• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Rechner

ndammes

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich möchte mir jetzt in den nächsten Wochen einenen Gamer Pc kaufen ich möchte ihn bei Hardwareversand bestellen und dort zusammenbauen lassen.

Könntet ihr mir vlt ein paar Zusammenstellungen posten.

Budget wären max 1100 euro ich bräuchte aber noch einen Bildschirm (FullHD) , Win7 und wenn es in der preis past eine SSD.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ok

Also Nur den Pc ohne Bildschirm : könnte so aussehen:

CPU: 182€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
alternativ den günstigen i5 2400

Motherboard: 67€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Ram: 30€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Grafikkarte: 279€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560-TI 448 DC2/2DIS/1280M, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

HDD: 115€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Optional eine SSD: 98€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Laufwerk: 18€
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz

Netzteil: 78€
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

Gehäuse:
an der Stelle kann man noch sparen, die Frage ist nur wie du es mit dem Aussehen so hast.
Man könnte z.B diese nehmen.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II Advanced Window USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil
oder
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53130&agid=631http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53007&agid=631

oder noch billiger bzw anderes Aussehen.

das wäre mein erster vorschlag

mfg Heretic

edit: sry vergessen Win7 : 81€
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28239&agid=185

und zuletzt noch 20 Euro fürs zusammenbauen
Das ganze kommt dan bei ca 1000 Euro an.

Das MB ist nicht gut, da es trotz H61 Chipsatz nicht mal einen Grafikausgang hat.

Empfehle das Asus P8H61M EVO. DAs hat einen internen USB3 Header und SATA usw. Wenn der interne USB3 Header nicht benötigt wird, dann wäre as AsRock H61 ICafe die richtige Wahl.
Beim CPU entweder den i5 2400 oder Xeon E-1230.

Also ich habe mal in anderen foren geschaut und möchte mal wissen wie das ist :
12GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
65,79 €

IN WIN Mana 136 Midi-Tower - black, ohne Netzteil
48,14 €

OCZ Agility 3 60GB 6,4cm (2,5") SATA3
81,89 €

WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
85,00 €

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express
270,59 €

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
67,71 €

Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
13,03 €

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
195,88 €

ASRock H61DE/S3, Sockel 1155, ATX
64 €

der CPU ist zum übertakten, wolltest du aber nicht,

Der RAM ist erstens von der Größe völlig unnötig, und 2. bringt er dir leistungmäßig eigentlich nichts.

Die Crucial ist im Lesen besser als die OCZ.

Die Gehäuse von InWIN sagen mir nicht zu.

Die Gehäuse von InWIN sagen mir nicht zu.
Das Case ist eh Geschmacksache;) Hmmm, würde auch zu einem H61-Mobo (AsRock H61i Cafe) samt Intel Xeon1230 und einem 8GB-Kit (1333-RAM), z.B. von Teamgroup raten. Dazu eine AMD 6970/GTX570 (Asus DCII), eine 64GB-SSD von Crucial (M4) und das schon gepostete BeQuiet L8-NT. HDD`s sind aktuell sehr teuer, vielleicht hast du ja noch eine "rumfliegen"...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@der_knoben

Danke für den hinweis. Hättest du noch entsprechenden Link bei Hardware versand finde das Board da iwi nicht.

@http://extreme.pcgameshardware.de/members/45318-der_knoben.htmlndammes

12 GB Ram ist total Sinnlos. Sofern du nicht Videos schneidest oder irgendwas berechnest reichen 8 GB vollkommen aus
auch 1600 Mhz brauchst du nicht. Den unterschied zu den 1333 Mhz Rams ist so klein das merkt man garnicht. Nur wenn du benchst.
Ebenfalls nicht brauchbar sind die Kühlkörper.
Dieser Ram ist eifach nur ne werbe Ram um nichtsahnende User das Geld aus der Tasche zu ziehen indem man ein "cooles Design" nimmt. Lass die Finger davon , wenn du Geld sparen willst.

Bei der SSD würde ich bei der Curcial M4 bleiben alternativen sind noch Samsung 830. Diese SSD sind bewährt und mitunter auch die Leistungsstarksten im Realen Leben , andere SSD preisen teils höhere Geschwindigkeiten an, sind aber teils langsamer , wenn es um realbedingungen geht.
Man darf sich hier nicht von der Theoretiuschen leistung täuschen lassen.

Die HDD könnte man zwar auch nehmen. Sie ist keines falls schlecht , ich habe selbst eine in gebrauch.
Aber aufgrund der Naturkatastrophe schwangen die HDD preise stark.
Wenn man jetzt noch dazurechnet das die Spinpoint besser ist in der Leistung würde ich die 20 Euro mehr investieren. Und die 1TB HDD nehmen die ich vorgesschlagen habe. Damit bist du besser dran.

