• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC

Shibox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr Lieben,

nach 6 Jahren ist meine "Alte Lady" nicht mehr ganz so fit daher soll nun was neues her :)
Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe. Hier mal die beantworteten Fragen.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
max. 1500 €

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Win 7 aber hab ich bereits

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?
1920 x 1080

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Spielen, HD-Filme schauen,Streamen(über twitch beim zocken)

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Diablo3,GTA5(wenn es mal kommt) und ach einfach alles mal anspielen weil es dann möglich wäre :-)

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Spiele sollten bestenfalls auf höchsten Details laufen

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
BlueRay laufwerk oder brenner aber ist nicht zwingend

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
2 monitor anschlüsse fürs streamen

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Ich lege kein wert auf nen Hammer Gehäuse er soll nur atmen können und nicht heißlaufen(also die komponenten) auch wenn man mal nen Wochenende durchzockt.
Übertakten denke ich immer das ich es kaputt mache also nein :-)


11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1 TB normal und max 250 GB SSD

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein er sollte so 4-5 Jahre durchhalten

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
3x AMD Rechner 3 mal nur stress(insgesamt 4 Jahre)
1x Intel und hält bis heute(6jahre)
Ati oder Geforce ist mir recht egal

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Hab nur nen normales 50 euro headset vorne am rechner und hinten läuft der Sound über AUX auf der Anlage.

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Atelco hab ich bisher gehabt weil 5 Jahre Garantie und als die Geforce damals durchgebrannt ist haben sie geschaut wieviel diese noch wert wäre und hab 50€ daufgepackt und ne super neue gehabt.
Aber bin auch offen für anderes wobei die 5 Jahre Garantie schon lockt.

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Kann ich denke selber machen ja. Bzw habe auch nen Freund der kann das.

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC - ATELCO Computer

Ja das hab ich mal Zusammengestellt. Weiss nicht ob das so okay ist. Bitte helft mir :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Nö, da gibts einiges zu verbessern:

Erstens solltest du uns mitteilen ob du übertakten willst.

Der RAM ist viel zu teuer und dann wirst du den auch kaum unter einen Kühler bringen, daher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Board hat ein bescheidenes Layout: Zusatzkarten kann man da nicht verbauen ohne Nachteile hinzunehmen. Nimm ein: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Graka wirst du nicht in das Gehäuse kriegen, da die etwas über 300mm lang ist.

Das Netzteil ist ersten viel zu groß und zweites ist es auch für SLI nicht geeignet: Nimm ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD würde ich zu Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen
 
Huhu,
ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ich das brauche aber es hatte gute bewertungen bekommen und ich weiss nicht wie die sich unterscheiden.
Hab auch grad nochmal die Geizhalsliste zusammengestellt evtl ist das einfacher da rumzustellen (hoffe hab das auch 1 zu 1 übernommen)
Preisvergleich | Geizhals EU

Wie gesagt ich will aufjedenfall nen Intel haben (da schlechte erfahrung mit AMD)
Bisher hatte ich meist Gigabyte als Board
Das was ich gelesen hab ist die ATI auf augenhöhe mit Geforce allerdings günstiger. Daher die Entscheidung :-)

Nachtrag: Ich will nicht Übertakten da ich davon keine Ahnung hab :-).
Gehäuse bin ich für alles offen. will da nur nicht soviel reininvestieren da es kaum sichtbar rumstehen wird. Soll aber alles reinpassen und gut gelüftet sein.
Zu großes Netzteil okay änder ich dann sofort. SLI ist wenn man Grafikkarten zusammen schließen oder?Wollte eigentlich maximal später so nach 2-3 jahren dann einfach ne neue Grafikkarte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst ist ein i7 nur Geldverschwendung. Besser wäre so einer: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu ein H87 Board.

Weiters solltest du CPUs immer boxed kaufen wegen Garantie und möglichen Rückläufern bei tray.

Ansonsten gilt das was ich111 schon schrieb.

