• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming/Grafik PC für max 1000€

VoiDel

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming/Grafik PC für max 1000€

Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Wochen vielfach belesen und mir daraufhin gewagt selber ein System zusammen zustellen. Dieses System scheint mir auf dem Papier sehr gut zu funktionieren und mir hoffentlich die nächsten 5 Jahre so gute Dienste zu leisten.

Das ist was ich mir gedacht habe:

24" VS248H schwarz
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual
be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM

Vorhanden ist bereits ein alter 22 Zoll Bildschirm der jetzt um noch einen 24 Zoller erweitert werden soll, ein Fractal Define R4, eine 250 GB SSD und eine 2 TB HDD sowie entsprechende Eingabegeräte aus meinem vorherigem PC.
Ich bitte euch um ein Feedback für die zusammenstellung, die Sache ist das mir Übertakten und ähnliches garnicht liegt daher tendierte ich ja auch zu diesem CPU jedoch findet sich dann dafür evtl eine bessere Graka oder so, das weis ich eben nicht :D.
Ich hoffe auf etwas Feedback von euch und bedanke mich schon einmal bei euch.

MfG

VoiDel

AW: Neuer Gaming/Grafik PC für max 1000€

ich danke dir für diese schnelle Antwort und für die Begrüßung :). du hast ja jetzt den ram,cpu fan,motherboard und bildschirm ausgetauscht. Kannst du mir sagen warum :D sind die einfach besser im P/L für mich oder wie kamst du auf diese Produkte? Und der Bildschirm von AOC ist mir Suspekt :D bin da so auf die asus 24" oder 27" gekommen weil die so ein gutes p/l verhältnis haben sollen.

Greetz

ich danke dir für diese schnelle Antwort und für die Begrüßung :). du hast ja jetzt den ram,cpu fan,motherboard und bildschirm ausgetauscht. Kannst du mir sagen warum :D sind die einfach besser im P/L für mich oder wie kamst du auf diese Produkte? Und der Bildschirm von AOC ist mir Suspekt :D bin da so auf die asus 24" oder 27" gekommen weil die so ein gutes p/l verhältnis haben sollen.

Greetz

Der Aoc ist bei Budget einfach der P/L Hit. Bei Displays sollte heutzutage, egal ob Spieler, Grafiker oder Otto Normal zu einem IPS/PLs oder AMVA+ gegriffen werden. Bei 24' Zoll einer der benq Reihe (such dir einen irgendeinen aus - bei entsprechendem Budget oder bei 27' ASUS VN27QLB)

Der Aoc ist bei Budget einfach der P/L Hit. Bei Displays sollte heutzutage, egal ob Spieler, Grafiker oder Otto Normal zu einem IPS/PLs oder AMVA+ gegriffen werden. Bei 24' Zoll einer der benq Reihe (such dir einen irgendeinen aus - bei entsprechendem Budget oder bei 27' ASUS VN27QLB)

Allerdings können die IPS-Displays meistens nur 60Hz.

jut dann werde ich mir mal die benq's anschauen. Mal als letzte Frage, was sagt ihr zu der Graka...ich würde mich schon für die 970er reihe entscheiden aber ist das auch die beste oc 970er wo ich nichtmehr selber übertakten brauch(das will ich nämlich nicht :) )

Zurück