Neuer Fernseher muss her

Also ich würde, wie einige voredner schon erwähnt haben, auch zu Full HD tendieren. 4 K unter 55 Zoll ist ziemlich sinnlos für einen Fernseher.
Außerdem ist die Full Hd Technik schon länger auf dem Markt und somit ausgereifter. Und gerade die Günstigeren 4 k Fernseher haben so ihre Tücken. Die werben zwar mit ihrer tollen Auflösung, vergessen aber zu erwähnen, das ihre schwächen beim upscaling liegen.
Und sind wir doch mal ehrlich. Wie viel 4 K material, wirst du in der nächsten Zeit, für den Tv zur Verfügung haben? ich denke der Anteil an Videomaterial, der auf die Auflösung hochgerrechnet werden muss, wird überwiegen.

Moin Moin,
ich habe letztes Jahr diesen Samsung hier im Abverkauf bei MediaBlöd geschossen: Samsung UE55H66SV - LED TV | SAMSUNG

Bin immer noch sehr zufrieden, das Menü ist intuitiv bedienbar auch die Reaktionszeit im Menü ist Top. Firmware update geht über Wlan/Lan. 3D mit shutterbrillen funktioniert einwandfrei ohne Probleme.

SMART TV mit vielen Apps. netflix, Maxdome, AmazonPrime usw.. Wir nutzen Amazon Prime regelmäßig. Viedeoaufnahme über USB ist auch Easy, wir nutzen ein USB Stick, dieser muss allerdings schnell genug schreiben können, wir haben einfach einen genommen den wir noch hatten. Sollte also mit aktuellen kein Problem sein.

Ich würde immer wieder ein Samsung kaufen...bisher. Den Soap Effekt kann man auch ausschalten, das war mir wichtig. Das kann wohl nicht jeder TV.

4k würde ich jetzt noch nicht kaufen. Da du eh am PC oder selten an der PS3 zockst. Bis sich 4k am TV durchsetzt dauert es noch (siehe FullHD, das hat auch ein paar Jahre gebraucht)

Ich schreib mal hier weiter um nicht noch ein Thread auf machen zu müssen.

Jetzt wird definitiv ein TV gekauft. Sind aber umgezogen, Sitzabstand ist bei 4-5 Meter.
Also sollte es ein Gerät ab 55 bis60 Zoll sein.
Budget hat sich auch erhöht und zwar auf 1300.- €
Und TimeShift/Aufnahme brauche ich nicht, habe einen Sky+ Receiver.

UHD schätze ich mal bei diesem Abstand Unsinnig ? Zu bedenken währe aber das ich bei Sport gucken sehr nah am Fernseher sitze, teils ca 1-2 Meter.

Hoffe ihr könnt mir einige Geräte empfehlen.

LG Zeronas

Ich habe vor 2 Wochen diesen gekauft und bin sehr zufrieden:

Philips 55PUS6551 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber Vorsicht: Phillips und Amazon mögen sich anscheinend nicht sonderlich, sodass Amazon seine Apps auf Phillips Fernsehern nicht zur Verfügung stellt. Das soll sich aber wohl dieses Jahr ändern.
Dafür hat er ein natives 100/120Hz Panel, was dir beim Sport schauen zu Gute kommt.

Danke für euer Antworten.

Ja bei 5 Meter macht es keinen Sinn. Und für die paar Rennen lohnt sich nicht der Aufpreis.

Der Sony sieht wirklich top aus, und auch noch 3D.
Grad ein paar Tests durchgelesen, scheint ja wirklich gut zu sein der TV. Besitzt du ihn selber ? Würde mich interessieren wie langsam die Menüs reagieren.
Obwohl, kann mir ja auch egal sein, gucke ehe nur über Sky+ Receiver, fällt mir gerade ein :D

Kann mich jetzt nicht entscheiden.
Der Sony KDL55W805C
oder
Samsung UE60J6250

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber besitze einen 65x8505. Habe aber viele Modelle miteinander verglichen. Das Bild gefiel mir um einiges besser bei Sony. Das Menü läuft flüssig, da brauchst du dir keinen kopf machen. Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich muss jetzt die Daten ein wenig korrigieren. Mit meiner Frau das Wohnzimmer etwas umgeräumt.
Da der Raum natürlich zwischen TV und Sofa (5 Meter) frei blieb, haben wir das Sofa vorgerückt.
hab jetzt einen Abstand von ca. 1,70 -2,50m (Ecksofa).

Wie siehts mit UHD jetzt aus ? Wie groß sollte der TV sein ?
Aber dein Sony eignet sich eigentlich auch optimal für den neuen Abstand.
Hast du dazu die Smart Fernbedienung (heißt sie so ?) bestellt, oder was sie bei dir dabei ?
Weiß nicht ob so was sinn macht.

Bei dem sitzabstand sollte 55 Zoll super ausreichen ;). Bei meinem war die fb dabei nutzen tue ich diese aber nicht da ich eine Harmony one besitze.

Würde trotzdem bei FullHD bleiben. Eine gravierende Verbesserung konnte ich nicht feststellen. 65Zoll bei Ca 3 m

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hi,
Also bei einem Sitzabstand von 1,70 bis 2,50m würde ich den Fernseher auch nicht zu groß wählen, da du sonst jeden Pixel einzeln siehst^^.
hier findest du eine kleine Übersicht, wie der Sitzabstand sein könnte http://www.4k-fernseher-testportal.de/#tvsize
Außerdem findest du auf der Seite auch noch weitere nützliche Informationen, sowie einige Testberichte zu Fernsehgeräten.

Bei einem Budget würde ich aber lieber auf 4K verzichten. Dann besser einen guten Full-HD anstatt einen lausigen 4K. Wenn du aber 4K haben willst würde ich ein paar hundert Euro mehr investieren. Schau dir mal den Testsieger auf der Seite an wenn du magst.

Zurück