• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fernseher zum zocken und Filme schauen

Bullz

Freizeitschrauber(in)
Hi, folgendes erwarte ich mir von dem Fernseher:
60 bis 65 Zoll.
Full HD da ich glaub ich in UHD nix finde werde zum Preis.
Niedriger Input lag / Reaktionszeit
Offline Rollenspiele oder langsamere Offline Shooter, Emulatoren.
VESA Halterung
Filmerlebnisse auf " durchschnittlichen " Niveau
Preiswert statt Überteuert ( Schmerzgrenze 1200 Euro).

Nice to have:
DP oder Dual Link DVI um HDMI die kalte Schulter zu zeigen

Unwichtig:
3D

Habe folgendes Angebot ausgegraben:

SONY-KDL60W855-BBAEP um 1111 Euro
SONY KDL60W855 BBAEP "60" / 153 cm bis 74" / 187cm online kaufen bei MediaMarkt

Laut dieser Homepage DisplayLag | Input Lag Database: Gaming HDTVs & Monitors
hat er folgende Daten
2014 60" Sony KDL-60W850B 1080p 120hz 3D LED HDTV AVG InputLag 23ms Great

Auf amazon würde er 1450 kosten
Sony BRAVIA KDL-60W855 153 cm (60 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Ich hoffe mal das diese auch die gleichen Modelle sind. 855 gegen 850B. Finde da im Netz keine brauchbaren Infos diesbezüglich.
Meinungen und andere Vorschläge sind gern gesehen :)

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Bei deinem Budget und der Wunsch Displaygröße gibt es nicht viele außer dem Sony, allerdings kannst du dir auch noch den 60w605b anschauen, der dürfte noch etwas günstiger kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 123355

Guest
Wenn du wirklich 60' und höher gehen willst, kann man dir für deine Bereiche nur die Bravia und KDL Reihe von Sony empfehlen. Schau dir beide an und suche im Netz nach Tests der beiden, danach in das Fachgeschäft und abschätzen was du willst.

Da kann man dir nicht weiterhelfen, als Empfehlungen, denn jeder nimmt das leicht anders wahr. Besonders die Farben von Modell zu Modell und Reihe.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
Bullz

Bullz

Freizeitschrauber(in)
Bei deinem Budget und der Wunsch Displaygröße gibt es nicht viele außer dem Sony, allerdings kannst du dir auch noch den 60w605b anschauen, der dürfte noch etwas günstiger kommen.

Auf amazon kostet der 1049 Euro. Die Paar Euro machen das Kraut nicht fett. Da nehme ich lieber die bessere Variante die statt 1399 auf 1111 Euro reduziert ist im Preis :)

TE
Bullz

Bullz

Freizeitschrauber(in)
Wenn du wirklich 60' und höher gehen willst, kann man dir für deine Bereiche nur die Bravia und KDL Reihe von Sony empfehlen.
Gruss Patrick

Ok dann erspar ich mir die ganze Sucherei nach Alternativen. Beim Film schauen bin ich nicht sehr Anspruchsvoll. Hauptsache ich seh was im Film passiert. Laut Tests soll der Fernseher sowieso Klasse sein. Das sollte für mich reichen.

Ist der SONY-KDL60W855-BBAEP der gleiche Fernseher wie SONY-KDL60W855-B der im Internet ausreichend getestet worden ist ? Finde die Bezeichnung BBAEP nicht auf der Herstellerseite. Weder bei der 855A oder 855B Variante.
Sony :KDL-60W855B :
Sony :KDL-65W855A :

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten