Neuer Fernseher?!!

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, vor ein paar Tagen ist unser Fernseher abgeraucht, n altes Röhrending, 32" so ein schön altes Monstergerät :what:

Jetzt brauchen wir einen neuen, am besten 40" oder 42"... Nur hab ich keinen Plan was ich nehmen soll^^ Ich habe schon diverse Modelle rausgesucht, bei Mediamrkt, Saturn, und Co.

Ich schreib mal die Modelle rein, bei den meisten werdet ihr auf den Herstellerwebseiten nichts finden, die Produktnamen sind von den Verkaufsschildern abgeschrieben.


  • Philips TV 47-5603
  • Samsung LE 40B554
  • Samsung LE 37B530
  • Samsung LE 37B579
  • Toshiba 42XV556
  • Toshiba 42XV550
  • Sony KDL 37 V5500E
  • Sony KDL 40 V4000E
  • JVC 37 DR1
So, die Geräte liegen alle nahe beieinander, somit weiss ich nich was ich nehmen soll.....

Könnt ihr mir noch Vorschläge machen? Das Gerät sollte dann folgende Anschlüsse/Eigenschaften besitzen:

  • 3x HDMI
  • Scart (evtl. 2 mal)
  • Component YUV
  • Optischer Audioausgang
  • Normale Video/Audio Chincheingänge
  • 1920x1080 Full HD
  • 100 Hertz oder entsprechende Bildaufarbeitung (Bravia Engine oder so)
Über Vorschläge wäre ich sehr glücklich, Preis sollte aber so um die 600-900€ betragen, Online bestellen ist auch kein Problem....

Ich werde auch mal weitergucken^^

mfg, Der Maniac
 
Wenn Du in meiner ecke wohnen würdest hätt ich dir meinen angeboten verkaufe derzeit meinen LG 42LC51 LCD-TV HD-Ready(Aber willst ja Full) *G* aber so kann ich dir nur empfehlen, live probieren! auf 1:1 Pixelmapping achten falls Du den PC anschliessen willst.

Und wegen Sound gibts leider auch radikale unterschiede.. Kumpel hat kurz nach mir einen Phillips gekauft.. Bild Grottenschlecht, Sound kann man nicht Sound nennen...

Generell kann ich somit eigentlich LG empfehlen und Samsung baut wohl auch oft gute Geräte... sorry das ich nicht detaillierter helfen kann
 
Bisschen irritierend.. sind das nun TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung oder TVs mit OLED Technick ? von OLED ist jedenfalls nirgends die rede.. von der tiefe her könntes aber OLED sein
 
Bisschen irritierend.. sind das nun TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung oder TVs mit OLED Technick ? von OLED ist jedenfalls nirgends die rede.. von der tiefe her könntes aber OLED sein

oled TVs gibt in der größe nicht. Soweit ich weiß gibt es Oled bildschirm bis maximal 17Zoll und bezahlbar sind die auch noch nicht.

Die von ihm genannten haben eine LED rückbeleuchtung.

Wenn du einen kaufst, ist wichtig, dass du dir ihn im laden anguckst und den verkäufer fragst, ob er mal stink normales fernsehen anmachen kann. Damit du sehen kannst wie gut das upscaling ist, denn was bringt dir ein riesen fernseher, wenn du nur 3 hd sender damit vernüntig sehen kannst.
 
wenn du ne nvidia grafikkarte hast sind die toshibas ganz gut, bei ati würde ich zu lg greifen
 
<- erfahrung...
die toshibas haben probleme mit ati karten oder umgekehrt...

nicht hardwareseitig sondern treiberseitig..
 
<- erfahrung...
die toshibas haben probleme mit ati karten oder umgekehrt...

nicht hardwareseitig sondern treiberseitig..

sehr seltsam. das dürfte doch eigentlich null einfluss haben, da der HDMI anschluß einfach nur ein Signal rausgibt und der Fernsehr damit umgeht. Dabei sollte egal sein zu welchem fernsehr und von welcher Graka.
 
Zurück