Neuer Cpu Kühler für Sockel 1151

werder96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Cpu Kühler für Sockel 1151

Hallo,

ich habe mir vor kurzem hier einen Pc zusammenstellen lassen und bis jetzt den Intel Core i5-6500 mit Boxed Kühler betrieben. Doch würde den gerne gegen einen etwas leiseren Kühler Tauschen. Budget würde ich erstmal offen lassen, aber OC geht ja mit dem Prozessor sowieso nicht also sollte es ja nicht all zu teuer werden. Es wäre nett wenn ihr ein Paar Vorschläge hättet

MFG

AW: Neuer Cpu Kühler für Sockel 1151

Laut Profil:

BitFenix Nova Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Passen also beide.

Jo ist aktuell.
welcher von den genannten hat denn so die beste Lautstärke, auch bei hoher Auslastung des Prozessors?

Imho der be quiet.
Deren Lüfter sind den EKL jedenfalls überlegen und an der Leistung den Kühlkörpers gibt es auch nichts zu bemängeln.
Sogar die WLP ist schon aufgetragen. Da muss man einfach nur die Folie abziehen, den Kühler aufsetzen und festschrauben ;)

Lol, den habe ich gar nicht mehr registriert ^^

Die beiden nehmen sich jedoch nichts, wenn man nach Jarafis Reviews geht.

Ok wenn ich den alten abbaue, muss ich dann den Prozessor irgendwie speziell reinigen oder einfach anderen drauf hauen?

Entfernen solltest du die alte WLP schon, am besten mit Brennspiritus ;)

Gibt es in jedem Trödelladen, für 1 Taler :D

Kein Witz jetzt, mein Cousin hat, nachdem ich ihm fast genau das selbe sagte, Spiritus auf die WLP aufgetragen und angezündet.... :ugly:

Ich unterstelle niemandem Dummheit, es wäre trotzdem besser dazu zu sagen das der Brennspiritus in diesem Fall als Renigungsmittel zu gebrauchen ist^^

Würde da vielleicht eher etwas wie Isopropanol nehmen. Das enthält keine unerwünschten Zusätze und verdunstet in der Regel vollständig, ohne Rückstände.
Gibt es prinzipiell auch in der Apotheke, wird man sich für Gewöhnlich aber wieder einiges kosten lassen. Daher würde ich mich vielleicht auch mal bei Amazon, eBay oder sonstigen Händlern umschauen. Da kriegt man ganze 1-Liter Kanister mit min. 99% prozentiger Konzentration für relativ kleines Geld. Gibt aber auch spezielle Reinigungs-Sets von bspw. Phobya oder Akasa. Mit ersterem habe ich z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht, da es die Paste wesentlich schneller und ergiebiger löst, als Isopropanol.

Das sollte man aber natürlich auch davon abhängig machen, wie oft man solche Lösungmittel überhaupt verwendet.
Für die einmalge Anwendung tuts natürlich auch etwas Spiritus.

Kein Witz jetzt, mein Cousin hat, nachdem ich ihm fast genau das selbe sagte, Spiritus auf die WLP aufgetragen und angezündet.... :ugly:

Ich unterstelle niemandem Dummheit, es wäre trotzdem besser dazu zu sagen das der Brennspiritus in diesem Fall als Renigungsmittel zu gebrauchen ist^^

Dumm gelaufen, die Sache :D

Zurück