Neuer Flatscreen ab 46 Zoll gesucht

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Fernseher das meine alte Röhre leider den Geist aufgegeben hat.

Habe mich letztens bei einem einer bekannten roten Elektronikmartkette umgesehen und musste feststellen was für ein unsagbarer Saftladen das ist.

Wollte mir die Flatscreens mal mit 2D-SD Bild anschauen aber das ging angeblich nicht.Nur Sky. Toll.

Suche einen LCD oder LED Flatscreen ab 46 Zoll. Das Budget beträgt maximal 2000 Euro.
Ich brauche kein 3D . Da es sowieso noch nicht viele 3D-Blue Rays gibt und ich Brillenträger bin halte ich das für nonsens.

Benutze als Zuspieler meinen HTPC über HDMI und DVB Viewer.

Was würdet Ihr mir empfehlen ? Mein Schwerpunkt liegt eher bei 2D und SD Material da ich nur hin und wieder Blue Ray schaue.

Habe mir beim roten Riesen und Amazon schon einige Modelle angeschaut:

Samsung LE46C650 116,8 cm
Samsung UE55C6700
Samsung LE55C650
Samsung LE 52 B 750
Samsung UE55C6000
Samsung UE55C6200

Philips 52PFL5605H/12
Philips 52 PFL 7404 H/12
Philips 47 PFL 8404 H

Sony BRAVIA KDL-55EX715 139,7 cm

Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

Weiß jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Serien?

Led sollen bald auslaufen und durch nanotechnik ersetzt werden, wenn du bis jetzt mit einern Röhre zufrieden warst, was spricht dann gegen einen Plasma? Hat im Normalfall das natürlichere SD-Bild;-) und 2000€ musst ohne 3D eig nicht ausgeben wenn du nix besonderes an Ausstattung willst. Wie weit sitzt du denn weg ?

Ps von Samsung würde ich keine "B" Modelle nehmen, sind die Vorgänger von den "C" Modellen

Hallo,

habe im MM mir die Plasmas angeschaut und die Flimmerten alle.
Ich bin da sehr empfindlich. Oder ist das Einstellungssache ?

nee es gibt personen die sehen das Plasmaflimmern;-) also ist das schonmal geklärt. Soweit ich gehört habe sollen bald die 2011er Modelle kommen, bei dem Budget würde es sich ja ggf lohnen zu warten, oder aber mit dem C650 macht man eig auch nichts verkehrt da er P/L ziemlich gut ist, solang man keinen niedrigen Inputlag braucht.

Die Modelle die 2011 herauskommen werden die ersten Monate (4-6 Monate) wohl unverschähmt teuer sein, genau wie 2010.
Wenn man da wartet kommen dann schonwieder neue Modelle raus, also ein Teufelskreis :ugly:.

Nimm am besten jetzt ein Tv der dir gefällt, LED wird, wie poonage schon gesagt hat, dieses jahr von Nano abgelöst, weshalb ich pers. mir heute keinen LED mehr kaufen würde, aber da du Plasmaflimmern siehst wirst du da wohl nicht drumm herum kommen.

Am besten schaust du dir den von poonage vorgeschlagenen TV oder den von dir geposteten Philips 52PFL5605H nochmal genauer an.

Vom Philips würd ich dir abraten. Ich besitze ihn in 40".
Wenn dich das flimmern eines Plasmas stört, kriegst du beim Philips die Krise.
Les dir Tests durch, da ist von deutlich sichtbarem Kantenflimmern die Rede.
Ich würde es eher "sehr deutlich" nennen.
Die 7000 Serie hat Edge-LED, würd ich bei der Bildschirmdiagonale nicht empfehlen.

Schwierig, wüsste spontan nicht welchen ich dir empehlen soll.:huh:
Der angesprochene C 650 hat bei SD ein gutes Bild, jedoch könntest du vom Budget her schon den Philips 46 PFL 9704 nehmen. Full-LED mit Local Dimming, jedoch ist da SD Material als Futter schon fast rausgeschmissenes Geld!:(

wenn dein budget schon 2000€ beträgt würde zu einen Panasonic TX-P50VT20E greifen , ist zwar nen plasma aber bildtechnisch das beste was du für das geld bekommst :)

Vom Philips würd ich dir abraten. Ich besitze ihn in 40".
Wenn dich das flimmern eines Plasmas stört, kriegst du beim Philips die Krise.
Les dir Tests durch, da ist von deutlich sichtbarem Kantenflimmern die Rede.
Ich würde es eher "sehr deutlich" nennen.
Die 7000 Serie hat Edge-LED, würd ich bei der Bildschirmdiagonale nicht empfehlen.

Schwierig, wüsste spontan nicht welchen ich dir empehlen soll.:huh:
Der angesprochene C 650 hat bei SD ein gutes Bild, jedoch könntest du vom Budget her schon den Philips 46 PFL 9704 nehmen. Full-LED mit Local Dimming, jedoch ist da SD Material als Futter schon fast rausgeschmissenes Geld!:(

da hast du anscheind pech gehabt , mit deinem Philips , habe kein Kantenflimmern bei mir, besitze aber auch den 52PFL5605H , eventuell koennte es ne serienstreung sein , oder es sind unterschiedliche panels verbaut

@Solaris1000 : wuerde auch den c650 oder den 5605 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir den 55C650 mal im MM angesehen.
WEnn mann ein bischen nach recht oder link geht wird es doch leicht grau.
Man muss schon genau davor sitzten.

Was haltet ihr von Sony ?

Finde den 46 KDL 700 AEP nicht schlecht.Der stand direkt daneben Hat den jemand hier ?
und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen ?

Du meinst das Clouding? Das kann dir bei jedem passieren. Der eine hats, der andere nicht.
Ich habe keins und der Kollege mit dem 55c hat auch keins.

Bestellen..testen..falls dir etwas nicht passt zurück schicken.

Ne er meinte den Blickwinkel ;-) LCD haben allg nen geringeren Blickwinkel, wenn ein großer Blickwinkel wichtig ist würde ich nen Plasma nehmen. Gibt halt einfach nicht die Eierlegende Wollmilchsau ;-)

Zurück