• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer TV 55´ aber welcher

KillBoHn

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer TV 55´ aber welcher

Hallo Leute,

welchen TV würdet Ihr empfehlen?

suche einen 55´Zoll bis 1900€

fange mal an mit ein paar Modellen.

Samsung UE55h8000
Samsung UE55H7000
Phillips 55PFL8008s
Sony KDL-55W905a
Panasonic TX-L55WTW60

Verwendung:

Spielen auf Playstation 4 oder XBOX One (entscheidung auch noch nicht getroffen)
2D und 3D Filme per BlueRay
normales Fernseh SD u. HD

Hoffe habt ein paar gute Argumente für den ein oder anderen Fernseher.

Vielen Dank
 

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neuer TV 55´ aber welcher

Panasonic TX-L55WTW60 hab ihn bei meinem kumpel eingestellt und auch gleich die ps4. bild ist super ton ist auch ausreichend aber besser wäre dann halt noch mit ner anlage ^^ 3D ist auch super, test war ice age 3 und dieses smart TV is auch klasse und läuft alles flüssig und zügig. SD und HD programme sehen auch sehr gut aus.internet über wlan ist auch sehr gut zb YT oder einfach nur surfen.der Panasonic hat auch eine Webcam die man ausfahren kann zb fürs skypen.sprachsteuerung gibts auch noch für die faulen :P . so ich glaube das ist alles was ich zu diesem Panasonic sagen kann aber leider nichts zu den anderen. ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen ^^

hier mal noch ein paar daten und so Panasonic TX-L55WTW60 | High-End LED-TV mit integriertem W-LAN
 
Zuletzt bearbeitet:

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neuer TV 55´ aber welcher

am besten mal in den laden gehen, zu saturn oder so und dort mal die modelle suchen und testen, da ich leider nur mit diesem L55WTW60 zu tun hatte.
 

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
AW: Neuer TV 55´ aber welcher

Kommt darauf an.

Raum dunkel-> Plasma-> Panasonic TX-P55VT60E

Raum hell-> LCD-> Sony KDL-55W955B
 

Kusarr

Software-Overclocker(in)
AW: Neuer TV 55´ aber welcher

hab selbst den W905 in 55"
Atemberaubendes Bild! Also ich bin begeistert.

Zum Zocken ist es zudem der beste TV auf dem Markt (geringster Input-Lag)

pluspunkt ist auch die neue Triluminos-Technik (erweiterter Farbraum). Auf gering geschalten, wirken die Farben echter/kräftiger. natürlich nicht auf hoch, dann wirds vllt zu krass (wobei mittel bis hoch sehr gut is bei Animationsfilmen, die profitieren hiervon ungemein).

3D: aktiv --> 1080p in 3D
und dank 200Hz-Technologie (echte Hz wohlgemerkt) kommt hierbei das aktive-3D super rüber, ohne zu flimmern!

Frage: Wie weit hockst du denn dann weg? Würd mich nur mal interessieren. Hocke von meinem 2,8m weg.
 
TE
K

KillBoHn

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich Sitze etwa 3 Meter entfernt.

Danke für eure schnellen Antworten.

Also entweder den Sony oder den Panasonic sagt ihr. Hat hier jemand den h8090 von Samsung schon mal getestet? Oder den 8008s von Phillips?

Danke
 

Kusarr

Software-Overclocker(in)
AW: Neuer TV 55´ aber welcher

"getestet" nicht, aber wenn du nen Test willst, im Inet sin zu allen ja genug Tests.

Im MM hab ich mir den Samsung zumindest noch angeschaut, weil das der Konkurrent zum W905 ist ... und da hier dann der Sony besser war, hab ich nun mal den Sony genommen. (Und da ich eig eher auf der Samsung-Schiene fahr, soll des schon was heißen)
 
TE
K

KillBoHn

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe zich Tests gelesen und der h8000 schneidet meist besser ab als der Sony. Habe mir auch schon diverse Tv's im MM angeschaut doch leider kann ich mich nicht recht entscheiden.
 

Kusarr

Software-Overclocker(in)
AW: Neuer TV 55´ aber welcher

W950b is das neuste Modell, also der Nachfolger zu meinem W905A.

Ich würd einfach mal behaupten, das neure Modell sollte besser sein?!
Wobei man hier auch nach Optik gehen kann, denn die diesjährige Generation hat ein ... spezielles Desgin ^^

kannst dich hier mal durchlesen, HDTVTest is recht gut.
 
Oben Unten