Hallo ihr Lieben,
nach 6 Jahren ist meine "Alte Lady" nicht mehr ganz so fit daher soll nun was neues her
Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe. Hier mal die beantworteten Fragen.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
max. 1500 €
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Win 7 aber hab ich bereits
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?
1920 x 1080
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Spielen, HD-Filme schauen,Streamen(über twitch beim zocken)
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Diablo3,GTA5(wenn es mal kommt) und ach einfach alles mal anspielen weil es dann möglich wäre
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Spiele sollten bestenfalls auf höchsten Details laufen
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
BlueRay laufwerk oder brenner aber ist nicht zwingend
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
2 monitor anschlüsse fürs streamen
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Ich lege kein wert auf nen Hammer Gehäuse er soll nur atmen können und nicht heißlaufen(also die komponenten) auch wenn man mal nen Wochenende durchzockt.
Übertakten denke ich immer das ich es kaputt mache also nein
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1 TB normal und max 250 GB SSD
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein er sollte so 4-5 Jahre durchhalten
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
3x AMD Rechner 3 mal nur stress(insgesamt 4 Jahre)
1x Intel und hält bis heute(6jahre)
Ati oder Geforce ist mir recht egal
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Hab nur nen normales 50 euro headset vorne am rechner und hinten läuft der Sound über AUX auf der Anlage.
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Atelco hab ich bisher gehabt weil 5 Jahre Garantie und als die Geforce damals durchgebrannt ist haben sie geschaut wieviel diese noch wert wäre und hab 50€ daufgepackt und ne super neue gehabt.
Aber bin auch offen für anderes wobei die 5 Jahre Garantie schon lockt.
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Kann ich denke selber machen ja. Bzw habe auch nen Freund der kann das.
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC - ATELCO Computer
Ja das hab ich mal Zusammengestellt. Weiss nicht ob das so okay ist. Bitte helft mir
nach 6 Jahren ist meine "Alte Lady" nicht mehr ganz so fit daher soll nun was neues her
Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe. Hier mal die beantworteten Fragen.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
max. 1500 €
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Win 7 aber hab ich bereits
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?
1920 x 1080
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Spielen, HD-Filme schauen,Streamen(über twitch beim zocken)
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Diablo3,GTA5(wenn es mal kommt) und ach einfach alles mal anspielen weil es dann möglich wäre
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Spiele sollten bestenfalls auf höchsten Details laufen
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
BlueRay laufwerk oder brenner aber ist nicht zwingend
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
2 monitor anschlüsse fürs streamen
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Ich lege kein wert auf nen Hammer Gehäuse er soll nur atmen können und nicht heißlaufen(also die komponenten) auch wenn man mal nen Wochenende durchzockt.
Übertakten denke ich immer das ich es kaputt mache also nein
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1 TB normal und max 250 GB SSD
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein er sollte so 4-5 Jahre durchhalten
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
3x AMD Rechner 3 mal nur stress(insgesamt 4 Jahre)
1x Intel und hält bis heute(6jahre)
Ati oder Geforce ist mir recht egal
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Hab nur nen normales 50 euro headset vorne am rechner und hinten läuft der Sound über AUX auf der Anlage.
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Atelco hab ich bisher gehabt weil 5 Jahre Garantie und als die Geforce damals durchgebrannt ist haben sie geschaut wieviel diese noch wert wäre und hab 50€ daufgepackt und ne super neue gehabt.
Aber bin auch offen für anderes wobei die 5 Jahre Garantie schon lockt.
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Kann ich denke selber machen ja. Bzw habe auch nen Freund der kann das.
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC - ATELCO Computer
Ja das hab ich mal Zusammengestellt. Weiss nicht ob das so okay ist. Bitte helft mir