Neuer CPU Kühler

~3χT@~

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer CPU Kühler

Hallo,
da ich mir bald mein neues System zusammenbaue,wollte ich euch mal nach nem Prozi Kühler fragen.
CPU:x4 965
Case Phantom mit 1mal 200 oben 1mal 140(?!)hinten raus und 2mal 120 seite rein.
Welcher Prozzi Kühler,bis 35€,reicht aus um meinen CPU gut Kühl zu halten,und ist zudem leise?
Ich habe bisjetzt ein Auge auf den Mugen 2 Rev.B und den Deepcool Ice Matrix 400 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) | Geizhals.at Deutschland geworfen.
Der Deepcool würde natürlich obtisch super ins Phantom passen,doch ist er schlechter als der Mugen?

AW: Neuer CPU Kühler

2 Grad sind nicht so viel!:daumen:
Und Die Klevinskala hat die gleichen Schritte, wie die Celsiusskala, nur einen anderen Nullpunkt (DEN Nullpunkt!)

Also kann ich den Deepcool nehmen ?Denn der Blaue Lüfter schaut schon Toll aus :D
Mein ganzer PC ist entweder Weiss/Schwarz oder Blau :P
Sogar mein Equipment,dann muss ich dass auch ganz durchziehen :D

Aber wie sieht es mit der Geräschentwicklung aus?Welcher ist lauter/leiser?

Jo, wenn es dir um den farblichen Aspekt geht nimm den Deepcool, der kühlt echt gut und ist sehr günstig :daumen:

HAbt Ihr vieleicht nen Test auf lager,wo herausgeht dass der Deepcool leiser ist?

Ohh Ich bin zu arm.. :D
Nein scherz beisete :P
Eigentlich kaufe Ich mir immer die PCGH doch die letzten 2 Monate(Mai+Juni) bin ich nicht dazu gekommen sie zu kaufen.
Und Ich werde sie jetzt nicht wegen 1 Test nachkaufen :? :)
Also sollte der neben meiner Gigabyte 570 (Windforce) nicht so auffallen?

Ach die vom Juni?
Dass kann ich ja machen :D
Auf wieviel grad bringt der Deepcool den 965 schätzungsweise :=|

Leiser wäre der Deepcool!:D
Dein Subjektives empfinden weil Du beide hast ?

Den Deepcool hab ich noch nicht gehört, aber den Scythe, der ist auf volle Pulle schon gut hörbar - Der Deepcool laut Datenblatt hat mehr rpm als der Scythe-Lüfter und die geben auch ca. 1db mehr an als der Scythe ;)

Bei einer Wahl würde ich auch wohl zum Deepcool greifen, der Metallklops ala Scythe ist einfach nur hässlich ^^

Ansonsten erst mal testen und ggf. nen anderen später kaufen ;)

Der Deepcool ist auf voller Drehzahl etwas lauter als der Mugen, aber beide lassen sich auf "sehr leise" drosseln, und dann kühlt der Deepcool besser ;)

Also um mal eins klarzustellen die Rede ist hier vom Mugen 3 der schon um ein paar grad besser abschneidet als der Ice Matrix 400.
Ob der Mugen 2 besser ist als der Ice Matrix 400 ist, is zu bezweifln, da dieser auch nur 5 Heatpips hat ^^
Also wenn du dich noch bisschen gedulden kannst würd ich auf den Mugen 3 warten weil der einfach ein super P/L Verhältnis hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück