• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ~1000 €

AW: Neuer Gaming-PC ~1000 €

Ich werde mir gleich den mugen 4 kaufen fahren da dieser in der nähe vorrätig ist. 120mm Lüfter und hat durchweg gute Rezessionen erhalten

So alles verbaut und schaut ganz gut aus BIS... Ich den chipsatztreiber installiere, sei es den aktuellsten von der Page oder den auf vs... Nach dem Neustart haben maus und Tastatur egal an welchem Port keine Funktion mehr. Im BIOS funktioniert alles. USB Legacy steht auf enabled.

Installiert werden sollte windows 8 64 Bit.

Jemand ne Idee wieso die chipsatz Treiber so ein Stress machen?

Mittlerweile 3x formatiert, im Safe Mode funktioniert auch nichts.

Welche Version hast Du denn installiert? 9.4.0.1026?

Eine Lösung habe ich leider auch nicht parat, außer, dass Du sie gar nicht erst installierst :ka:

Durch bios Update ist die Problematik behoben worden.
Ich konnte gerade als ich z.b. Fifa 14 kurz angespielt habe ein etwas lauteres spulenfiepen entnehmen. Werde das heute Abend mal genauer analysieren.

Könnte von der Grafikkarte oder vom Netzteil kommen :ka: Ist das Fiepen denn last- oder eher fps-abhängig?

Sobald eine Anwendung gestartet wieder welche von der Grafikkarte angezeigt wird. Wie kann ich es genauer eingrenzen ob VGA oder Netzteil?

Du kannst ja mal den Rechner auf machen und versuchen, das Geräusch näher zu lokalisieren.

auslastung.JPG

Hallo nochmal,

Jedes Spiel, sei es wie in diesem Falle GW2, BF3 oder auch FIFA 14, zerren an meiner CPU Auslastung. Diese bewegt sich egtl im Bereicht von 80% im Schnitt für das jeweilige Game. Jemand eine Idee? Windows wurde schon neu aufgesetzt, BIOS ist aktuell und aktuellste Treiber. Zudem wird die VGA nicht über 65° heiß.

Zurück