• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Laptop

-Downhill-

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich habe mir gerade einen neuen PC zugelegt und nun wird es warsch auch Zeit für einen neuen Laptop

Ich hätte ca~300€ Bugdet + was auch immer mir der Verkauf meines Fujitsu Celsius H700 (Intel i7 Q820, 8 GB RAM, Quadro Fx 880M, 128GB Samsung 830 SSD, Blu-Ray Laufwerk mit Brenner, Zusätzlich habe ich noch eine 500GB HDD (7.200 RPM) die per "Hebel" mit dem Laufwerk austauschbar ist). Was glaubt ihr kann man dafür noch bekommen bzw lohnt sich dann ein Upgrade?

Laptop soll zum Zocken sein und auch für was auch immer ich zu meinem INformatik Studium im Wintersemester brauche gut sein.

Danke schonmal im Vorraus (btw. wie geht der Smiley mit dem Daumen? :D)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich glaube

.:Daumen:

:Daumen:

Hmm hat doch nicht geklappt /.-.\
mit dem Daumen.

Ganz ehrlich, nen Gaming Laptop der auch nur ansatzweise diesen Namen verdient für 300€... vergiss es!
Von deinem anderen Zeug ist die SSD noch interessant, aber die würde ich nicht verkaufen sondern nutzten. Für den Rest zusammen, in gutem Zustand, bekommste vielleicht noch 50€.

Mein Vorschlag: Trenn dich vom Gaming-Gedanken. Nen einigermaßen gescheites (viel Plastik, wenig Leistung) Lapi zum arbeiten gibts so ab 450-500€. Schau mal bei cyberport.de. Da kannste deine 300€ investieren und den Rest finanzieren.

Nun ja dein Fujitsu Celsius H700 hat ja mal richtig Geld gekostet.
Was du dafür bekommst ist fraglich so zwischen 500-800€ wenn du wen findest der es dir abnimmt.

Aber eigendlich ist es ja gar nicht so schlecht von der Leistung her.

Schau mal das du es weg bekommst dann such dir was hier aus:
GAMING NOTEBOOKS - ONE Computer Shop

Also zu allererst Finger weg von One. Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht (PC nach zwei Stunden ohne ersichtlichen Grund abgeraucht usw.)
Zu deinem jetzigen Laptop kann ich sagen dass du bei ebay bestimmt noch gut Geld dafür bekommst. Bei ebay gehen gebrauchte Laptops oft über Wert raus wenn man die Auktion gut gestaltet und einen guten Endzeitpunkt wählt.

OK danke schonmal

@Sarin es sind ja 300€ + was ich noch für mein Laptop bekomme... die letzte H700 auf ebay mit einer schlechteren Ausstattung ist für 700 weggegangen (allerdings (gebraucht) von einem Händler mit 1 Jahr Garantie)... ich rechne mit ca 700 also hätte ich ca ~1000€...

@Jonny viel Geld hat er mich nciht gekostet :D Preis darf ich nicht verraten aber er war für mich neu günstiger als die meisten gebraucht weggehn :)

Zurück