Neuer Fernseher kleines Budget

danke, nette übersicht über die pks :)
wobei ich den ganzen schnickschnack wie wifi für ne glotze nicht brauche xD dafür gibs meinen laptop, hdmi an die glotze fertig :ugly:

Der PK350 spiegelt schon. Wenn eine Lichtquelle vor dem TV ist ( also hinter einem wenn man vor dem TV sitzt ) wie PC oder Lampe. sieht man die Spiegelung recht stark im Bild. Wenn dann dort noch ein Fenster wäre würde ich mir den PK350 nicht holen.
Bei mir geht das ganz gut, da ich nur kleine Fenster habe ( Dachwohnung ) und alle Lichtquellen seitlich oder hinter dem TV sind.
In einer hellen Wohnung rate ich von Plasma ab.

An die Bildqualität musste ich mich erst mal gewöhnen und hat auch 2-3 Wochen gedauert bis ich die richtige Einstellung für mich hatte. War halt ein Unterschied von hellem LCD zu natürlicherem Licht vom Plasma. Das ist eine Umstellung !

Aber für BDs/PS3/PC Spiele will ich das nicht mehr missen.

Einzig das SD Bild ist zum brechen, liegt aber auch am miesen digi Kabelreciever ( per Scartanschluss ), meinem 1,5m Abstand bei 50" ^^ und am generell schlechten SD Signal.

Zu Wlan und so. Wüßte auch nicht was ich damit am TV soll, dafür habe ich meine Peripherie Geräte.

(siehe meine Signatur = Mein Heimkino )

Hab nochmal mit ein paar Leuten geredet und mir wäre das jetzt auch schon wegen dem Schwarzwertbug zu riskant den PK350 bzw LG PK Reihe zu nehmen.
Generell mit Plasma ist das so ne Sache....
Da kann man als Laie einiges falsch machen und dann hatte man mal einen artefakt bzw fehlerfreien Plasma.
Gibt bei Plasmas viel zu beachten.
Wie gesagt der S20 ist ganz nett...

@fuddles:
:ugly: :ugly:
1,5m von nem 50" weg und Reviever (kabel) per Scart) :fresse:
Das würde ich meinen Augen niemals zu trauen...

Es gibt ja die Panasonic TX P42 U 20, - S20E, S20ES, PF 42 S20E
Die Liegen alle Preislich unter 600
Was sind da die utnerschiede?!

Edit: hat sich geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal mit ein paar Leuten geredet und mir wäre das jetzt auch schon wegen dem Schwarzwertbug zu riskant den PK350 bzw LG PK Reihe zu nehmen.
Generell mit Plasma ist das so ne Sache....
Da kann man als Laie einiges falsch machen und dann hatte man mal einen artefakt bzw fehlerfreien Plasma.
Gibt bei Plasmas viel zu beachten.
Wie gesagt der S20 ist ganz nett...

@fuddles:
:ugly: :ugly:
1,5m von nem 50" weg und Reviever (kabel) per Scart) :fresse:
Das würde ich meinen Augen niemals zu trauen...

Ich guck bei normalen TV Programm nur mitm halbe Auge mal hin. Einen Film kann ich so auch nicht wirklich genießen.

Hm aber das mit dem Schwarzwertbug höre ich das erste mal. Meiner hat etwa 600-700 Betreibsstunden hinter sich. Der Schwarzwert ist bis jetzt eigentlich besser geworden.

Na ok dann warte mal ab und sag mir mal Bescheid wenn du merkst das der Schwarzwert schlechter wird ;)
Würde mich mal interessieren.

Na ok dann warte mal ab und sag mir mal Bescheid wenn du merkst das der Schwarzwert schlechter wird ;)
Würde mich mal interessieren.

Ja, der Schwarzwertbug existiert, aber bei LG ist der deutlich seltener als bei anderen Herstellern.
Außerdem sollte man bedenken, das ein Laie-Halbprofi der Schwartwerbug NIEMALS auffallen wird, da die ersten diesen bug nur mit Messgeräten und ausführlichen Beobachtungen/Test bemerkt haben.
Der pk250 hat den Bug aber meines erachtens nach am seltesten.

Außerdem ist es derzeit so, das sich der Schwarzwert sogar nach längerem Betrieb verbessert, erst ab ( je nach Modell) in etwa 100.000 H !''kann''!, sich der Wert auffallend verschlechtern.

Sooo es wird wohl der 42 LD 450. Habe jetzt einige TVs auch in den Märkten angeguckt und ich persönlich sehe keine Unterschiede bei Blu Ray zwischen 50 und 100Hz und wenn sind die so minimal, dass sich m.A. keine 100eu Aufpreis lohnen.

Dazu möcht ich in der nächsten Zeit ein 5.1 System zusammenstellen und kann die 100eu wohl dazu ganz gut nutzen. Was nützt eine schöne Glotze mit Grotten-Klang :ugly: Fragen dazu schreib ich dann in Hifi-Bereich wenn es soweit ist. Allerdings habe ich fürn Anfang die Heco Victa 700 und Teufel Ultima 30 ins Visier genommen :offtopic:

Naja.. Danke nochmals für eure Hilfe hat echt weitergeholfen, sonst säße ich wohl jetzt mit nem 32" HD Ready hier und würde mich ärgern :lol:

Der MM bietet momentan den Philips 40 PFL 5605 K für 617 € an, ist ein
LCD-LED (Full-LED) Gerät mit interessanten Daten. Hab ihn selbst, und kann ihn für den Preis uneingeschränkt empfehlen. Ist halt kein Plasma, aber eventuell nen Blick wert.
Alle wichtigen Daten stimmen, hat auch nen niedrigen Input-Lag.

habe selbst den grossen bruder vom 46 PFL5605 und zwar den 52´er, und kann im lcd segment nur empfehlen, wie gesagt niedriger input lag der gemessen bei 20-30 ms lag (laut FlatpanelHD.) eine sehr gute Ausleuchtung da er Full-Led hat nicht edge Led, zudem bietet er Ci+, Man muss halt auf die weiteren technischen spielerein wie bspw. Ambilight, nettv oder DLNA verzichten, aber für den preis aufjedenfall eines der besten geräte der LED Preisklasse

habe selbst den grossen bruder vom 46 PFL5605 und zwar den 52´er, und kann im lcd segment nur empfehlen, wie gesagt niedriger input lag der gemessen bei 20-30 ms lag (laut FlatpanelHD.) eine sehr gute Ausleuchtung da er Full-Led hat nicht edge Led, zudem bietet er Ci+, Man muss halt auf die weiteren technischen spielerein wie bspw. Ambilight, nettv oder DLNA verzichten, aber für den preis aufjedenfall eines der besten geräte der LED Preisklasse

naja so niedrig ist der inputlag nicht ... beim C530 vom Samsung hast zb 14ms :-P

20-30 ms sind fuers gaming voll inordnung auch fuer shooter, da gibts wesentlich schlechtere lcds von namenhaften Herstellern die um die 50 ms haben

und ihr merkt einen unterschied von 25 zu 14 ms oder was oO dann RESPEKT!!! :daumen: :ugly:

hab ich nie behauptet, bin eh kein hardcore zocker jedoch sind 30ms nix besonderes, klar gibts welche mit mehr aber auch welche mit nem viel niedrigere. Meine aussage bezog sich nur auf " einen niedrigen Inputlag von 30ms"

war mir schon klar ;)

Nur finde ich die ms angaben eh "unnötig", denn kein Spieler wird einen unterschied zu 10ms merken, der Rest ist auch Gewohnheit. :what: :)

Zurück