Neuer Gaming PC ~ 1.000€
Moin Leute,
ich möchte mir ein Gaming PC selber zusammenbauen, der leise ist.
Ich beantworte einfach mal die Fragen vom Guide
1) Der PC soll nicht teurer als 1.000€ sein.
2) Außer dem PC wird nichts gebraucht.
3) An alten Teilen würde ich meine interne Festplatte weiterverwenden, sonst nichts.
4) Es soll ein Eigenbau werden.
5) Ein Monitor ist vorhanden, mit der Auflösung von 1920 x 1080.
6) Also an Games spiel ich alles, der PC sollte für GTA V ausreichen wenn es für PC rauskommt.
Der PC soll aber auch für Office und AutoCAD ausreichen sein (meine alte Zotac GTX 470 kann Autocad fast Problemlos öffnen, deswegen sollte
eine neue Grafikkarte da eig. keine Probleme machen)
7) Den PC habe ich nicht vor zu übertakten.
8) Die Besonderheit soll ist das der PC nur leise sein soll.
Hardware:
Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4690 in-a-Box
Grafikkarte: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » ASUS GeForce GTX 760 DC2OC, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP, HDMI
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL7
Netzteil: Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3
Festplatte: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 White Edition
Lüfter: Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » BitFenix Spectre PWM 140mm Lüfter blaue LED - schwarz
und / oder in weiß: Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » BitFenix Spectre PWM 140mm Lüfter weiße LED - schwarz
So hoffe die Teile passen gut zusammen. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Meine Fragen an dieser Stelle sind:
- Ist die Grafikkarte auch unter volllast leise, oder kennt ihr da was besseres?
- Sind die Lüfter von BitFenix leise
Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge, sonstige Ideen oder Kritik habt gern her damit.
Schon mal Danke im voraus
PS.: hatte diese Frage auch in der "Wasserkühlungs Abteilung" gestellt, dort wurde mir aber davon abgeraten, da es für mein System überflüssig ist.
Moin Leute,
ich möchte mir ein Gaming PC selber zusammenbauen, der leise ist.
Ich beantworte einfach mal die Fragen vom Guide

1) Der PC soll nicht teurer als 1.000€ sein.
2) Außer dem PC wird nichts gebraucht.
3) An alten Teilen würde ich meine interne Festplatte weiterverwenden, sonst nichts.
4) Es soll ein Eigenbau werden.
5) Ein Monitor ist vorhanden, mit der Auflösung von 1920 x 1080.
6) Also an Games spiel ich alles, der PC sollte für GTA V ausreichen wenn es für PC rauskommt.
Der PC soll aber auch für Office und AutoCAD ausreichen sein (meine alte Zotac GTX 470 kann Autocad fast Problemlos öffnen, deswegen sollte
eine neue Grafikkarte da eig. keine Probleme machen)
7) Den PC habe ich nicht vor zu übertakten.
8) Die Besonderheit soll ist das der PC nur leise sein soll.
Hardware:
Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4690 in-a-Box
Grafikkarte: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » ASUS GeForce GTX 760 DC2OC, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP, HDMI
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL7
Netzteil: Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3
Festplatte: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 White Edition
Lüfter: Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » BitFenix Spectre PWM 140mm Lüfter blaue LED - schwarz
und / oder in weiß: Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » BitFenix Spectre PWM 140mm Lüfter weiße LED - schwarz
So hoffe die Teile passen gut zusammen. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Meine Fragen an dieser Stelle sind:
- Ist die Grafikkarte auch unter volllast leise, oder kennt ihr da was besseres?
- Sind die Lüfter von BitFenix leise
Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge, sonstige Ideen oder Kritik habt gern her damit.
Schon mal Danke im voraus
PS.: hatte diese Frage auch in der "Wasserkühlungs Abteilung" gestellt, dort wurde mir aber davon abgeraten, da es für mein System überflüssig ist.