• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-PC nach XX Jahren (Keine Ahnung wie lange ich den jetzt habe^^)

Du kaufst eine 125 Watt CPU.
Da solltest du einfach mehr ins Mainboard investieren.
Wie gesagt das hier 8574903 - ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD 990FX So.AM3+ Dual wurde hier abgelehnt da angeblich zu teuer. Wobei ich das eigentlich vorziehen würde da ich dann DDR3-2133 RAM reinhauen könnte den das gigabyte kann soviel nicht (laut datenblatt und meldungen im netz)

Solltest du noch ein andres kennen das gut ist dann nur her damit, muss aber min 6x USB haben + min 5.1 anschluss sonst kann ich meine anlage nicht mehr anschliessen

Ja nur für Windows und die wichtigsten Games
Meine Spiele sind alle auf eigenen Festplatten =)
Steam = 1TB
Origin/Uplay/GoG = 500GB

Und da sind alle wichtigen Spiele schon installiert, somit bräuchte ich eine 2-3TB SSD

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen.

Shona hat deutlich klar gemacht warum sie kein Intel-System möchte. Nachfolgende "Überredungsversuche" werden bepunktet. OT wurde ausgeblendet.

@Shona

Die aufbrausende Art bei der Beantwortung von Beiträgen ist nicht zwingend notwendig bzw. hilfreich. ABM für die Moderation gibt es genug im Forum.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn jetzt deine finale Zusammenstellung aus?
Finale Version
finale.jpg

@Poker
Ich hab klar gestellt das ich kein Intel will und es macht mich nunmal sauer wenn in jedem Forum erstmal rumdiskutiert wird "Warum, Wieso, Weshalb,..Mehr Leistung, Weniger Kosten...usw" anstatt einen Wunsch zu akzeptieren

Ein paar Sachen zum Überlegen:
1. Der Brocken Eco ist ausreichend für einen Xeon oder Intel. Du hast aber einen AMD. Daher solltest du zum Brocken 2 greifen.
2. Eventuell 1-2 Lüfter dazu bestellen da ich mir nicht sicher bin wie gut die Serienlüfter sind.
3. Nimm die 256Gb SSD. Einerseits ist sie schneller und andererseits kostet der doppelte Speicherplatz nicht viel mehr.

Ich hab klar gestellt das ich kein Intel will und es macht mich nunmal sauer wenn in jedem Forum erstmal rumdiskutiert wird "Warum, Wieso, Weshalb,..Mehr Leistung, Weniger Kosten...usw" anstatt einen Wunsch zu akzeptieren

Auch hier ein paar Anmerkungen:
1. Es ist normal dass versucht wird einen Intel zu empfehlen weil Intel schlichtweg mehr Leistung bietet als AMD. Viele stellen sich aus Unwissenheit oder falschen Vorstellungen ein AMD System zusammen und wissen nicht dass Intel hier besser ist. Es dauert eine Weile bis klar wird dass der TS ausschließlich AMD will.
2. Versuch also die Leute zu verstehen wenn sie Intel empfehlen da es aktuell sinnvoller ist Intel zu kaufen.
3. Einfach etwas netter formulieren und dann verstehen auch alle dass du AMD haben möchtest aber nichts dagegen hast dass andere anderer Meinung sind. Kommunikation ist eben alles. ;)

1. Der Brocken Eco ist ausreichend für einen Xeon oder Intel. Du hast aber einen AMD. Daher solltest du zum Brocken 2 greifen.
2. Eventuell 1-2 Lüfter dazu bestellen da ich mir nicht sicher bin wie gut die Serienlüfter sind.
3. Nimm die 256Gb SSD. Einerseits ist sie schneller und andererseits kostet der doppelte Speicherplatz nicht viel mehr.
Zu 1: Der wurde mir auf der ersten Seite vorgeschlagen, deshalb ist er drin.
Zu 2: Sollten diese nicht ausreichen habe ich noch die aus meinem aktuellen System -(2x Xilence Red Wing Fan - 120mm) und irgendwo hab ich noch Zalman liegen muss nur mal schauen wo das war. ;)
Zu 3: Ich brauche so oder so nicht soviel, da wenn dann nur windoof drauf kommt und ein paar Progs. Wie schon geschrieben hab ich 1TB alleine für Steam und 500GB für Origin/UPlay/GoG und da sind alle wichtigen Spiele installiert. Da würde ich eher noch ne 1,5TB/2TB FP für Steam holen da meine fast voll ist, nur gibt es die Seagate Barracuda nicht bei Mindfactory und die WD Black ist mir zu teuer.