-

Ja, SLI sind 2 Grafikkarten im Verbund. Das macht aber nur Sinn wenn man es sofort plant und später eine neue Grafikkarte kaufen ist immer die bessere Wahl.
 
Soo hab mal bissl was geändert.
Preisvergleich | Geizhals EU
was sagt ihr dazu? hab versucht alle tips umzusetzen. hab allerdings nen leistunsstärkeren prozessor genommen und einfach 16 gb ram und bin mit der zusammenstellung auf 1200 euro also 300 unter budget. was würdet ihr da ggf noch ändern bzw verbessern?
Liebe grüße
 
Also zum Zocken reichen 8GB (Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Der 1240 Xeon ist nicht nötig da du die 100mhz Takt bestenfalls messen kannst also nimm den hier:Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Netzteil ist viel zu groß und unnötig nimm lieber ein besseres kleineres wie das hier:be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der CPU Kühler ist oversized aber kann man machen ne CPU ist nie kühl genug :D
 
naja also es geht ja vorranig ums zocken und nebenbei noch streamen über twitch mit musik und allem drum und dran. und es sollen 2 Monitore angeschlossen werden. (und in einer guten quali sollte der stream laufen) reicht das auch mit 8 und weniger mhz?
 
Also Streamen kenn Ich mich nicht so top aus aber 2 Bildschirme zocken, Musik laufen lassen, mehrere Tabs im Browser und Teamspeak gleichzeitig hab Ich mit 8 GB locker gemeistert hatte meistens sogar noch 2-3 Gb frei ;)
 
Preisvergleich | Geizhals EU so sieht es jetzt aus.
hab die 16 gb einfach mal behalten den prozessor geändert und das gehäuse geändert da grad nen Freund gesagt hatte das der CPU kühler nicht in das gehäuse passt :O 2mm zu hoch.
achso hatte das netzteil auch geändert :)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
oder ist das coolmaster besser?
und die anderen 300 werden dann in nen neuen monitor gepackt. gibt ja nix weiter was das system jetzt extrem verbessern würde für 300 euro oder?
danke euch allen aufjedenfall :)
 

Aja mir gefällt das geschlossene besser. Aber das Gehäuse gibts ja auch noch in anderen Farben etc., da wird der TE schon etwas passendes finden... Bei mir steht der PC eh unterm Schreibtisch, da würde ich das Seitenfenster eh nicht sehen ^^
 

Aja mir gefällt das geschlossene besser. Aber das Gehäuse gibts ja auch noch in anderen Farben etc., da wird der TE schon etwas passendes finden... Bei mir steht der PC eh unterm Schreibtisch, da würde ich das Seitenfenster eh nicht sehen ^^
 
Aja mir gefällt das geschlossene besser. Aber das Gehäuse gibts ja auch noch in anderen Farben etc., da wird der TE schon etwas passendes finden... Bei mir steht der PC eh unterm Schreibtisch, da würde ich das Seitenfenster eh nicht sehen ^^

Und Ich habs 30cm rechts neben meine Kopf stehen und freue mich jedes mal wenn Ich in das schöne Teil reingucken kann und muss dann jedes mal grinsen :ugly:
 
Preisvergleich | Geizhals EU also ich behalt das ohne sichtfenster da es bei mir ähnlich aussieht xD ich seh es nur vorne blinken =D
Hab die SSD getauscht wenn die besser als die Samsung ist warum nicht =D
und ansonsten hab ich nochmal das netzteil geändert da ich 480 watt bissl niedrig fand bei der graka mit 250 W und das Preis/leistungsverhältnis soll besser sein von dem Coolmaster zudem sind die knapp 70 watt evtl auch bissl zukunftssicher fals ich was austauschen will oder was meint ihr?
 
Das VS550 ist Schrott; Laut und Single Rail. Mit dem E9 480 Watt bistdu besser dran und es reicht locker aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm das Dark Power Pro 10 550 Watt
 
Zurück