• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ~1000 €

ChristianH83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming-PC ~1000 €

Hallo liebe Hardwarekenner -

Mein Notebook soll mal wieder durch einen Gaming-PC ergänzt werden welche für kommende Titel auf 1920er Auflösung geeignet ist.

Ich habe meine "Wunschkomponenten" in folgenden Warenkorb zusammengesetzt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202ac48834b0017d392d12850ada56d3b511d23361ff

Ist das so in Ordnung bzw. gibt es bessere Alternativen im selben Preissegment?

Besten Dank für Anregungen/Verbesserungen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming-PC ~1000 €

https://www.mindfactory.de/shopping...220f7399b0ea578a5935f1b8dc4224aee84cc7d4dc9ad
plus diese Karte: MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe mal deine Konfig überarbeitet und verbessert mit gedämmtem Gehäuse und SSD als Bonus, dem passenden Mainboard, ticken günstigeren Ram, besserem CPU Kühler und gleichwertiger Karte, welche signifikant günstiger ist bei selber Leistung. Sollte also passen :D

PS Du musst erst den alten MF Warenkorb komplett löschen, damit du die neue siehst.

Danke dafür.

Sorry, habe zum falschen Board gegriffen aber dafür gibt es ja solche Threads um die Unfähigkeit manch anderer zu kompensieren...

Ich habe im Notebook noch eine Samsung 840 250gb Basic verbaut welche ich mit in den Desktop nehmen werde. Ich werde mich mal schlau machen bzgl. der oben genannten MSI 7970 vs. GTX 770.. Preis/Leistung wird wahrscheinlich die AMD klarer Sieger sein.

Hier damit du nicht so lange suchen musst MSI HD 7970 TwinFrozr III OC Boost Edition Review | Overclockers
Die Karte ist leise/kühl und mit ihren 1050MHz Werkstakt gleichauf mit der GTX 770 und bei 249€ halt ein super Schnäppchen.
Ohne eine SSD wärst du bei 920€ ca, ganz guter Preis.
Ehm am Mittwoch Abend werden die neuen AMD Karten vorgestellt, eventuell lohnt es sich ein paar Tage zu warten.

Dann werde ich mal nächste Woche bei diesem System zuschlagen, denke damit werde ich für die kommenden 2-3 Jahre gerüstet sein.

Duvar schrieb:
Ehm am Mittwoch Abend werden die neuen AMD Karten vorgestellt, eventuell lohnt es sich ein paar Tage zu warten.
jetzt ehrlich woher weißt du das denn hab bisher noch gar nicht drüber gelesen ich dachte es stand noch gar kein richtiger termin fest?

oh hawai heißt die neue serie na dann will ich mal sehen das ich günstig ne 9950 in drei wochen schieße wenn sie die entsprechende leistung hat sollte sich doch auch um die 250€ handeln oder?

Sind doch schon Benchmarks der neuen Karte draussen :D
Warte lieber noch ein bissl, bei deinem Budget könnten sich andere Optionen ergeben und ggf sind Preissenkungen in Sicht.
Preise stehen noch nicht fest, ausser bzgl dem Flaggschiff, welche leicht stärker wie eine Titan sein soll, da wird der Preis bei ca 550€ liegen.

Einfach mal in den PCGH News gucken :schief: facepalm.gif

Soo, nun kamen die Einzelteile an und leider ist der Brocken 2 für den Cooltek Antiphon Black Midi Tower circa 5mm zu hoch :(

Die Seitenwand schließt nicht zu 100%. Liegt jetzt zu viel Druck auf die CPU bzw. auf das Board?

Zudem musste ich den CPU Lüfter in die entgegengesetze Richtung zu den Laufwerken montieren da dieser sonst auf den RAM Steinen noch höher sitzt. Könnte das auch zudem zu einem "Problem" führen?

Ansich ist die nicht zu 100% schließende Seitenwand für mich weniger das Problem, hauptsache der Hardware geht es gut..

Jo shit sry Christian, dieser Fehler ist meine Blödheit, seit einigen Tagen wurde drüber gesprochen, dass der Brocken 2-3mm zu viel auf dem Rücken hat.
Hast 14 tägiges Widerrufsrecht, musst du reklamieren bei MF, kannst auf deren Seite unter deinen Bestellungen das Teil reklamieren und dir die Papiere ausdrucken, zahlst auch keine Versandkosten.
Passen tut dieser noch bessere Kühler EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Ich entschuldige mich nochmals...
Machste solange den boxed Kühler drauf und schickste den Brocken wieder zurück.
Grafikkarte hast du ja noch nicht geholt nehme ich an.
Kannst den anderen Kühler auch demnächst mit der Grafikkarte bestellen, aber zurück schicken würde ich den Brocken trotzdem.

Kannst du mir noch andere "gute" Kühler empfehlen? Ich suche gerade einen welchen ich heute in der nähe von meinem Standort abholen kann :-)
Zudem keine Ahnung ob Alternate den Kühler nach Einbau zurücknimmt!

Als Grafikkarte hatte ich das Angebot bzgl der MSI r7970 TF wahrgenommen mit den 5 Spielen..

Du könntest einen EKL Alpenföhn K2 nehmen, oder etwas günstiger den Groß Clock'ner Rev. C.

Keine Sorge, alternate nimmt den Kühler schon zurück. Du darfst den zu Testzwecken schon auspacken und auch mal einbauen. Mechanische Beschädigungen sollte er aber natürlich nicht haben.

Wie ist die Grafikkarte so von der Lautstärke?

Noch nicht getestet da ich den pc gerade erst am zusammen bauen bin. Ich gebe aber Feedback sobald alles erledigt ist

Zurück