Neuer Fernseher muss her

Zeronas87

Kabelverknoter(in)
Grüßt euch zusammen.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen. Habe seit Jahren ein Schrottding (32 Zoll, HD Ready)
Mein Budget beträgt 700.- € muss nicht unbedingt voll ausgereizt werden, außer es geht nicht anders.

Verwendung ist: PS3, Blue Ray Filme, Netflix/Amazon Prime,

Ich hatte mich etwas umgeschaut und stieß auf den
Samsung UE40JU6450 und
Samsung UE50J5550

Muss natürlich kein Samsung sein ;) . Was sagt ihr zu denn beiden ?
Waren nur so die Ergebnisse aus einigen Tests und Rezessionen (auch wenn ich diese immer mit Vorsicht genieße)

Ich schätze mal über 50 Zoll ist in diesem Budget alles unsinnig. Welche Zollgröße würdet ihr Empfehlen ?
Lohnt sich da UHD in meinem Budget ?
Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen und Geräte empfehlen. Kenne mich da nicht wirklich aus, ist auch der Markt Riesengroß.

Ich fass noch mal zusammen
bis 700.- €
Verwendung ist: PS3, PS4, Blue Ray Filme, Netflix/Amazon Prime
Timeshift und Aufnahme wären wirklich toll.
CI+ Slot kann man, denke ich mal, erwarten.

Hab ich was vergessen ?

Gruß Zeronas

Klar wäre da ein FHD drin, sogar 4K wäre drin, nur würde glaube ich deine ps3 beim Spielen sehr limitieren, ob man es sieht? klar, ich sehe es zB bei Brotherhood, an mein FHD, kaum genießbar weil es ruckeklt und schliert bis zum verrecken, und ich hab ein 40zoll.

amazon und netflix senden soweit meine Erkenntnis reicht, nur bis FHD, kann mich auch irren.

ab 500€ ist ein 4K drin.

Das ein FHD drin ist, ist mir klar. Ich wusste nur nicht ob es sich ein UHD lohnt =)
Netflix hat auch einige UHD Serien und Filme, unter anderem Better Call Soul und Breaking Bad.

Hätte nicht gedacht das die PS3 solch Probleme hat.

Uhd braucht halt absurd große Zollgroßen bei schon relativ normalen sitzabständen um nen Vorteil zu bringen.
Wie weit sitzt den weg?

Uhd wird dir ab Mittelklasse eh hinterhergeworfen.

Naja es sind keine Probleme, es liegt halt auf der Hand, der Grafik Chip war im Prinzip nie für FHD bestimmt, und die Entwickler zu faul waren auf die Cell Architektur zu bauen, allein deswegen hat Sony noch mal ein Grafik Chip rein der damals schon zurück war, da war die x360 vom Grafik Chip her besser aufgestellt, leider hat man dann an der CPU gespart.

naja wie gesagt es liegt auf der Hand, und die ps4 und Xbox one sind heut zu Tage auch kein Welt Wunder, sprich die können heute erst FHD mit 30FPS darstellen, technisch gesehen.

Ein PC ist heute viel weiter, leider tretet man ihn mit Füßen.

naja bin trotzdem froh das die ps4 und Xbox one mit FHD zu gebrauchen sind, immerhin ein Fortschritt, der im Grunde größer hätte sein können, aber man muss die Kirch im Dorf lassen, der Kunde möchte nicht als zu tief in die Tasche greifen, dem entsprechen das Produkt, logisch oder?

Ps3 ist zwar noch gut zu gebrauchen, da gibt es klasse Spiele drauf mal davon ab, aber. Mal im Ernst, es wird einfach Zeit für die nächste Konsole, und wer mehr will finden sein Frieden beim PC.

sorry für off topic,

ja wie gesagt ich würde ein 4K kaufen für das Geld, klar Par Abstriche muss man schon machen aber im Großen und ganzen, warum net? Für die nächsten 3 bis 5 Jahren vielleicht noch länger total ausreichend, kommt drauf an wie lange der Kollege durch hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, Ps4 hab ich nicht. hab ich nur angegeben weil ab und an ein Kollege mit dieser erscheint ^^
Ps3 zocke ich auch wenn dann nur Guitar Hero aus langeweile.

Reines Zocken tue ich auch nur auf dem PC. Muss dir da recht geben mit der PS3.

Meinen jetzigen TV hatte ich mal für 299 oder 399 beim Real gekauft. ist schon, meine ich, 5-6 Jahre her. Also man sieht meine Ansprüche sind gering :D
Ich denke mal ich werd mir den UHD von Samsung nehmen. Hat wohl ganz gute Eigenschaften und Timeshift auch, meine ich.

