• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Game PC Max. 1000 €

AW: Neuer Game PC Max. 1000 €

Der Z Chipsatz hat auch diverse andere Vorteile, z.B. Unterstützung von schnellerem Arbeitsspeicher.

ja aber es werden DDR4-2400 vorgeschlagen ein H-Chipsatz kann auch DDR4-2133 daher
die Anschlüsse beim H sind meistens die gleichen wie beim Z
Mehrere Grafikkarten will Lordius nicht

oder habe ich etwas vergessen

ja aber es werden DDR4-2400 vorgeschlagen ein H-Chipsatz kann auch DDR4-2133 daher
die Anschlüsse beim H sind meistens die gleichen wie beim Z
Mehrere Grafikkarten will Lordius nicht

oder habe ich etwas vergessen

Naja der Z170 Chipsatz hat 20 statt 16 PCI lanes. Da kann je nach Hersteller mal eine zweite x4 Schnittstelle rausspringen, d.h. man könnte künftig 2 MS SSDs am Chipsatz anschließen. Es sind aber bis zu 20 lanes möglich, d.h. nicht das jeder Hersteller alle verwendet.
Weiterhin keine RAM Grenze bei 2133MHz, hast also Recht.
Und die Übertaktungsmöglichkeit. Noch ist es wohl eher :hmm:, aber wer weiß was 2017/18 die cannon lake CPU bringen wird? 8 Kerne - erste Spekulationen gibt es natürlich im WWW. Auf alle Fälle gibt es Z170 ab 105€ von MSI vernünftig verteilt.

Bitte nicht... AMD isch it schee

Deine Meinung zu AMD brauchst du mir nicht auf die Nase zu binden, ich hab ne eigene, danke.
Ich wollte dir nur sagen, dass die 970 lange nicht die bessere Karte ist weil es ein paar Spiele gibt die besser für GeForce Karten optimiert sind, andersrum gibt es das immerhin auch.
Obwohl... Wenn du schwäbisch sprichst, ja ich finde die AMD Referenzkarten sehen wirklich sehr schee (schön) aus.

Zurück