Neuer Cpu und Board?

Gio14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe PC Games Hardware User,

Mein System:
Asrock Fx990 Extreme3
AMD FX 8120
16Gb XMS 3
Sapphire AMD R9 390 Nitro (am 14.01.16 gekauft)
iiyama GB2788HS G-Master (auch am 14.01.16 gekauft)
Netzteil Corsair 650TX 80+ Bronze

Habe versucht auf 144hz zu zocken aber ich glaube da muss doch ein neue Prozessor und Mainboard her damit ich Graka ausnutzen und dementsprechend Fps rausholen kann was würdet ihr sagen?

Ist immer die Frage, was Du in welchen Einstellungen mit 144 Fps spielen möchtest. Die R9 Nitro ist eine starke Karte, aber in den meisten Titeln dürfte auch ihr die Puste ausgehen. Hinsichtlich Prozessor hilft nur ein Wechsel auf Intel, wenn Du spürbar mehr CPU-Leistung haben möchtest. Die Frage ist da aber wiederum, wieviel Geld Du investieren möchtest.
Für 200€ kommst Du nicht weit, bei 300€ bekommst Du ganz knapp einen i5+ Mainboard und ein wenig Ram, bei 400€ einen besseren i5+Mainboard + gleiche Menge Ram und erst ab 500€ fängt es wirklich an interessant zu werden.

Samsung SSD 500gb Pro
CPU Lüfter Artic freezer muss ich nochmal schauen Case ist von Corsair Bezeichnung kann ich dir auch nicht genau sagen weil ich Grad arbeite

Hi
sollte es laufen auf FullHD auf 144hz zu spielen, braucht es eine Karte alias GTX980 sogar GTX980 TI
Ich hatte eine GTX780 und das ging 2 1/2 Jahre ordentlich anfangs gut und je mehr Jahre ins Land gingen, desto schlechter. Da die PC Systemanforderungen mit den neuen Spielen auch die Next Gen Konsolen, sehr stark stiegen, und die werden noch weiter steigen. Ich habe jetzt eine GTX980TI vor ca. 3 Monate gekauft, die bringt am meisten die 144Bilder/Sek. Solange Du in FullHD spielst, bringt es auch viel mehr auch eine starke CPU zu kaufen, da kommst Du, wie Vorreder sagte, an Intel i5 gar nicht vorbei.
Dein CPU Kühler ist nicht gerade für's Übertrakten.

Fazit: Deine 500€ ist leider nur Phantasie, wenn es um 144hz geht, gehe auf 60HZ dann gehen die 500€

CSOger;7969605 Aber auch mit weniger Fps ist das Bild flüssiger als auf einem 60 Hz Monitor. [url schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=gMOrWG-uhE0[/url]
ja, immer wenn das Spiel mehr als 60fps unterstützt, man dies auch mit dem Monitor abstimmt
und immer über 60hz hat, dann ist das Bild flüssiger ansonst ist ein 144hz Monitor auf 60hz genau
das gleiche, in dem Sinne: das man kein Unterschied sieht, wie ein 60hz Monitor.
Auf jeden Fall könnte ich nicht mehr auf 60hz zurück, wenn man mal ein 120/144hz Monitor gehabt hat.
Ist das gleiche, wie man nach Jahren FullHD auf einmal wieder SD sieht am TV.

Zurück