Die Grafikkarte kann man nehmen . Die Frage ist an der Stelle nur , wie es mit der Lautstärke aussieht. Willst du was leises haben würde ich die Asus karte nehmen.

Beim Intel CPU ist die " K " version des i5 total sinnlos.
1. Weil du eh nicht übertakten willst.
2. Weil du kein Motherboard hast welches übertakten kann.
Daher nimm die " nicht K " version wie vorgeschlagen.

Beim Gehäuse musst du selbst entscheiden. Nehmen kann man es eigendlich es passt so alles da rein.

mfg Heretic

ps: in welchem Forum hast du den eigendlich gefragt . Diese zusammenstellung sieht etwas Fanboy mäßig aus ...

Würde eine 128Gb SSD nehmen. Falls mal doch ein paar Spiele drauf installiert werden sollen.;)

Die Frage ist eher passt das noch ins Buget , der TE will ja auch noch einen Bildschirm haben ...

mfg Heretic

Ja ok muß man gucken, ansonsten mit der Graka runter.

Aber muß der TS entscheiden was ihm wichtiger ist.;)

Ich habe für mein neues Setup ~700€ bezahlt, und es ist dafür recht potent:

Board: MSI P67A-GD53 (B3)
CPU: Intel i5 2400 Boxed
Grafikkarte: MSI GTX560 ti Twin Frozr II OC
Ram: G.Skill 8gb 1333 Mhz / 2x4Gb
Netzteil: BeQuiet 530W
SSD: OCZ Agility3 60Gb
Laufwerk: LG schlag mich tot DVD Laufwerk (nicht im Preis eingerechnet)
Gehäuselüfter: BeQuiet Silent Wings USC 120mm

So, jetzt hast du noch ca. 400€ Budget für Monitor, Betriebssystem und eine weitere Festplatte.
Die SSD als Systemplatte zahlt sich echt aus, alles geht rasend schnell.

Nur ein Gehäuse kann ich dir nicht vorschlagen, aber ggf. kannst du dir dann die Gehäuselüfter sparen, da viele Gehäuse schon ausreichend ausgestattet sind.

Mit dem Setup kann ich TES: Skyrim problemlos auf maximalen Einstellungen spielen.

EDIT: achja, ich hab mein Kram bei Alternate bestellt, nicht dass sich jetzt wer fragt wieso die Preise nicht übereinstimmen ;)

So wie ist denn jetzt das ? ^^
Ram: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 36 euro
HDD:WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 85 euro
Gehäuse: IN WIN Mana 136 Midi-Tower - black, ohne Netzteil 48 euro
SSD:Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") 97 euro
NT : be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 54 euro
CPU:I5 2500 181 euro
Laufwerk: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk 13 euro
Mobo:ASRock H61DE/S3, Sockel 1155, ATX 64 euro
GPU:Palit Geforce GTX 570 Sonic, 1280MB, PCI-Express 299 euro
Win 7 80 euro
Bildschirm : Asus Ve228h 114 euro
Zusammenbau 20 euro

GESAMT : 1095 euro.

Hoffe das ist besser.

Warenkorbxyungelöst2.png

Also das ist mal mein Vorschlag bei HoH. Finde das is ein ausgewogenes System was voll deinen Ansprüchen entsprechen könnte. Mit Win7 Home Premium komst auf 1125€ und Versand Zahlst keine bei HoH bei dem Preis. Wenn wegen den 20 € das ganze scheitert kannst auch noch ne 500GB Platte nehmen die reicht ja auch erst mal. Auf die SSD würde ich nicht verzichten. Und der Tower is Geschmakssache da kannst dich ja auch noch umentscheiden.

EDIT1: Ich würde keine 64ger SSD nehmen auser du willst immer wieder nach dem Platz schaun müssen was aber nicht heist das es nicht möglich wäre. Zudem würd ich ne GTX560 nehmen weil die zum einen OC Potenzial hat und zum zweiten nicht viel weniger wie die 570ger leistet. In meiner Config hast dann auch noch nen LED 24Zöller (gröser ist nicht immer aber in meinen Augen besser ^^). Das Netzteil von dir ist nicht so gut, hab ich zwar auch schon gewählt aber auch nur weil mein Kumpel nicht mehr zahlen wollte. Zwischen dem 2400der und dem 2500der CPU ist nicht so viel Unterschied und der 2400der reicht bei weitem zum zocken.

EDIT2: Also die Versandkosten sollten eigentlich weg sein sind aber noch berechnet komisch da muss ich mal schaun ^^

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück