Neuer CPU Kühler!

k4mpfhund

Kabelverknoter(in)
Neuer CPU Kühler!

Hey Leute,
Ich brauch einen neuen CPU Kühler für meinen AMD Phenom II X4 940 BE.
Mein alter Lüfter (Original) läuft irgendwie dauernd auf 90-100%. Da mir das viel zu laut ist hätte ich jetzt gerne einen neuen.
Ich wollte nicht mehr als 30-50€ ausgeben und er sollte vorallem möglichst leise sein ;)
Ich hatte mich eigentlich schon für einen Alpenföhn Brocken entschieden, jetzt aber gehört das der schlecht kühlen soll...
Danke schonmal im voraus ;)

Der thermalright hr-02 macho ist der preiis leistungs king. Kostet 35 euro, kühlt nur zwei drei grad schlechter als teure ala bequiet dark rock, prolimantech genisis etc.

AW: Neuer CPU Kühler!

Du solltest erst mal dein Gehäuse posten, damit wir wissen, wieviel Platz für einen Kühler vorhanden ist.

Der Brocken ist schlechter als der Macho.

Der Macho ist in seiner Preisklasse Konkurrenzlos und in der Special Edition auch kein Augenkrebs mehr.

Dein Gehäuse hat die Abmessungen BxHxT: 185x438x450mm und der Macho hat die Maße (BxHxT): 140x162x102mm das wird dann evtl. sehr knapp.
Du musst ja noch die Dicke vom Mainboard berücksichtigen.

Ja ich habe ja gemessen, sind ca. 17 cm bis zur Gehäuse Wand von der CPU aus also müsste das passen... Wenn nicht kann ich notfalls aus der Gehäuse Wand ein Viereck in Lüftergröße schneiden, dann musste das doch passen oder?

Die ursprüngliche Idee war doch den Rechner leiser zu machen.
Da halte ich es für eine schlechte Idee extra ein Loch ins Gehäuse zu schneiden nur um so ein Ungetüm wie den Macho unterzubringen.
Schließlich gibt es genug kleinere Kühler die auch einen guten Job machen, Hinweise wurden a schon gegeben.

Edit: Was war denn bisher drauf, der Boxed-Standardkühler? Wird übertaktet?

atop1234 schrieb:
Die ursprüngliche Idee war doch den Rechner leiser zu machen.
Da halte ich es für eine schlechte Idee extra ein Loch ins Gehäuse zu schneiden nur um so ein Ungetüm wie den Macho unterzubringen.

Edit: Was war denn bisher drauf, der Boxed-Standardkühler? Wird übertaktet?

Also das Gehäuse hat eh ein gelochtes Blech an der Seite was 0,0 dB abschirmt :D
Und ja der Boxed-Standart war drauf hatte ne Zeit lang auf 3,4 GHz getaktet es dann aber schnell wieder sein lassen da er im Idle auf 54 Grad lief.

Zurück