• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC Komplettbau

Wofür willst du die Kiste denn benutzen? Welcher Monitor (Auflösung), welche Spiele?

Dual Channel RAM ist schneller, nimm die 2x 8 GB schnelleren RAM (oder ruf an und frag, ob sie dir 2x16 GB verbauen)

Was sind deine Beweggründe für die Mainboardauswahl?

Die 980 Ti ist P/L-Mäßig deutlich sinnvoller als ne Titan X, würde vermutlich eine von EVGA nehmen.

Leider ist die Netzteilauswahl bei MIFcom sehr beschränkt, es würde auch ein kleineres Netzteil reichen, wenn du schon viel Geld ausgibst würde ich ein Dark Power Pro P11 nehmen – aber leider gibts die 550 Watt Variante nicht, d. h. entweder ein zu großes nehmen (oder anrufen und fragen, ob sie dir das verbauen)

Die 10 € für schnelleres WLAN (450Mb/s) würde ich noch ausgeben.

AiO-Wasserkühlungen halt ich persönlich nicht viel von, würde vermutlich zum Prolimatech Megahalems tendieren, da dieser leiser ist (siehe auch das "Bitte Details beachten" von MIFCom).

3 Gehäuselüfter sollten reichen, 5 müssen nicht sein. :)

3 Festplattendämmboxen bei nur einer Festplatte? Da stimmt was nicht.

EDIT: Wenn du den Link "PC-Konfigurator" verwendest, dann hast du mehr Auswahlmöglichkeiten. Klingt komisch, ist aber so:
PC Konfigurator: Basis-System wählen und konfigurieren | MIFcom - PC Online-Shop

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Hab die Konfi im Netz gefunden und wollte nurmal fragen, obs gut ist. Ich möchte wenns geht 4k Games spielen. Preis ist erstmal egal, suche vorschläge! kann mir jemand was zusammenstellen? zur not baue ich auch zsammen, aber wollte ich eig gaarnicht erst machen

Grüße

Ich denke, Eigenbau ist wohl das Sinnvollste bei so einem Gerät. Beantworte doch mal bitte die "typischen" Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Außerdem:
Wenn du dich nicht traust, das Teil komplett allein zusammen zu bauen, schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis egal

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Wird extra gekauft, 1x 4k Monitor, Headset Kabellos

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau/Händler

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1x FHD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, BF, CoD, JC 3,.. alle aktuellen Games

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1000GB SSD, 2-3 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es was bringt, ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
SOll nicht aussehen wie ein klotz, wlankarte (kein stick), paar beleuchtungseffekte

Mindfactory baut auch zusammen. Wenn dus dir wirklich so gar nicht zutraust, wär das ne gute Lösung, da du hier in den Teilen etwas flexibler bist.

Mein Beitrag ist editiert, unterscheidet sich aber nur minimal von dem von BenRo.
Ob aber 32GB RAM wirklich notwensig sind, weiß ich nicht.
Aber ob man jetzt die Samsung SSD oder die von Crucial nimmt, das macht nichts aus. Nur musst du entscheiden, wie viel Speicherplatz du brauchst.

Es gibt ja aber auch All in one-Wasserkühlungen (Corsair H110 GTX), das ist auch echt easy zum Montieren.

Hier gibt es Benchmarks:
Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS" - GTX 980 Ti Test: Benchmarks & Fazit

Edit: Meiner Meinung nach ist es sinnvoller jetzt EINE Karte zu verbauen und dann, wenn es mit der nächsten Generation deutlich stärkere geben sollte, auf eine Karte der nächsten Generation zu wechseln (rausnehmen und neue reinstecken kriegt man auch ohne PC-Erfahrung hin); Die Alternative: SLI mit zwei Karten bringt zu Hauf Probleme mit sich: Fehlende SLI-Profile von Spielen, Microruckler, größerer Stromverbrauch, damit größeres Netzteil, höhere Temperaturen im Gehäuse usw. usf.

Zurück