• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ~1500 €

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.

1.) Wie hoch ist das Budget?

Ca. 1500 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1x SSD 256 GB, 1x HDD 1TB

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 144 HZ

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum daddeln. ´Gespielt wird bald BF 5, Pubg, CS:GO, Monster Huter World usw.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine 500 GB SSD sollte erstmal reichen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, früher oder später wird es dazu kommen. (CPU)

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nope

Habe auch schon mal was zusammengestellt : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das wird auch alles bei Mindfactory bestellt. Dazu gibt´s diese hier bei Alternate: GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Bitte schaut mal über die Zusammenstellung und gebt mir ggf. Empfehlungen für andere Hardware bzw. eine andere Zusammenstellung.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das seiht schonmal sehr gut aus. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich aber schon:

Wie @Einwegkartoffel schon sagte, lieber die MX500.
Der CPU-Kühler ist zwar gut, wie viel du damit übertakten kannst weiß ich nicht. Der Kühler ist aber schon nicht schlecht. Mein etwas schwächerer Be Quiet! Shadow Rock 2 kann auch meinen i5 4670k auf 4,5 GHz bei 1,2V noch gut, nur leicht hörbar auf unter 70°C halten.
Gehäuse vlt. ein wenig mehr Optik? Ich habe auch einen schwarzen Kasten und bereue es, naja, ich habe mir dann selber ein Holzgehäuse mit Glasfenster gebaut^^
Wärmeleitpaste sollte beim Kühler beiliegen.

Ja das mit dem Gehäuse stimmt. War auch lange am überlegen welches es werden soll. Habt ihr noch ein paar gute & schicke Gehäuse, die ihr mir empfehlen könnt?

Zurück