paar Euros locker macht für die 9070. Netzteil und co sind soweit okay? Hab das auf der Cultits Seite nicht gefunden und bin selbst beQiet Nutzer der ersten Stunde. Gehäuse ist auch noch ein Ding, ob mit Glas oder ohne. Soll aber wahrscheinlich nicht sichtbar neben dem Tisch stehen -> auf einem Kallax 2er

Netzteil und co sind soweit okay?
Ja, das FSP ist sehr gut. Nvme passt auch. Gehäuse ist wie immer geschmacks/ansichstssache. Solange es ein "luftiges" Gehäuse ist passt es.

bin selbst beQiet Nutzer der ersten Stunde
Dann hast mit ziemlicher Sicherheit auch mal ein FSP Netzteil gehabt. FSP ist ein Fertiger und hat bzw. baut für bequiet die Netzteile. Von bequiet ist da nur der Lüfter. Das aktuelle Power Zone 2 von bequiet baut auch wieder FSP.

Ja, das FSP ist sehr gut. Nvme passt auch. Gehäuse ist wie immer geschmacks/ansichstssache. Solange es ein "luftiges" Gehäuse ist passt es.

Dann hast mit ziemlicher Sicherheit auch mal ein FSP Netzteil gehabt. FSP ist ein Fertiger und hat bzw. baut für bequiet die Netzteile. Von bequiet ist da nur der Lüfter. Das aktuelle Power Zone 2 von bequiet baut auch wieder FSP.
Alles klar! Dann können wir das erstmal so lassen.

Gehäuse fällt noch die Wahl zwischen dem Lian Li und dem Asus. Hoffe er findet kein drittes und macht es noch schwieriger! 😅

Ich werf noch ein drittes Gehäuse ein.. Ist ein Miditower also kommts eh nicht infrage.. Kommt mit solider, schlichter Eleganz, hat zwei 170mm Lüfter in der Front, zwei 120mm Lüfter kühlen von unten die Graka, ein 140er bläst raus.

Ich werf noch ein drittes Gehäuse ein.. Ist ein Miditower also kommts eh nicht infrage.. Kommt mit solider, schlichter Eleganz, hat zwei 170mm Lüfter in der Front, zwei 120mm Lüfter kühlen von unten die Graka, ein 140er bläst raus.

Nein! Tue es nicht 😅

Also ich hab ihm gesagt er nochmal bisschen mehr einplanen und eine 9070 nehmen. Jetzt soll es also gleich eine 9070 XT sein. Denke Sapphire ist wie immer die beste Wahl! Ich fahre ja selbst auch seit über 10 Jahren mit denen, einfach top!

Von den Radeon Karten hab ich von Sapphire und Powercolor einige verbaut, kann nix negatives sagen. Haben zwei Sapphire Karten hier und beide sind unhörbar. Pech kannst aber mit jeder Karte bzw. mit jeder Hardware mal haben.

Von den Radeon Karten hab ich von Sapphire und Powercolor einige verbaut, kann nix negatives sagen. Haben zwei Sapphire Karten hier und beide sind unhörbar. Pech kannst aber mit jeder Karte bzw. mit jeder Hardware mal haben.
Da hast recht! Es soll nun direkt eine 9070 XT werden. Die Nitro+ jat doch auch den NVIDIA Anschluss bekommen oder?

Da hast recht! Es soll nun direkt eine 9070 XT werden. Die Nitro+ jat doch auch den NVIDIA Anschluss bekommen oder?
Ja, die Nitro+ hat den 12V-Anschluss. Meine Empfehlung wäre die Hellhound.

Ich könnte eine Asus Prime 9070XT neu für 675 bekommen. Aber wenn der Support so schlecht ist wie alle sagen, wohl eher die Hellhound oder Sapphire.

Mit Sapphire und Powercolor bist auf der sicheren Seite. Der Preis ist aber gut! Vom Händler? Einerseits was soll sein, Pech kannst mit jeder Hardware haben und wenn dein Kumpel eh so streng mit dem Budget ist....

Man muss halt doch hinterfragen warum der die neue Karte privat verkauft.

Magst bitte nochmal auflisten was genau an Teilen fix ist? Gilt die Liste von der vorigen Seite noch?

Man muss halt doch hinterfragen warum der die neue Karte privat verkauft.

Magst bitte nochmal auflisten was genau an Teilen fix ist? Gilt die Liste von der vorigen Seite noch?
Das versuche ich auch gerade zu hinterfragen. Eigentlich kann man ja online immer vom Fernabsatz Gebrauch machen und das Ding zurück senden.

Die Liste sollte aktuell sein, hatte vorhin nur mal mit den Prozessoren rum geschaut.

Das versuche ich auch gerade zu hinterfragen. Eigentlich kann man ja online immer vom Fernabsatz Gebrauch machen und das Ding zurück senden.
Auweh. Aber bei Privatverkauf? Bei einem Händler ja.

Rückgabe bei Onlinebestellung: 14 Tage ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen. Bei offiziellen Händlern/Verkäufern. Originalverpackung muss alles vorhanden sein. Wenns ist/muss dann sofort machen. Spulenfiepen zb. ist kein Reklamtionsgrund, also da hast zb 16 Tage später ein Problem. Deswegen sollte man sowas schnell erledigen. Wenn möglich keine Gebrauchsspuren hinterlassen....
So und nun sind wir beim Privatkauf. Nix geht da. Pech. Warum verkauft der die Karte mit Originalrechnung? Da hats ja was?

Auweh. Aber bei Privatverkauf? Bei einem Händler ja.

Rückgabe bei Onlinebestellung: 14 Tage ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen. Bei offiziellen Händlern/Verkäufern. Originalverpackung muss alles vorhanden sein. Wenns ist/muss dann sofort machen. Spulenfiepen zb. ist kein Reklamtionsgrund, also da hast zb 16 Tage später ein Problem. Deswegen sollte man sowas schnell erledigen. Wenn möglich keine Gebrauchsspuren hinterlassen....
So und nun sind wir beim Privatkauf. Nix geht da. Pech. Warum verkauft der die Karte mit Originalrechnung? Da hats ja was?
Ich weiß, deswegen wollte ich ja erstmal hinterfragen, warum er die Karte nicht selbst zurückgeschickt/gibt.

Wie sind denn die Asrock Karten? Design sieht gut aus!

Nein! Tue es nicht 😅

Also ich hab ihm gesagt er nochmal bisschen mehr einplanen und eine 9070 nehmen. Jetzt soll es also gleich eine 9070 XT sein. Denke Sapphire ist wie immer die beste Wahl! Ich fahre ja selbst auch seit über 10 Jahren mit denen, einfach top!

Ich nutze auch schon die 3. Grafikkartengeneration von Sapphire. Top Karten!

Zurück