• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer-Pc für ~ 1000 bis 1200 Euro

Konda

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer-Pc für ~ 1000 bis 1200 Euro

Hallo liebe PCGH - Community :)
Ein Kollege von mir hat vor kurzem einen super Rat von euch in Sachen Computerbau bekommen und hat mir daraufhin diese Seite hier empfohlen.
Nun, mein PC ist, nun ja, schon etwas "veraltet" (wenn man das noch so nennen kann :D) und da wollt ich mir mal einen neuen anschaffen.

Für mich persönlich sollte er die Spiele der nächsten Jahre noch spielbar machen und preislich möchte ich mich in etwa zwischen 1000 und 1200 € bewegen, wobei mir die günstigere Variante echt lieber wäre ;)

Battlefield 3 legt momentan meiner Meinung nach die Messlatte, wenn es um die höchste einstellbare Grafikqualität geht, und das würde ich gerne so als maßstab setzen für das, was mein neuer Pc abkönnen sollte, um die nächsten Jahre noch brauchbar zu sein.

Allerdings kaufe ich Maus und Tastatur wahrscheinlich bei Roccat oder Razer, daher brauche ich diese schon einmal nicht, ebensowenig einen Monitor, da ich da noch einen guten von Zuhause habe ;)

Kann mir da wer was empfehlen? War auch schon bei anderen Beiträgen und habe diese mitverfolgt. Außerdem wäre super, wenn ihr mir evt eine Seite empfehlen könntet, auf der ich kostengünstig die Teile einkaufen könnte :)

AW: Neuer Gamer-Pc für ~ 1000 bis 1200 Euro

Willkommen im Forum, Konda :D.

Was ist denn alles schon vorhanden? HDD, OS, Laufwerk etc. Selbst zusammenbauen?

Shop = Mindfactory = eigentlich immer am günstigsten.

Gruß

@ Leckrer

Schweig! :D Wenn schon, dann auch konstruktive Kritik, Du Lümmel ;).

Wahlweise das Z77X D3H.

Asrock Z77 Pro4 4 Win ;)

Wir müssen uns mal warenkörbe für alle Budgets anlegen.

Bei der Anzahl von Zusammenstellungsthreads ;)

Einfach Strg + V und fertig :)

Es wird leider (mit Blick auf die Kasse) eine komplette Neuanschaffung, also:
Laufwerk/Brenner (Samsung?)
HDD (2x 1 TB -> Samsung?)
Grafikkarte (ich dachte an eine Radeon HD der 7800er - oder 7900er - Serie),
CPU (dachte an Intel i5 oder i7 ?),
Mainboard (ASRock?)
DDR3 (denke 8 GB sollten da reichen)
Netzteil (bei Netzteilen wird hier im Forum immer wieder be quiet empfohlen, daher denke ich, dass ich davon eins nehmen werde)
Kühler,
Soundkarte evt Onboard
und Windows 7

Habe eigentlich eher wenig Ahnung, aber habe unter anderem im Forum einen Betrag mit diesen Empfehlungen gefunden: 1000€ Preisvergleich | Geizhals EU
Mit neuer Tastatur und neuer Maus käme ich dann etwa an die 1000 € ran und manche Teile können getauscht werden gegen bessere Varianten, die dem Budget entsprechen ;)

Ich glaube, dass haben hier schon einige gemacht, so schnell wie dir hier posten!

EDIT: Sag uns doch bitte erst einmal, in welcher Auflösung du spielst und ob du vor hast zu übertakten!

Auflösung ist bei mir 1680 x 1050

Und danke schonmal für die vielen schnellen Antworten :D

Dankeschön, dann werde ich mir die so kaufen wie sie da steht + Windows 7 :)

Beim Tower dachte ich an Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschlandhttp://geizhals.de/eu/?cat=WL-258601 , gefällt mir irgendwie vom Design her :D

Vielen lieben Dank nochmal, werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen und versuchen, zum einen Rückmeldung zu geben und zum anderen im Forum aktiv zu bleiben, die Debatten hier sind echt Interessant und lehrreich :)

Nicht so schnell Konda ;).

Man kann durchaus sparen und trotzdem nen voll goilen Zocker-PC bekommen.

i5 3450 + B75 Board + EKL Sella + BQ E9 450 Watt Netzteil + AMD 7870 oder 7950. Wären um einiges billiger und trotzdem sehr gut. Gehäuse : Bitfenix Shinobi (wahlweise mit Fenster) :daumen:

Das Zalman Z11 ist auch gut. Ich mache mal ne gute und günstigere Zusammenstellung. Moment Bitte.

Gut, dass Case ist Geschmacksache...

aber Rosis Konfiguration ist top!

Win7 gibts günstig bei amazon: hier

Dann dank ich und lehne natürlich bei so einem Angebot nicht ab :D

Bei der Konfiguration würde doch aber der bequiet wegfallen, oder seh ich da was falsch? weil bei mir werden die alten sachen im warenkorb noch mit angezeigt :what:
weil da stimmt sicher was vom preis her nicht, hab aber bemerkt, dass der Prozessor 2 x drin vorkommt...

Zurück