Auch hier ein paar Anmerkungen:
1. Es ist normal dass versucht wird einen Intel zu empfehlen weil Intel schlichtweg mehr Leistung bietet als AMD. Viele stellen sich aus Unwissenheit oder falschen Vorstellungen ein AMD System zusammen und wissen nicht dass Intel hier besser ist. Es dauert eine Weile bis klar wird dass der TS ausschließlich AMD will.
2. Versuch also die Leute zu verstehen wenn sie Intel empfehlen da es aktuell sinnvoller ist Intel zu kaufen.
3. Einfach etwas netter formulieren und dann verstehen auch alle dass du AMD haben möchtest aber nichts dagegen hast dass andere anderer Meinung sind. Kommunikation ist eben alles. ;)
Ich stelle aber nicht unter falschen vorstellungen ein AMD System zusammen, das war von vorne rein so geplant sonst hätte ich ein AMD + Intel System zur auswahl gemacht ;)
Für mich war es noch nie sinvoll Intel zu kaufen, den wenn ich Intel sehe, sehe ich nur einen zu hoch angesetzen Preis. Zwar ist es das selbe mit Nvidia Grakas aber ich hab schlechte Erfahrungen mit ATI/AMD

Also ansich ist "Ops vergessen zu schreiben, Intel kommt mir im Desktop Bereich nicht ins Haus und wenn dann nur in einem Laptop." freundlich genung gesagt und sollte somit auch klar gestellt sein das ich keinen will =)
Trotzdem kamen noch zig Beiträge danach was mich eben sauer machte, mal ganz zu schweigen von den Beleidigungen danach und das ich dann nicht mehr freundlich bin sollte man auch mal verstehen. ;)

Zu 1: Der wurde mir auf der ersten Seite vorgeschlagen, deshalb ist er drin.
Zu 2: Sollten diese nicht ausreichen habe ich noch die aus meinem aktuellen System -(2x Xilence Red Wing Fan - 120mm) und irgendwo hab ich noch Zalman liegen muss nur mal schauen wo das war. ;)
Zu 3: Ich brauche so oder so nicht soviel, da wenn dann nur windoof drauf kommt und ein paar Progs. Wie schon geschrieben hab ich 1TB alleine für Steam und 500GB für Origin/UPlay/GoG und da sind alle wichtigen Spiele installiert. Da würde ich eher noch ne 1,5TB/2TB FP für Steam holen da meine fast voll ist, nur gibt es die Seagate Barracuda nicht bei Mindfactory und die WD Black ist mir zu teuer.

1. Deshalb schlage ich dir jetzt den Brocken 2 vor. Manchmal muss man was verändern. ;)
3. Dann gönn dir eine 1TB SSD und vergiss den ganzen HDD Kram. die sind sowieso nur laut. :D

3. Dann gönn dir eine 1TB SSD und vergiss den ganzen HDD Kram. die sind sowieso nur laut. :D
Also 2TB kosten ab 2053€ das wird ne teuere Sache um all meine HDD's zu ersetzen bräuchte ich 2-3 2TB SSD's :P

Also Broken 2 ist drin und da das NT teurer geworden ist in den paar minuten hab ich die modulare version rein weil die jetzt nur 2 euro mehr kostet.

Also was das Netzteil angeht würde ich lieber nixht Sparen. Für meine 780 Ti OC und den Xeon E3 1231v3 musste es mir mindestens 650w sein. Klar die 400 werden vermutlich reichen aber wenn das Teil auf dem letzten loch pfeift ist aucj die Effizienz hin.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalte, schreibe gerade vom Handy aus PC ist im Eimer

Zurück