neuer Drucker Privatgebrauch

Atzinator

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,

ich habe ein paar Themen weiter unten bereits nach meinem Drucker Problem gefragt, das hat aber nicht geholfen und jetzt muss definitiv etwas neues her. Vielleicht gibt es da ja ein paar Empfehlungen, denn auch nach 10h googlen kann ich mich nicht entscheiden.

Dazu folgendes:

Perspektivisch ist es etwas schwierig unser Druckvolumen abzuschätzen. Das sind wohl mindestens 20 Seiten im Monat, können aber auch mal 100-200 sein. Die Frau braucht mal mehr und mal weniger für die Arbeit.

Jetzt habe ich mir wie gesagt das ganze Internet durchgelesen und bin nicht schlauer geworden - ich hoffe ihr könnt helfen. Ob Tintenstrahl oder Laser bzw. LED Laser kann ich mich z.B. gar nicht entscheiden.

- Duplex
- Druck, Kopie, Scan
- farbig
- mind. 15S/min schwarz, 10S/min Farbe wären toll (12/8 absolutes Minimum)
- maximal 45mm breit
- Anschaffungskosten eher nebensächlich, bevorzugt maximal 150€, 300€ wenn es gerechtfertigt ist gehen auch
- Druckkosten so gering wie möglich
- kein Fotodruck, aber dafür teilweise farbige Abbildungen/Diagramme usw.
- wenn möglich farbiges Touch-Display, Display auf alle Fälle
- WLAN/AirPrint

Gibt es da spontan etwas was Euch einfällt?

Vielen Dank auf alle Fälle!
 
Schade, dass es nur einen Experten hier gibt :)! Aber vielen Dank!

Kannst du mir vielleicht näher erklären, wo die Unterschiede der MG und der TS Reihe liegen? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen und beim Vergleich auf Geizhals konnte ich auch keine nennenswerten Unterschiede erkennen. Denn der TS6250 ist dort mit einer etwas höheren Geschwindigkeit gelistet und mit einem Touchscreen (ist jetzt keine Pflicht, aber sind wir eben vom HP gewohnt) ausgestattet und schon ein ganzes Stück kleiner. Außerdem ist er gerade 7€ billiger :)! Bei eBay kostet die 580PGBK halt das doppelte, habe aber keine Infos über die Seitenzahl finden können.

Finde dieses Angebot hier z.B. sehr reizvoll:
Bundle Canon PIXMA TS6251 Tintenstrahl Drucker: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Aber je mehr ich bei eBay schaue glaube ich, dass die Druckkosten schon einen Unterschied machen. Für den MG5750 findet man 4x schwarz XL (500 Seiten Dokumente pro Patrone) und je 2x die 4 Fotofarben für 12€, bei dem TS6250 die Hälfte davon für den mindestens doppelten Preis. Also 4mal so teuer...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vielleicht näher erklären, wo die Unterschiede der MG und der TS Reihe liegen?
Die MG 57/ 56.. er Reihe ist der Nachfolger der 51/52/53.. Reihe.
Die war die am besten ausgestatte Serie (Kartenleser, 2 Druckschächte, ...)-
Bei der 57er Reihe wurde da schon gespart.
Druckschächte und Kartenleser verschwanden.

Die TS-Reihe ist noch eingeschränkter, vor allem aber in der Materialqualität.
Wenn der MG 5750 runterfällt, hat der einen kleinen Kratzer.
Beim TS 5150 ist das ein Totalschaden.

Die Druckqualität hat sich auch verschlechtert durch geänderte Druckauflösung.

Denn der TS6250 ist dort mit einer etwas höheren Geschwindigkeit gelistet
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind für Privatanwendungen völlig ohne Bedeutung.
und mit einem Touchscreen (ist jetzt keine Pflicht, aber sind wir eben vom HP gewohnt)
HP und Farbtintenstrahldrucker haben sich noch nie richtig verstanden.

Außerdem ist er gerade 7€ billiger :)!
Wow.
Bei eBay kostet die 580PGBK halt das doppelte, habe aber keine Infos über die Seitenzahl finden können.
Ist auch völlig irrelevant, da die Anzahl der gedruckten Seiten vom Seiteninhalt abhängt.

Finde dieses Angebot hier z.B. sehr reizvoll:
Bundle Canon PIXMA TS6251 Tintenstrahl Drucker: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Wenn es Dich reizt ... .
Ich bleibe bei meiner Erfahrung.

Aber je mehr ich bei eBay schaue glaube ich, dass die Druckkosten schon einen Unterschied machen.
Für 10.000 Seiten vielleicht ... .
 
Habe ihn jetzt angeschlossen und musste feststellen, dass es die Möglichkeit an eine Mail zu scannen nicht gibt. Also zumindest nicht in der Form, dass ich eine Adresse eingebe und dann eine Mail mit meinem Scan erhalte. Hatte nicht erwartet, dass dieses Feature so besonders ist, daher nicht weiter erwähnt. Also ich würde sehr gerne die Möglichkeit haben, einen Scan direkt vom Gerät per Mail versenden zu können (ging beim Photosmart 5520 ja), welcher Absender dann dort erscheint ist nicht so wichtig. Wenn ich eine eigene Mailadresse dort mit SMTP einrichten kann, wäre das natürlich super!

Auch ansonsten ist die Geschwindigkeit beim Duplex Druck schon stark verringert in Vergleich zum Photosmart :(. Außerdem lagen nach einem Testdruck mit 40 Seiten Text Duplex (also 20 Blatt) am Ende 7 Blätter auf dem Boden - das Papierauffangfach ist also ziemlich unnütz :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück