The_Dragon
Freizeitschrauber(in)
ich halte wie schon gesagt von diesen Komplettanlagen nichts. Die Boxen sind auf "klein" getrimmt, und du kannst nix erweitern oder ersetzen. Für DEN Preis mag es okay sein, keine Frage, denn ein AV-R + Player kostet ja allein schon ca 300-400€. Aber wenn man das Geld und den Platz hat, würde ich definitiv nen AV-R mit Boxen nehmen, und sei es zunächst mal nur in Stereo. Gutes Stereo macht immer noch viel mehr Spaß als mäßiges Surround: wenn 80-90% des Sounds gut ankommt (das meiste passiert ja selbst bei Action "vorne" ), finde ich das viel wichtiger, als einfach nur UNBEDINGT die 10-20% an "hinteren" Sounds (mal eine Tür, die zuknallt, mal ein Schuss, der fällt...) unbedingt auch wirklich "von hinten" hören zu müssen.
Und zu PVR: normalerweise kannst du damit meines Wissens nur das aufnehmen, was der LCD-TV selber über seine Tuner empfängt, nicht aber auch das, was von angeschlossenen Geräten als Bild kommt. Bzw. wenn manche LCDs das doch können, dann müsste man da nach speziell solchen Modellen erst suchen.
@ Herbboy
Jup - deswegen hatte ich auch eher Icedaft damit gemeint, aber trotzdem danke für deine ausführliche Antwort

Am besten Du hörst mal Sets beider Preisklassen im Vergleich. Wenn Du dann immer noch das 400€ Blechdosenset vorziehst, sei es drum, dann wäre eine höherwertige Kombi wirklich Perlen vor die Säue.
Jo, ich empfehle auch jedem persönlich sich ein eigenes Bild über die Dinge zu verschaffen. Aber manche merken trotzdem bei zahlreichen Geräten kaum Unterschiede.^^
Ich werde meinen Bekannten sämtliche Hinweise mit auf den Weg geben. Entscheiden und kaufen muss letzt endlich er selbst.

Vielen Dank für eure aktive Beteiligung!

Falls euch trotz allem noch etwas einfallen sollte, immer her damit.