Neuer CPU Lüfter

AW: Neuer CPU Lüfter

Genau nach diesen Abmessungen musst du dich umsehen. Was mir grad einfällt: wenn du es silent magst wären die Alpenföhn WingBoost2 Lüfter noch ne Option für dich.
 
AW: Neuer CPU Lüfter

Warum denn 120x120 Lüfter :what:, beim Scythe Mugen 4 max ist ein 140x140x25 Fan verbaut der allerdings nicht gewechselt werden muss, auf dem Macho ein 140x160x26x5.
 
AW: Neuer CPU Lüfter

Warum denn 120x120 Lüfter :what:, beim Scythe Mugen 4 max ist ein 140x140x25 Fan verbaut der allerdings nicht gewechselt werden muss, auf dem Macho ein 140x160x26x5.
Hast recht, aber lt. Scythe ist der Mugen 4 was die Gesamtmaße betrifft ohne Lüfter angegeben. Daher weiß ich nicht, ob der von der Höhe passen würde. Sonst wie du erwähnt hast, einen anderen Lüfter druff packen.

@facehugger : OC Rekorde wollte ich nicht brechen face :D
Schaue mir die CPU Lüfter mal an :daumen:
 
AW: Neuer CPU Lüfter

Ja der Scythe wird mit 161 Höhe angegeben allerdings ragt der Fan etwas über den Kühler raus, wenn man allerdings nicht die ersten beiden Arbeitsspeicherplätze besetzt hat kann man den Fan auch etwas weiter runter setzten dann sollte er eigentlich passen.
 
AW: Neuer CPU Lüfter

Welches CM690 hast du denn genau?

In meinem CM690 I hat Thermalright Ultra-120 eXtreme Preisvergleich | Geizhals EU rein gepasst und der ist 162mm hoch in der Sockel 1366 Variante wie ich ihn habe also falls du das 690 I hast kann ich dir sagen das auch 162mm reinpassen.

Ansonsten wäre der bereits angesprochene Noctua NH-D14 2011 ne Möglichkeit da müsstest aber noch nen Upgrade Kit dazu rechnen da es das nicht kostenlos für die 2011 Variante gibt.
Die 2011 Variante hat bereits PWM Anschlüsse im Gegensatz zur normalen Version - steht auch offiziell auf der Noctua Website PWM Lüfter

Ansonsten gäbe es noch den Geheimtipp Noctua NH-U12S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer CPU Lüfter

Ok da passen 162mm Lüfter rein das ist das 1er außer du kannst vorne was größeres als 120mm verbauen, hab dir oben ja paar Alternativen genannt
 
AW: Neuer CPU Lüfter

Jo wobei ich den nicht unbedingt mit nem i7 4790k kombinieren würde wenn auch etwas OCed werden soll, hatte den Kühler halt mal genau gemessen mit dem Meterstab und bin auf 162mm gekommen und in meinem Phenom M stößt er auch an das HDD Seitenteil mit HDD und da gehen 160mm mit dieser Halterung + HDD also stimmt das wohl auch^^

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Prolimatech-Genesis-Mischform_725224.html und extra Lüfter sind nen Geheimtipp da passen dann auch hohe RAM Module
 
AW: Neuer CPU Lüfter

Die Noctua WLP ist klasse wird auch häufig empfohlen ist halt beim normalen kaufen recht teuer, in der PCGH schneidet der NH-U12S ja auch sehr gut ab und halt die gute Noctua Qualität mit Garantie
 
AW: Neuer CPU Lüfter

Jo klar das beste PLV ham die nicht aber halt etwas bessere Qualität und Support - der Macho ist ja nicht schlecht aber wenn man z.B den PCGH Test anschaut ist der Noctua auch stäerk
 
Zurück