bloodyscar
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gamer - PC ca. 1.400 - 1.500€ inkl. Monitor
Da ich jetzt bald mein Studium beende und wieder etwas mehr Zeit haben werde zu spielen muss unbedingt ein neuer Rechner her... zocken auf meinem 13,4" Notebook ist dann doch nicht so das wahre!
Leider fehlt mir die Erfahrung bei der Zusammenstellung einer guten Konfig. und auf ein Komplettsystem möchte ich nicht zurück greifen!
Dem entsprechend habe ich mir eine Konfiguration überlegt und würde mich über ein paar Tipps zur Verbesserung bzw. Meinungen freuen:

Da ich jetzt bald mein Studium beende und wieder etwas mehr Zeit haben werde zu spielen muss unbedingt ein neuer Rechner her... zocken auf meinem 13,4" Notebook ist dann doch nicht so das wahre!
Leider fehlt mir die Erfahrung bei der Zusammenstellung einer guten Konfig. und auf ein Komplettsystem möchte ich nicht zurück greifen!
Dem entsprechend habe ich mir eine Konfiguration überlegt und würde mich über ein paar Tipps zur Verbesserung bzw. Meinungen freuen:
- CPU
- CPU - Kühler
welcher wäre eurer Meinung nach gut? Hätte gerne einen relativ leisen mit ordentlicher Kühlleistung um nen bischen mehr aus der CPU zu holen 

- Mainboard
- Grafikkarte
EVGA GeForce GTX 570
oder
eine GTX 560 (je nach Preislage / Leistung etc.) - solange würde ich dann noch warten ^^
oder
eine GTX 560 (je nach Preislage / Leistung etc.) - solange würde ich dann noch warten ^^
- RAM
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
oder
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
oder
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Netzteil
Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3 (SF-600P14XE)
oder wenn das 600W für die Konfig. nicht reicht:
Super Flower Golden Green Modular 700W ATX 2.3 (SF-700P14XE)
oder vergleichbares - hätte allerdings gerne eins mit einem hohen Wirkungsgrad
oder wenn das 600W für die Konfig. nicht reicht:
Super Flower Golden Green Modular 700W ATX 2.3 (SF-700P14XE)
oder vergleichbares - hätte allerdings gerne eins mit einem hohen Wirkungsgrad
- Festplatte
- SSD
- Gehäuse
Xigmatek Utgard Midi Tower - gedämmt
folgendes hatte ich hinsichtlich der Lüfter gedacht:
--> den 170mm im Deckel durch 2x BeQuiet! Lüfter Silent Wings USC 140mm ersetzen und an die 1. Lüftersteuerung des Gehäuses
--> zu den zwei bestehenden 120mm Lüftern des Gehäuses (Front / Back) 1x BeQuiet! Lüfter Silent Wings PMW 120mm in das Seiteil
folgendes hatte ich hinsichtlich der Lüfter gedacht:
--> den 170mm im Deckel durch 2x BeQuiet! Lüfter Silent Wings USC 140mm ersetzen und an die 1. Lüftersteuerung des Gehäuses
--> zu den zwei bestehenden 120mm Lüftern des Gehäuses (Front / Back) 1x BeQuiet! Lüfter Silent Wings PMW 120mm in das Seiteil
- Laufwerk
- Monitor

Zuletzt bearbeitet:

den preis - naja ... passt noch irgendwie