Oder könnt ihr noch andere Geräte empfehlen ?

ja das habe ich auch über die Samsungs gelesen.
Der Sony ist zwar gut, aber keine Aufnahmefunktion/timeshift. Und 3D ist Überflüssig. Werde ich ehe nicht nutzen.

PS.: Das mit dem 50 Hz Panel. Meinst du nur den UHD oder ist auch der FHD davon betroffen ?

ja das habe ich auch über die Samsungs gelesen.
Der Sony ist zwar gut, aber keine Aufnahmefunktion/timeshift. Und 3D ist Überflüssig. Werde ich ehe nicht nutzen.

Doch der Sony hat mittlerweile eine Aufnahmefunktion.
Die meisten TVs haben 3D musst du ja nicht nutzen.

PS.: Das mit dem 50 Hz Panel. Meinst du nur den UHD oder ist auch der FHD davon betroffen ?

Sind beide betroffen.

Und was hat er dann davon? Irgendeinen Vorteil? Was bringt mir ein 4K TV wenn ich diesen Vorteil nicht einmal nutzen kann? Hinzu kommt das die meisten FullHD TV in der Preisklasse ein besseres Bild haben. Aber Hauptsache 4K :klatsch:

Aber ich muss zugeben der Sony beeindruckt mich nicht. Wie schon erwähnt lege ich zwar nicht viel Wert auf Rezessionen aber bei diesem Sony sind die trotzdem sehr Negativ.
Die Menüführung usw. soll sehr schlecht sein.

Gibt es denn sonst keine Geräte die zu Empfehlen sind ?

Also ich habe die 75" Variante vom SONY KDL und was soll ich sagen? Nach 7 Fernseh Geräten endlich mal eines wo die Maus im PC Betrieb nicht schwammig ist also kaum Input Lag.

Bild Qualität ist auch echt toll ( Obwohl nur Full HD)

Einzig was mich nervt ist Banding das haben aber leider viele TVs werde auch bald Sony mal anrufen zwecks austausch ^^

Aber sonnst kann ich den Empfehlen das Menü Läuft auch super kann die ganzen Negativen Bewertungen was das Menü angeht nicht nachvollziehen

Was ich noch genial finde endlich ein Gerät ohne diesen Unsäglichen Klavierlack der eh nur 6 Minuten nach dem Auspacken noch toll aussieht

PS: Eins würde mich Interessieren ich Spiele ja auch PC Games am TV und bei jedem TV Ruckelten einige Games stark das es kein Spaß machte beim Sony laufen die total flüssig und Vsync brauche ich nicht mehr warum ist das so? Hat der ein 100Hz Panel?

Ist der sony kdl 75w855c

Der Panasonic ist top in der Menüführung, die Vorteile kann er später nutzen ohne sich dann noch mal einen zu kaufen, Panasonic ist top.

Naja die nächste GPU Generation könnte mit 4K umgehen, nicht nur, uhd player sind ja auch am kommen, nur weil man zuzeit auf FHD sitzt muss es morgen nicht genau so aussehen, klar sitzt man da noch Jahre drauf aber 4K macht schon Sinn, sprich wenn man es gescheit ausbaut, kann sich das schon lohnen, von der Qualität das zwei fache von 1920.

1. er zockt mit einer PS3 auf dem TV

2. nein von der Qualität ist es NICHT besser! Der TV ist einfach zu klein dafür. Meist haben die günstigen 4 K auch eine schlechtere Bildqualität als gleich preisige FullHDs.
Bildqualität hat nicht nur was mit Auflösung zu tun :klatsch:

Jo das mit der ps3 ist halt so eine Sache, die reicht im Grunde nicht mal für FHD. Schade um die cell Architektur.

Es geht hier aber nicht um die PS3 und ihre Architektur :what:

Wenn du nichts beitragen kannst außer zu schreien "4K uh uh"
Dann lass es doch bitte.

Naja die nächste GPU Generation könnte mit 4K umgehen, nicht nur, uhd player sind ja auch am kommen, nur weil man zuzeit auf FHD sitzt muss es morgen nicht genau so aussehen, klar sitzt man da noch Jahre drauf aber 4K macht schon Sinn, sprich wenn man es gescheit ausbaut, kann sich das schon lohnen, von der Qualität das zwei fache von 1920.

Sorry aber der Beitrag hat doch vorne und hinten keinen Sinn. Bildqualität kann man doch nicht in Zahlen messen, da spielen noch weit mehr Faktoren eine Rolle, außerdem hat 4k die vierfache Pixelmenge im Vergleich zu Full HD...

Zurück