Hallöchen,
ich hoffe mal das mein Thema hier einigermaßen reinpasst denn es geht nicht um den Zusammenbau eines neuen PC, sondern nur darum, ob ich ein vernünftiges Angebot vor mir habe.
Zusammenbauen kommt bei mir gerade nicht in Frage (zu wenig Zeit, zu wenig Erfahrung), deswegen habe ich mich dann doch entschieden einen (konfigurierbaren) Komplett-Pc zu kaufen.
Ich bin aber mittlerweile komplett aus dem Hardware-"game" raus, weswegen ich mir mal ein paar fundierte Meinungen dazu abholen wollte.
Es geht um diesen PC: Gamer PC i9-10900 mit RTX2080Super
Die einzige feststehende Änderung wäre bis jetzt das grausame Gehäuse gegen irgendwas schlichteres zu wechseln und das noch ein Monitor dazukommt. (Aus den Auswählbaren)
Meist werden Wohl Hell Let Loose, Vermintide 2, Witcher 3, (bald) Cyberpunk 2077 darauf gespielt werden.
Danke schon mal im Voraus! (Und sorry falls das Thema hier nicht reinpasst)
EDIT: Der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
---
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
---
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten 1-3 Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Neuer Monitor, 27 Zoll reichen- sonst nichts.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Inklusive Monitor max. 2000-2200. (Gerne auch günstiger, falls es zu Dingen kommt wie " Graka x hat 3% mehr Leistung, kostet jedoch 200 Euro mehr)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Reiner Gaming Rechner bis auf kleine Bildbearbeitungen. FPS/ RPG/ Strategie
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
habe hier noch eine 500 GB SSD (aktuelle Spiele+ Betriebssystem )und eine 1 TB HDD ( Downloads, Bilder etc.) ...also vllt noch eine 500 gb SSD?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Bis auf einen Tipp beim Monitor, nein.
Beste Grüße!
ich hoffe mal das mein Thema hier einigermaßen reinpasst denn es geht nicht um den Zusammenbau eines neuen PC, sondern nur darum, ob ich ein vernünftiges Angebot vor mir habe.
Zusammenbauen kommt bei mir gerade nicht in Frage (zu wenig Zeit, zu wenig Erfahrung), deswegen habe ich mich dann doch entschieden einen (konfigurierbaren) Komplett-Pc zu kaufen.
Ich bin aber mittlerweile komplett aus dem Hardware-"game" raus, weswegen ich mir mal ein paar fundierte Meinungen dazu abholen wollte.
Es geht um diesen PC: Gamer PC i9-10900 mit RTX2080Super
Die einzige feststehende Änderung wäre bis jetzt das grausame Gehäuse gegen irgendwas schlichteres zu wechseln und das noch ein Monitor dazukommt. (Aus den Auswählbaren)
Meist werden Wohl Hell Let Loose, Vermintide 2, Witcher 3, (bald) Cyberpunk 2077 darauf gespielt werden.
Danke schon mal im Voraus! (Und sorry falls das Thema hier nicht reinpasst)
EDIT: Der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
---
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
---
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten 1-3 Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Neuer Monitor, 27 Zoll reichen- sonst nichts.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Inklusive Monitor max. 2000-2200. (Gerne auch günstiger, falls es zu Dingen kommt wie " Graka x hat 3% mehr Leistung, kostet jedoch 200 Euro mehr)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Reiner Gaming Rechner bis auf kleine Bildbearbeitungen. FPS/ RPG/ Strategie
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
habe hier noch eine 500 GB SSD (aktuelle Spiele+ Betriebssystem )und eine 1 TB HDD ( Downloads, Bilder etc.) ...also vllt noch eine 500 gb SSD?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Bis auf einen Tipp beim Monitor, nein.
Beste Grüße!
Zuletzt bearbeitet: