• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 1000€ - 1300€

Hi, habe den Rechner jetzt zusammengebaut und mal eingerichtet. Bin soweit auch super zufrieden. Ist aber das Spulenfiepen normal? Das fällt mir schon extrem auf :-(
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kann und wird jede Karte in irgendeinem Bereich mehr oder weniger schlimm haben,
mit nem FHD Monitor noch stärker, da die Karte noch mehr FPS produziert.

Welches Spiel, wieviel FPS, was wie wo machst du denn?
 
Bis jetzt 2 Stunden CS2., mehr nicht. Aber da ist es mir schon extrem aufgefallen. Habe was von FPS begrenzen gelesen und undervolt der Karte?
 
Bis jetzt 2 Stunden CS2., mehr nicht. Aber da ist es mir schon extrem aufgefallen. Habe was von FPS begrenzen gelesen und undervolt der Karte?
Mach n FPS Limit bei Monitor Refresh Rate in CS selber über die Console, undervolt ist bei 7000er Karten nicht mehr so geil wie bei 6000ern.
Ich würde nur mit FPS Limit und wenn Taktbegrenzung arbeiten (mach einfach mal 60% Takt oder so rein), so hast du immer die volle Stabilität.

Wenn du Bock auf testen hast, sehr empfehlen kann ich im Moment den Beta Treiber:

Damit kannst du hier und da mal n Crash beim raustabben haben ja, aber schmeiß mal - falls dich sowas interessiert - Fluid Motion Frames für CS an, danach Antilag aus, danach FPS Limit im Spiel setzen mit Monitorrefreshrate.
Dann läuft das Ding butterweich und durch FMF brauchst ebenfalls kaum Strom und damit keinen Undervolt.

Leider ist das aktuell noch ein Beta Treiber, mit Crashes ist also hier und da zu rechnen.
 
Bis jetzt 2 Stunden CS2., mehr nicht. Aber da ist es mir schon extrem aufgefallen. Habe was von FPS begrenzen gelesen und undervolt der Karte?
Vermutlich ballert dein PC ohne VSYNC einfach 500 FPS bei CS:GO raus. Das Game braucht ja quasi nur einen wissenschaftlichen Taschenrechner um flüssig zu laufen.

Also entweder du machst VSYNC an, dann geht das Spulenfiepen weg oder du nimmst einen FPS Limiter.

In den meisten Fällen löst "VSYNC on" dieses "Problem".

Undervolting hilft auch, muss man sich jedoch mehr mit beschäftigen.
 
Zurück