Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

Snikle

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

Hallo Leute,

in zwei Monate will ich mir (endlich) die Xbox One holen und deswegen auch nen neuen Fernseher.

Ich hab mich im Internet (Amazon, Chip ect.) bisschen umgeschaut und so die mit den meist/besten Bewertungen verglichen, da bin ich auf ein 2014er Modell gestoßen. Das 2014er Modell wird bei Testbericht.de, ComputerBild und Chip.de mit "sehr gut" bzw. "gut" bewertet.

Jetzt kann ich mich zwischen zwei Gerte nicht entscheiden, einmal ein 2013 Modell nd einmal eben das 2014er Modell.

Diese zwei Modelle meine ich:

1. LG 50LA6608
Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00BZ5IJW0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

2. Sony BRAVIA KDL-50W805
Link: Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Den TV will ich zum TV gucken und auch zum zocken verwenden, an dem Fernsehr wird die Xbox und der PC angeschlossen.

Bitte helft mir mich zu entscheiden! :D
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

beim LG gibts mehr 3D_Brillen schon mit dabei... und die sind ohne Akkus...beim Sony steht 2 Brillen und nicht was für welche...

sonst sind das 2 Top Geräte...
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

beim LG gibts mehr 3D_Brillen schon mit dabei... und die sind ohne Akkus...beim Sony steht 2 Brillen und nicht was für welche...

sonst sind das 2 Top Geräte...


Hallo DOcean,

Danke für deine Antwort!

Die 3D-Technik beim Sony ist "aktiv" also denke ich die Brillen ohne Akku, außerdem werde ich 3D nicht benutzen da ich kein Fan von 3D bin deswegen ist mir das egal. :D

Gruß
Chris
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

nimm den sony ... der soll den geringeren input lag haben. beim spielen schon sehr wichtig ^^
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

Heute gibt es auch nen anderen Sony für 699€ als Angebot, also quasi 25% günstiger - vielleicht ist der nicht so viel schlechter als der, den Du rausgesucht hast: Sony BRAVIA KDL-50W656 126 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T2/C/S2, WLAN, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video weiter rechts auf "Blitzangebot", damit du den 699€-Preis hast. Der hat KEIN 3D, d.h. ein Teil des Preisunterschiedes kommt sicher allein schon deswegen zustande und nicht, weil er in Sachen Bild "25% schlechter" ist ;) Auf jeden Fall hat der beim Input-Lag auch sehr gute Werte.
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

Heute gibt es auch nen anderen Sony für 699€ als Angebot, also quasi 25% günstiger - vielleicht ist der nicht so viel schlechter als der, den Du rausgesucht hast: Sony BRAVIA KDL-50W656 126 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T2/C/S2, WLAN, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video weiter rechts auf "Blitzangebot", damit du den 699€-Preis hast. Der hat KEIN 3D, d.h. ein Teil des Preisunterschiedes kommt sicher allein schon deswegen zustande und nicht, weil er in Sachen Bild "25% schlechter" ist ;) Auf jeden Fall hat der beim Input-Lag auch sehr gute Werte.

Vielen Dank für deinen Tipp!

Dieser Fernseher hat aber "nur" 200Hz?!

Gruß
Chris
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

Vielen Dank für deinen Tipp!

Dieser Fernseher hat aber "nur" 200Hz?!

Gruß
Chris
Das ist an sich egal, das sind eh nur interpoliert, also künstlich eingefügte Zusatzbilder und nicht wirklich "mehr Hz" - das kannst Du auch nicht 1:1 mit dem Problem "nur 50Hz statt 100Hz" vergleichen, wo es um die wirklich echte Bildwiederholfrequenz geht. Ich will nicht ausschließen, dass das Bild mit 400HZ vielleicht wirklich minimal "sanfter" wirkt, oder ob er als echte Hz-Zahl trotzdem mehr hat als der günstigere. Aber ob der teurere TV dann wirklich ca. 250€ mehr wert ist, ist halt die Frage. ^^ und vlt. wirkt das mit 400Hz, wenn man es nutzt, sogar "künstlicher", so dass man das eh nicht haben will.

Wenn jetzt mehr Zeit wäre, könntest Du natürlich genauer Infos suchen :D
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

WEnns gebraucht sein darf. LE 60 635 von Sharp
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

WEnns gebraucht sein darf. LE 60 635 von Sharp


Ich bin überhaupt kein Fan von "Sharp".

ich weiß die TV-Geräte von Sharp sind nicht schlecht aber ich finde die zwei Marken "Sharp" & "Grundig" sind für Leute gedacht die nur TV schauen wollen und sonst nix damit machen wollen (ich nenne es ne gute "Billigmarke". TV-Geräte von Sony, LG ect. was 3D haben, 400Hz usw. sind meiner Meinung nach für anspruchsvolle Leute, Multimedia-Fans deswegen will ich schon so 1.000€ dafür ausgeben.

Gruß,

Chris
 
AW: Neuer Fernseher gesucht - max 1.000€

Deine Meinung zu Sharp kann ich nicht ganz teilen aber nun gut.

Ich würde dir prinzipiell auch zu keinen LG raten, weil ich die LG´s bis zu einer bestimmten Preisklasse (bis 1000 Euro) noch unter Samsung einordnen würde.

Wenn du dir jetzt schon einen Sony ausgesucht hast, würde ich dir auch klar zu diesen raten. Ich würde den Sony von der Bildaufbereitung her um eine Klasse höher einstufen als den LG.
 
Zurück