Neuer Gaming PC 1000-1500€
Hey Leute,
Nach einigen Beiträgen von mir hier im Forum hätte ich gerne eine PC Zusammenstellung.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1.500€ (incl. Peripherie)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem, Tastatur (am Besten mechanisch (fragt mich bitte nicht welche Art von Mecha-Switches, einfach eure Empfehlung)), Monitor (bitte 1080p120hz oder 1080p144hz)
Maus und Headset sind vorhanden, ist aber gerne gesehen, dass am Ende Geld übrig bleibt und ich auch diese Peripheriegeräte nachrüsten kann.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, JC3, AC Teil X, GTA 5, DayZ, Arma 3, BO3, Battlefront 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 TB HDD sowie min. 250 GB SSD wären gut, gerne auch 500 GB SSD
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eig. nicht, es sei denn, es wird hier für besser empfunden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Even. WLAN-Karte
Konkret habe ich folgende Komponenten im Kopf
Prozessor: i5 6500/6600 (k/non-k)
Graka: Sapphire R9 390 Nitro
RAM: 16GB DDR4
Netzteil sollte auch genügend Watt haben, falls nachgerüstet/übertaktet wird.
Gehäuse sollte Kabelmanagement haben.
Monitor sollte min. 120hz haben, 1080p, 2 HDMI Anschlüsse.
Problem ist der Zusammenbau.
Kann alle Teile hier in der Nähe bei HIQ24 bestellen und zusammenbauen lassen, bei Seiten wie Mindfactory etc., wo man den PC gesendet bekommt, habe ich Angst vor Schäden.
Selber habe ich ein wenig "Angst" etwas zu zerstören.
Danke!
Hey Leute,
Nach einigen Beiträgen von mir hier im Forum hätte ich gerne eine PC Zusammenstellung.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1.500€ (incl. Peripherie)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem, Tastatur (am Besten mechanisch (fragt mich bitte nicht welche Art von Mecha-Switches, einfach eure Empfehlung)), Monitor (bitte 1080p120hz oder 1080p144hz)
Maus und Headset sind vorhanden, ist aber gerne gesehen, dass am Ende Geld übrig bleibt und ich auch diese Peripheriegeräte nachrüsten kann.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, JC3, AC Teil X, GTA 5, DayZ, Arma 3, BO3, Battlefront 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 TB HDD sowie min. 250 GB SSD wären gut, gerne auch 500 GB SSD
8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eig. nicht, es sei denn, es wird hier für besser empfunden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Even. WLAN-Karte
Konkret habe ich folgende Komponenten im Kopf
Prozessor: i5 6500/6600 (k/non-k)
Graka: Sapphire R9 390 Nitro
RAM: 16GB DDR4
Netzteil sollte auch genügend Watt haben, falls nachgerüstet/übertaktet wird.
Gehäuse sollte Kabelmanagement haben.
Monitor sollte min. 120hz haben, 1080p, 2 HDMI Anschlüsse.
Problem ist der Zusammenbau.
Kann alle Teile hier in der Nähe bei HIQ24 bestellen und zusammenbauen lassen, bei Seiten wie Mindfactory etc., wo man den PC gesendet bekommt, habe ich Angst vor Schäden.
Selber habe ich ein wenig "Angst" etwas zu zerstören.
Danke!