• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer für FAH & Gams

sp01

Freizeitschrauber(in)
neuer für FAH & Gams

Hi Leute,
ich wollte mir in absehbarer Zeit ein neues Sys zusammenbauen. Denke mein jetziges upzugraten kostend im Endeffekt nicht weniger.
Zudem hätte ich dann noch einen Ersatz Rechner Stehen, der auch einiges noch leisten kann. Trotz den 2Jahre wo er schon auf dem Buckel hat.
Da mir aber momentan das Geld fehlt alles zusammen zu bauen, und auch vermutlich neue HW rauskommen soll wird es noch ein wenig dauern.
Hier jetzt meine kleine Zusammenstellung:
CPU:Intel Core i7-980X Extreme Edition, 6x 3.33GHz, boxed (BX80613I7980X) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
MoBo:ASUS Rampage III Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBC10-G0EAY00Z) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
wobei es dort schon ein 4te Rev. geben soll, laut ASUS Hp.
Graka:EVGA GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1470-ER) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Ram:G.Skill PI DIMM Kit 8GB PC3-17600U CL7-10-10-28 (DDR3-2200) (F3-17600CL7Q-8GBPIS) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
PSU:Cougar GX G800 800W ATX 2.3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Mein derzeitiges NT dürfte vermutlich nicht mehr ausreichen:Corsair HX 620W ATX 2.2 (CMPSU-620HX) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Gehäuse ist ein CM 690II Adv. und als CPU Kühler kommt ein EKL Alpenföhn Matterhorn zum Einsatz.

lg sp
 
AW: neuer für FAH & Gams

Das Hx620 kannst du ruhig weiter verwenden. ;)

Als Grafikkarte würde ich eventuell eine gtx470 superoverclock von gigabyte oder die AMP! von Zotac, damit es nicht so laut wird.

Muss es denn der 980X sein? Tuts nicht auch ein i7-950 für viel weniger Geld?^^

Das gesparte kannst du ja in die neue gtx580 investieren. ;)
 
AW: neuer für FAH & Gams

Hi Leute,
ich wollte mir in absehbarer Zeit ein neues Sys zusammenbauen. Denke mein jetziges upzugraten kostend im Endeffekt nicht weniger.
Zudem hätte ich dann noch einen Ersatz Rechner Stehen, der auch einiges noch leisten kann. Trotz den 2Jahre wo er schon auf dem Buckel hat.
Da mir aber momentan das Geld fehlt alles zusammen zu bauen, und auch vermutlich neue HW rauskommen soll wird es noch ein wenig dauern.

Wie lange wirds denn noch dauern? 2010 oder erst 2011?

Gruß,
Kevin
 
AW: neuer für FAH & Gams

Willste dir nicht das EVGA Classified SR-2 holen? Ich meine bei deinem nicht vorhandenen theoretischen Budget sollte das doch noch einpassen, oder?
 
AW: neuer für FAH & Gams

@kress es muss nicht unbedingt der 980X sein, nur wollte ich noch OC machen.
Superclocked hab ich extra weggelassen, das kann auch zu Problemen führen. Außer dem wollte ich evt. noch nen anderen Kühler draufmachen, damit wird die auch schön leise.

@Kev95 er 2011, so Jan-Mar. Damit ich noch ein wenig Zeit hab das nötige Kleingeld zusammen zu sparen.

@all: es sollte auch dazu dienen um herauszufinden wie viel Geld ich inzwischen investieren muss und ob die Komponenten so OK währen. So 700-1k Euro kann es ja schnell mal sein.
 
AW: neuer für FAH & Gams

Naja... Dein Prozzi kostet ja schon genug. ;)
Also würde ich den PC eher bei 2000€ - 2500€ ansetzen.
 
AW: neuer für FAH & Gams

Ok, aber wenn du nicht das letzte % an Leistung brauchst, reicht der i7-950 denke ich, übertakten kannst du ja auch per Bus-Takt.
Aber ich glaub für Falten sind die 2 Threads mehr bestimmt ein Vorteil, aber eben sehr teuer.
Wenn du einen eigenen Kühler noch draufmontierst, dann greif ganz klar zur Evga. ;)
 
AW: neuer für FAH & Gams

Jo, also die CPU kostet schon 850EUR.
Wenn du was vernünftiges haben willst, und erst im Januar-März bestellst, komm dann nochmal wieder. Das ist einfacher. Zu mal du mit deinen Vorstellungen völlig falsch liegst, im Bezug auf das was du wahrscheinlich brauchst.
Ich denke mit max 1200EUR reichen.
 
AW: neuer für FAH & Gams

Jop, um die endgültige Zusammenstellung zusammen zu stellen wäre es besser später noch mal weiterzumachen, nur brauchte ich eben mal ne Hausnummer.
Naja stimmt schon 1-2k werden es vermutlich er sein:)
 
AW: neuer für FAH & Gams

Also wie gesagt, erstmal warten. Dann suchen wir was guten zum Preis bis 1500EUR raus zum Gamen. Damit kann man dann auch problemlos F@H betreiben. Man brauchst dafür nicht die beste CPU udn beste Graka. Geht auch ne Nummer kleiner.
 
AW: neuer für FAH & Gams

Ich meine nur wenn schon 8GB dann direkt 12GB, Tri Channel ;)
Bringt dir im Alltag zwr so gut wie nix aber dann haste Reserven, ich mein 980x hallo ? Dann sollten doch wohl auch 12 GB Ram drin sein.
 
AW: Rechner für rund 1k

*Staub runterpuste*
So nach dem einige Sachen nicht so eingetreten sind wie erhofft, start ich einen neuen Anlauf für einen PC.
Leider sind einige Hersteller von 1155 Platinen dazu über gegangen EATX oder noch andere Formate zu kreieren welche nicht in mein Gehäuse passen. In den CM690II passt max. ATX. Auch hoffte ich drauf, dass alsbald Ify heraus kommt, soll jetzt aber doch wohl erst nächstes Jahr sein.
Jetzt hab ich mir überlegt ob es unbedingt ATX sein muss oder ob µATX nicht genauso ausreichend ist. Welch Abstriche hätte ich dort denn wirklich zu erwarten?

Anforderungen:
1x PCIe 16x
1x SATA III(6G) (intern)
5x SATA II (intern)
2x USB 2 (extern)
1x USB 3 (extern)
1x onboard Sound
 
AW: neuer für FAH & Gams

Hi,

ist den Budget immer noch ~1000€? Welche Komponenten willst Du weiterverwenden? Bei welcher Auflösung zockst Du und möchtest Du übertakten?

Grüße --- Softy
 
AW: neuer für FAH & Gams

Hi, ja Budget liegt so rund 1k€, die Auflösung ist 1600x1200.
Weiter verwendet werden: Gehäuse, Festplatten, DVD Laufwerk, Graka, evtl Lukü.
Need: CPU, Board, RAM evtl. Warkü.
OC, ist später geplant. Die sandy stehen ja nicht grade im Ruf totale Fehlzünder zu sein, im Vergleich zum Phenom I
 
AW: neuer für FAH & Gams

Dank softy.
Kenne Geil RAM nicht so, sind die OK? Asrock war ich bisher auch immer abgeneigt, aber die scheinen sich ja gemausert zu haben. Das mit dem i5 kam mir auch schon, denke es muss kein i7 sein.
 
AW: neuer für FAH & Gams

Sowohl Asrock Boards als auch den Geil RAM kannst Du bedenkenlos nehmen. Der Aufpreis zum i7 lohnt sich (in Sachen Gaming) überhaupt nicht ;)
 
Zurück