Neuer Drucker muss her

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

mein Drucker - ein "Canon Inkjet iP4200" - ist kaputt und ich brauche einen neuen. Hier die Kriterien:

- drucke vor allem texte, aber wenn ich mal ein Foto/ Bild drucke, soll es trotzdem hochwertig sein
- Duplexdruck
- Tinten-sparend
- nicht mehr als 150€
- allgemein hochwertig (mein jetziger Canon war wohl teilweise aus billigem Plastik, Papierzufuhr brach Plastik-Scharnier ab .. nicht so toll)
- gerader, paralleler Druck auf das Papier (mein alter Drucker hat Bilder teilweise leicht schräg gedruckt; Papier wurde wohl leicht schräg eingezogen ... sehr nervig)

mehr fällt mir grad ned ein. Ka ob Laser oder Tinte, aber glaub Laser sin zu teuer ^^

Wäre natürlich toll wenn der Druck etwas schneller verliefe wie bei meinem alten Drucker .. okay sehr viel schneller, hat teilweise echt ewig gedauert.

hoffe auf tolle Vorschläge =)
 
Ich kann dir nur herzlichst den Canon MG5350 empfehlen. Gibts ab 110 Euro, Duplexdruck (wenn dann auch etwas langsam, nachgemessen 4 Sekunden pro Schwarz/weiß Doppelseite), läuft bei mir seit 2 Jahren als Student im Dauerbetrieb, 100 Seiten pro Monat locker. Patronen gibts ab 5€ pro Set, zB hier: 20 kompatible Druckerpatronen, PGI-525, CLI-526BK, CLI-526C, CLI-526M, CLI-526Y, 4 x schwarz (525BK) 4 x schwarz (526BK) 4 x blau (526) 4 x rot (526M) 4 x gelb (526Y: Amazon.de: Computer & Zubehör
Halten bei echt lange, bin mit meinem 5er Set vom Anfang noch nicht durch und du kannst einzelne tauschen, zB ist schwarz schon wesentlich öfter gewechselt worden.
Besonders genial:
Duplexdruck! Das genialste überhaupt!
Bedienkomfort: Wlan, alles funktioniert automatisch, die Klappe geht runter, es kommen präzise Meldungen, was nicht funktioniert.
Patronen: Lächerlich günstig, 5 Farben pro Satz, da sehr verbreitet
Features: Drucken, Kopieren und Scannen. Zusammenfassung eines Themas? Einscannen, als eine bündige PDF speichern und gleich auf den USB Stick speichern.

Nachteile:
Klavierlack. Es nervt einfach nur.

Nimm den und keinen anderen! :D


Edit: sehe gerade, dass der Nachfolger, der MG5450 nur 10 Euro mehr kostet. Allerdings gibt es dafür keine günstigen Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal den ip4200. Canon kommt mir nicht mehr ins Haus, habe das Gefühl der geplanten Obsoleszenz.
Ich bin auf einen HP Officeje Pro 8100 gewechselt, kann dir diesen nur wärmstens empfehlen. Habe vor einem halben Jahr 119€ dafür gezahlt.
Mit Originaltinte s/w Seite unter 1 Cent. Sehr schneller Druck, Duplex natürlich vorhanden. Sauberes klares Druckbild, Tinte ist auch dokumentenecht. Auch wenn man mit Textmarker drüber geht verschmiert nichts, bei Canon konnte man es nicht machen.
Der einzige Kritikpunkt ist die Fotoqualität, es ist halt ein Businessdrucker für Text und Grafiken.
Wenn man Scanner und Co. braucht gibt es das Gerät auch als All-in-One, nennt sich dann HP OfficeJet Pro 8600.

Noch was wenn der Platz eng ist, das Ding ist schon eine ganze Ecke größer als der ip4200.
 
danke für eure Antworten, sry dass ich erst jetz antworte, viel zu tun ^^"

Also der neue Drucker sollte nicht viel größer sein wie mein Alter, hatte ich vergessen zu erwähnen sry.

Also da passt der HP schon mal nich, viel zu groß ^^

Der Canon schaut schon mal nich schlecht aus und hat auch sehr gute Rezensionen auf Amazon. Werd ihn mal genauer anschauen und Vergleichen.

Danke =)

Bin für weitere Vorschläge offen ;-)
 
will den Drucker heut bestellen und zwar den MG5350, jedoch sah ich grad dass der Nachfolger MG5450 nur für 2€ mehr zu haben ist.

Soll ich dann den Nachfolger nehmen oder is der aus i-welchen gründen schlechter als der Vorgänger? (solls ja geben ^^)

hoffe auf schnelle antworten =)
 
will den Drucker heut bestellen und zwar den MG5350, jedoch sah ich grad dass der Nachfolger MG5450 nur für 2€ mehr zu haben ist.

Soll ich dann den Nachfolger nehmen oder is der aus i-welchen gründen schlechter als der Vorgänger? (solls ja geben ^^)

hoffe auf schnelle antworten =)

Also der Nachfolger soll noch anfälliger für Staub sein und von den Funktionen hat sich auch nichts verändert ich habe selber auch den alten genommen
 
Zurück