@
der_knoben
Danke für den hinweis. Hättest du noch entsprechenden Link bei Hardware versand finde das Board da iwi nicht.
@
http://extreme.pcgameshardware.de/members/45318-der_knoben.htmlndammes
12 GB Ram ist total Sinnlos. Sofern du nicht Videos schneidest oder irgendwas berechnest reichen 8 GB vollkommen aus
auch 1600 Mhz brauchst du nicht. Den unterschied zu den 1333 Mhz Rams ist so klein das merkt man garnicht. Nur wenn du benchst.
Ebenfalls nicht brauchbar sind die Kühlkörper.
Dieser Ram ist eifach nur ne werbe Ram um nichtsahnende User das Geld aus der Tasche zu ziehen indem man ein "cooles Design" nimmt. Lass die Finger davon , wenn du Geld sparen willst.
Bei der SSD würde ich bei der Curcial M4 bleiben alternativen sind noch Samsung 830. Diese SSD sind bewährt und mitunter auch die Leistungsstarksten im Realen Leben , andere SSD preisen teils höhere Geschwindigkeiten an, sind aber teils langsamer , wenn es um realbedingungen geht.
Man darf sich hier nicht von der Theoretiuschen leistung täuschen lassen.
Die HDD könnte man zwar auch nehmen. Sie ist keines falls schlecht , ich habe selbst eine in gebrauch.
Aber aufgrund der Naturkatastrophe schwangen die HDD preise stark.
Wenn man jetzt noch dazurechnet das die Spinpoint besser ist in der Leistung würde ich die 20 Euro mehr investieren. Und die 1TB HDD nehmen die ich vorgesschlagen habe. Damit bist du besser dran.
Die Grafikkarte kann man nehmen . Die Frage ist an der Stelle nur , wie es mit der Lautstärke aussieht. Willst du was leises haben würde ich die Asus karte nehmen.
Beim Intel CPU ist die " K " version des i5 total sinnlos.
1. Weil du eh nicht übertakten willst.
2. Weil du kein Motherboard hast welches übertakten kann.
Daher nimm die " nicht K " version wie vorgeschlagen.
Beim Gehäuse musst du selbst entscheiden. Nehmen kann man es eigendlich es passt so alles da rein.
mfg Heretic
ps: in welchem Forum hast du den eigendlich gefragt . Diese zusammenstellung sieht etwas Fanboy mäßig aus ...